Der Macho wäre in diesem Vergleich wirklich besser, ist aber auch ein riesen Teil. Der Alpenföhn Matternhorn von EKL ist in der Rev. B Version auch ziemlich gut.
Ich persönlich bin ja Fan von Prolimatech und würde einen Megahalems oder Genesis einbauen ;o
Aber für den Preis ist der Macho kaum zu schlagen^^
Alpenföhn Brocken Klammern die den Lüfter "festhalten" 09/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies Hey ho, und zwar habe ich eine Frage. Ich habe den Alpenföhn Brocken als Cpu Kühler, und dort ist Standart ja nur 1 Lüfter. Jedoch werden 4 solche Klammern mitgeschickt mit denen man den Lüfter festhält. Jedoch habe ich diese Klammer verloren und habe jetzt nur mehr 1 übrig. Hätte jetzt jemand eine Idee wie ich den Lüfter auf dem Kühler befestigen kann? Vibrations dämpfer hab ich noch. Einschicken würde ein Problem darstellen da der Kühler eingebaut ist. Noch eine Frage, würde es sich überhaupt...
Thermalright Hr-02 macho dreht nicht 06/20/2012 - Technical Support - 8 Replies Guten Tag.
Ich habe nun meinen "neuen" PC zsm. gebaut und mein Problem liegt dabei, dass sich der CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho sich nicht dreht und beim Start des PC, piept das Mainboard (Asus P8P67) 3-4 mal und auf den Monitor steht: CPU Fan Error. F1 zum Bios usw. Im Bios Menu werden im rechten Fenster die Lüfter nicht erkannt (Weiß nicht ob das relevant ist.)
€dit: Okay also ich habe auch noch 1 Lüfter (Vorne) am MB angeschlossen und das dreht sich auch nicht aber es leuchtet!...
EKL Alpenföhn Brocken 03/05/2011 - Technical Support - 8 Replies hallo liebe com,
ich hab mir vor einiger zeit einen neuen computer zusammengestellt (460 gtx von gigabyte mit duallüfter, H55M-UD2H, i5 760, 6gb ddr3 @1333)
da ich gerne auch die cpu übertakten will und schon festellte das die cpu bei crysis2 demo bei ~70°c läuft, will ich mir den oben genannten lüfter kaufen. die gpu habe ich schon leicht übertaktet:
vorher: Clock 715 Memory 900 Shader 1430
nachher: Clock 802 Memory 998 Shader 1604
läuft schön rund, werde den takt eventuell nach...