Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Will/Muss Pc umrüsten

Discussion on Will/Muss Pc umrüsten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 11
Received Thanks: 1
Will/Muss Pc umrüsten

Hallo,

ich muss bzw will meinen Pc umrüsten da mir das Amd/ATI Zeug auf den Keks geht und mir mit den ganzen Problemen so langsam die Lust vergeht den Pc überhaupt an zuschalten.

Ich hätte gerne einen Intel Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte. Das jetzt verbaute verursacht bei einigen Programmen und Spielen zum Teil sehr nervige Fehler in Form von abstürzen, Bluescreens, Start schwierigkeiten usw.

Bin mir allerdings ziemlich unschlüssig was ich da verwenden soll damit das neue auch mit dem alten harmoniert.

Die kosten sollten auch nicht außer betracht bleiben, als Azubi ist das ja so ne Sache mit der Kohle Würde so ca 400€,+- 50€ ausgeben wollen. Auch sollten die neuen Teile "Zukunftssicher" sein was heißen soll das ich nächstes Jahr nicht schon wieder etwas neues brauche um Aktuelle Spiele spielen zu können.

System:
Betriebssys : Windows 8 Pro
Motherboard: Gigabyte GA-970A-D3
Prozessor : QuadCore AMD FX-4100 á 3,6 GHz
Ram : 12GB (Hersteller: Kein Plan, nicht mit angegeben)
Grafikkarte : 2x AMD Radeon HD 6790
Wenn ihr mehr Infos braucht dann sagt es, wird dann berichtigt.

Wäre echt sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
DrippZTP199
DrippzTP199 is offline  
Old 02/12/2013, 18:11   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Das liegt Garantiert nicht daran das es AMD ist. Wenn du den pc zum zocken benutzt is es auch kein Wunder das es zb ruckelt. Da deine Graka nich gerade gut is, und dein Prozessor auch nich das Gelbe vom Ei ist.

Und ausderdem bietet Amd das bessere P/L.

Welche Auflösung hat dein Bildschirm ? Welche Settings willst du Spielen bzw reichen, ( Ultra, Hoch )

Und mit dem Budget bringt es gar nix eine Nvidia zu kaufen.
Sintiax is offline  
Old 02/12/2013, 18:47   #3
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
zwei 6790 im crossfire sind natürlich ziemlich sinnvoll... versuch die beiden zu verkaufen.

deine cpu is ausreichend, wenn du unbedingt nvidia willst kauf dir eine 660ti.



würde sonst nichts ändern.

Mich würde der RAM interessiern, lad dir mal und poste mir so einen screen:

Qashix is offline  
Old 02/12/2013, 22:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 11
Received Thanks: 1
@ Sullivan: Also so zum Pc direkt, er ist an sich ja nicht schlecht aber die Probleme die durch das AMD und ATI entstehen nerven und müssen nicht sein.
Zudem ich kann BO2,BF3,FC3 usw alles auf höchster Grafikstufe in der Auflösung 1920x1080 ohne Probleme spielen und den Prozessor bekomm ich auch nicht ausgereizt selbst wenn 2 spiele laufen, musik an, Fraps und und und an ist.

Bei dem Prozessor spinnt bei mir zum Beispiel CS:GO, spiel kackt ab, mal startet es nicht so ein Zeug halt. Bei BO2 dauert es ewig und zehn Jahre bis ich ins Match komme, Ladebalken voll aber "Warten auf Texturen" und " ... Spielerstatus". Selbst Steam sagt mir das es an dem Prozessoren liegt.
Ich weiß das es an dem FX Prozessoren liegt weil ich nicht der einzige bin der die Probleme hat und es auch in einigen Foren so beschrieben wird. Lösungsvorschlag war zwar von einigen neues BIOS installieren und gut ist war bei dem Leuten, wie bei mir auch eine 50:50 Chance das es klappt, tat es leider nicht.
Mehr Probleme bereitet mir da schon die Graka, Fifa13 stürzt immer mal ,wies grad lustig ist,ab, Far Cry 3 ebenso nach ein paar Minuten oder nach einen Online Match, der neue Treiber AMD Catalyst 13.1 oder welcher das auch ist führt dazu das mein Rechner komplett den ***** hoch macht und gar nichts mehr geht, Lösung: Rechner komplett neu machen mit den vollen Programm sodass nichts mehr vorhanden ist auf der Platte, alles neu installieren bis auf Catalyst. Wobei das Update ja einiges an meinen Problemen lösen würde laut den Patchnotes.

Was ich vllt vergessen habe zu erwähnen, es soll eine Single GPU´s ist eine zu viel

@Qashix
Ja wenn ich weiß was neues reinkommen soll verkauf ich die Grakas und den Prozessor eh, somit würden auch nochmal ein paar € auf das Guthaben von 400-450€ hinzukommen.

Hab mich vorhin mal ein wenig umgeschaut und bin durch Gamestar auf die POV GTX 680 Ultra Charged gestoßen, kostet so ca 330€, passt und taugt die?
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (168.8 KB, 12 views)
DrippzTP199 is offline  
Old 02/13/2013, 06:02   #5



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Eine Grtx 680 kostet mind. 450€ Neu. Und auserdem is eine 7970Ghz stärker und besser ( + günstiger ) Nvidia kann zurzeit einfach nicht mithalten. Da dein Budget nicht so hoch ist, kann auch keine Graka für 400€ rein. Der FX muss auch raus, der is nich gerade gut in Spielen. Wenn es Intel sein muss dann nim den I5 3450/70.

Link:

Das Board:

Graka:

Geht das so mit deinem Budget in Ordnung ? Den die Graka würd ich verkaufen. Crossfire is nich ausgereift, und dann noch die Mikroruckler...
Sintiax is offline  
Old 02/13/2013, 14:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 11
Received Thanks: 1
Also die GTX 680 ultra charged hab ich schon für 330€ im inet gesehen.

Weißt du denn zufällig ob bei der Graka die 13.1 oder 2 Beta mit dabei ist? Die sorgt nämlich bei mir dafür das dann gar nichts mehr funktioniert am Pc und nur eine Wiederherstellung alles zum Laufen bringt.
Ist denn ein neues Board pflicht bei den bei beiden neuen Teilen? Würde das nämlich nur ungern auch noch mit neu machen wegen nicht wirklich vorhandenen Einbaukenntnissen :-)

Also was das Budget angeht, wären wir ja so bei 460€, wie gesagt darf auch mehr als 450€ sein, da ich die alten Sachen eh vorher erst noch verkaufe und das Geld dann noch zu den 450€ drauf kommt.

Wie sieht es denn mit einer 7970 oder 7950 aus? Lege besonderes Augenmerk auf die Graka, deshalb darf die ruhig ein wenig mehr kosten, Prozessor ist ehr zweitrangig.
Gibts denn von AMD eine Gute Alternative zu den FX Prozessoren?

LG
DrippzTP199
DrippzTP199 is offline  
Old 02/13/2013, 15:15   #7
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Wenn es dein Budget zulässt dann kauf diram besten die Graka hier:

Und die FX-CPUs von AMD sind bei AMD die schnellsten. Intel hat da aber deutlich die Nase vorn und deswegen solltest du auch zu einem Intel CPU (i5) greifen.
Sam B. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC umrüsten - Was empfehlt ihr mir?
08/23/2011 - Technical Support - 2 Replies
Heyho Leute, ich möchte sobald mal meinen PC umrüsten lassen. Nun zu meinen Fragen: Hier mal denke ich mal alles wichtige zu meinem PC: http://i56.tinypic.com/2uxxxyh.png Ich bedank mich schonmal an die Leute, die mir helfen (werden).
Von Instant Serverfiels auf 2011 Umrüsten
07/18/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Suche jemand der mit ein wenig unter die arme greifen könnte! Ist auf einem root Server ist auch schon alles drauf bekommt die Fehler nicht weg! Deshalb wollte ich mal von ganz vorne anfangen! Wenn mir jemand hilft und es klappt bekommt ne 25€ PSC wenn er will! MfG Jango
[FRAGE] Kann ich meinen hamachi Server auf root umrüsten und wenn ja wie?
07/16/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Thx+Mfg Jan
Minecraft Muss Man Auf Hmod Update Warten Nein Man Muss Nicht
02/26/2011 - Minecraft - 4 Replies
Hallo Ich Habe Ein Weg Gefunden Wie Man Minecraft Wieder Mit Hmod Spielen Kann Und Möchte Euch Ihn Vorstellen Hier Mein Video YouTube - Minecraft Wieder Mit Hmod Spielen Hier Meine Minecraft Mit Hmod.rar :: Minecraft Mit Hmod.rar
Von Vista auf window7 umrüsten
11/21/2009 - Main - 6 Replies
Hallo, Ich hätte da mal eine frage die mich nicht in Ruhe lässt und bisher keine Antwort im Netz gefunden habe. Ich habe seit 2 Jahren ein Acer Notebook und Vista ist als Programm normal darauf. Ich will allerdings auf windows7 umrüsten, habe aber wahnsinniges bedenken dass mein Notebook dann einwandfrei läuft, denn sämtliche Driver für meine Hardware müsste ich Downloaden. Hinsichtlich der Driver habe ich ein "Robot Driver 1.1" Heruntergeladen, welches laut Beschreibung automatisch meine...



All times are GMT +2. The time now is 08:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.