Quote:
Originally Posted by .Perceptions
Ja also wir haben im Haus 4 Etagen mit 3 Computern. Und natürlich jedermenge Smartphones etc. Unser jetziger Router ist halt schon sau alt haben wir seit 2005 und das WLAN bei dem ist auch kaputt. Der steht in der mittlersten Etage im Wohnzimmer und ist verbunden mit ner schwarzen Box von Motorola die irgendwie auch fürs Telefon etc zuständig ist.
Das Problem ist wir haben schon einen Vertrag bei UnityMedia und wir wollen deswegen nicht nen neuen holen haben erst vor einem Jahr einen geholt nur wir haben leider keinen neuen Router mitgesendet bekommen. Und der Kundenservice da ist so ein Müll die verraten auch nicht woher und wie wir jetzt nen neuen Router bekommen.
|
Also die 6360 Cable ist bei Unity ja auch verfügbar, bei uns sind da 2 Desktop PC's 1 Laptop und mein Smartphone im Einsatz.
Prüfe mal ob du Router + Modem in einem Gerät oder getrennte Geräte hast.
Router unnd Modem einzeln:
Da kannst du eiinfach einen Router dazukaufen und tauschen das Modem sollte den Router erkennen. Notfalls einrichten lassen.
Hast du nur 1 Gerät:
Setze dich mit denen in Verbindung Telekommunikatiionsgesellschaften zwingen einem gerne mal einen Router auf mir dem man weniger Leistung hat als man eigentlich mit seinem Vertrag abrufen kann ist klar spart ihnen Geld.
Setz dich mir Unitymedia in Verbindung und verlange einen neuen Router.
Du kannst auch einen Router+Modem kaufen und dann den Technischen Service von Unitymedia beauftragen diesen zu installieren.
Wenn die dir sagen dass sie entscheiden welchen Router du nehmen musst weise einfach auf dein Recht hinzu ist nämlich gesetzlich geregelt.
Da mal den Absatz:
§11 Absatz 3: „Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze (etwa Provider, Anm. d. Red.) dürfen den Anschluss von Telekommunikationsendeinrichtungen (beispielsweise DSL-Router mit Modem, Anm. d. Red.) an die entsprechende Schnittstelle (zum Beispiel Telefonanschluss, Anm. d. Red.) aus technischen Gründen nicht verweigern, wenn die Endeinrichtungen die geltenden grundlegenden Anforderungen erfüllen.“