Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Meinung gefragt

Discussion on Meinung gefragt within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

GWplayer's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 249
Meinung gefragt

Hiho

Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin nun auf ricardo (dem schweizer E-Bay^^) auf dieses Angebot gestossen:

Was denkt ihr dazu? Ist der Preis (1290 CHF sind ~1050€) angemessen? Was habt ihr für Erfahrungen bei PC Käufen auf Onlineplattformen gemacht?

Kurz: Würdet ihr mir zum Kauf raten oder nicht?^^

Freue mich auf Antworten
GWplayer is offline  
Old 01/15/2013, 21:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by GWplayer View Post
Hiho

Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin nun auf ricardo (dem schweizer E-Bay^^) auf dieses Angebot gestossen:

Was denkt ihr dazu? Ist der Preis (1290 CHF sind ~1050€) angemessen? Was habt ihr für Erfahrungen bei PC Käufen auf Onlineplattformen gemacht?

Kurz: Würdet ihr mir zum Kauf raten oder nicht?^^

Freue mich auf Antworten
Ich weiß nun wirklich nicht am Meisten über Hardware,
trotzdem habe ich beim ersten Blick direkt bemerkt,
wie schlecht diese Konfig. ist:
Eine GTX 660 ist für deine Preisklasse viel, sehr, sehr viel zu schlecht
und die Octa-Core CPU ist fürs gaming viel schlechter geeignet als ein entsprechender I5.
---> Nicht kaufen.
Allgemein lässt sich sagen das Fertig-PCs nicht empfehlenswert sind.
So gut wie jeder hier wird dir einen Link zum Warenkorb einer Website angeben (meist mindfactory),
dort sind alle Komponenten einzeln ausgewählt worden, das Zusqmmenbauen kannst du beim PC-Laden um die Ecke erledigen lassen, für meist unter 50€, oder du lässt dir den PC direkt zusammengebaut liefern, kostet bei mindfactory aber (inkl. Test) 100€ mehr.
AbsolutDa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 21:34   #3

Received Thanks: 16

günstiger und besser
foxab123 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 21:37   #4

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by foxab123 View Post
>Veröffentlichen
>Link kopieren
anonymous-f4h279 is offline  
Old 01/15/2013, 21:40   #5

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by foxab123 View Post

günstiger und besser
der Link geht net^^ musst den erst veröffentlichen.

Kennst du einen guten schweizer, Shop, bei dem man was zusammenstellen kann, oder sollen wir die auf MF was zusammenstellen? weiß halt net wie das mit den versandkosten usw ist
South-Park is offline  
Old 01/15/2013, 21:42   #6

Received Thanks: 16
geht´s jetzt?

foxab123 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2013, 18:29   #7

GWplayer's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 249
Ok werde ihn nicht kaufen, Danke für die Antworten

@foxab danke für die Zusammenstellung!

Da ich mich nicht so auskenne, wie siehts bei deinem zusammengestellten PC mit der Leistung aus? Weil möchte einen PC kaufen der BF3 auf dem höchsten packt.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Kühlung bzw. die Lautstärke derselben (mein Lappi hört sich an wie ein Staubsauger -.-), wie siehts damit aus? (auch nach mehreren Spielstunden.

Danke für die Hilfe
GWplayer is offline  
Old 01/16/2013, 22:36   #8

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by GWplayer View Post
Ok werde ihn nicht kaufen, Danke für die Antworten

@foxab danke für die Zusammenstellung!

Da ich mich nicht so auskenne, wie siehts bei deinem zusammengestellten PC mit der Leistung aus? Weil möchte einen PC kaufen der BF3 auf dem höchsten packt.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Kühlung bzw. die Lautstärke derselben (mein Lappi hört sich an wie ein Staubsauger -.-), wie siehts damit aus? (auch nach mehreren Spielstunden.

Danke für die Hilfe
Schafft BF3 auf Ultra, einfach.
Guck dir ma den Unterschied zw. der im Fertig-PC Graka und der der Konfig, an, mehr als doppelt so viel ist die wert, bei der mindf. Konfiguration...
Wenn ich mich nicht gewaltig irre ihat Foxav ein Netzteil vergessen.
AbsolutDa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2013, 21:47   #9

S1nner''s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 139
Prozessor ist mehr als ausreichend, Grafikkarte bockt, SSD ist dabei. Kann man nur empfehlen!
S1nner' is offline  
Old 01/18/2013, 14:45   #10

Azmodea's Avatar

Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Slategrey' View Post
Prozessor ist mehr als ausreichend, Grafikkarte bockt, SSD ist dabei. Kann man nur empfehlen!
Hallo Typ der mal absolut keine Ahnung hat Begründung steht oben, schönes Posthunting.

Bezüglich der zusammenstellung. Ein i7 ist zum Zocken auch noch absolut übertrieben, der Threadersteller hat im Gegensatz zum i5 absolut keinen Mehrwert durch die CPU. Da er kein HT nutzt.

Ein i5 würde da wesentlich besser aussehen, sowohl im Preis als auch in der Leistung. Dazu kommt dass du eine K CPU mit offendem Multi nimmst und dann ein Mainboard was absolut nicht für Übertaktung ausgelegt ist. Da frage ich mich doch warum ?

Vielleich mal die Kritik beherzigen und zu einem i5 sowie einem Mainboard mit Z Chipsatz greifen.

Edit : Das Mainboard ist zudem auch noch mATX ? Hat das eine bestimmte Bewandnis ?
Azmodea is offline  
Reply