Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Normal Gaming

Discussion on Normal Gaming within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 383
Normal Gaming

Reicht einer dieser PC's für das normale Gamen?
Spiele wie Battlefield3, FarCry 3 mein ich damit nicht, sondern MMO's , S4 League. Mehr brauch ich auch nicht.

Mindfactory Angebote werden ignoriert.
Kennt ihr bessere Kommplett PC's für den gleichen Preis? Dann Postet diese bitte hier.

Regards~
Haricool is offline  
Old 12/18/2012, 23:48   #2

Tolka.Ya's Avatar

Received Thanks: 506
Beide PC's reichen sogar um Battlefield 3 mit einer Guten Qualität zu spielen als auch Call of Duty: Black Ops II
Also für S4 League reicht es vollkommen in der Höhsten Qualität
Tolka.Ya is offline  
Old 12/19/2012, 00:08   #3

PremiumKeys's Avatar

The Black Market: 194/0/1
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
Beide PC's reichen sogar um Battlefield 3 mit einer Guten Qualität zu spielen als auch Call of Duty: Black Ops II
Also für S4 League reicht es vollkommen in der Höhsten Qualität
Äh nein?
Mit mmos kenn ich mich nicht aus aber für BF3 in guter qualität reichts defintiv NICHT
PremiumKeys is offline  
Old 12/19/2012, 05:51   #4

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Die Geforce GT630 ist ein Beispiel fürs Nvidias Kundenverarsche, diese Reihe preist sich zwar mit einer Kepler GPU an, diese ist aber extrem niedrig getaktet und sehr spärlich gehalten. Wahrscheinlich werden einfach kaputte Kepler GPUs gescheiter Modelle da reingebaut.

Die ganzen Boards basieren auf Uraltkarten und liefern dementsprechend eine sehr schlechte Leistung.

Das du dein Geld sinnlos verballerst mit dem Kauf eines Komplettsystems weist du ja selber von daher:

Für S4 League reicht es jedenfalls, aber viel mehr wird da nicht gehen. In MMOS ist sogar die CPU Leistung etwas von Bedeutung, aber die CPU da drin sollte auf jedenfall ausreichen.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 11:48   #5

Kennt ihr denn vielleicht ein Kommplett System der in der etwa gleichen Preisklasse ist aber mit besseren Graka?
Haricool is offline  
Old 12/19/2012, 11:55   #6

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Kennt ihr denn vielleicht ein Kommplett System der in der etwa gleichen Preisklasse ist aber mit besseren Graka?
Ich würde ja raten, einen PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen und den für 5€ aufpreis gleich zusammenbauen zu lassen.

Fertige PCs kaufen ist einfach zu 90% Schwachsinn. Es ist immer die gleiche Masche, es wird 1 gutes Teil rein getan (CPU oder Graka) dann noch mit 8 GB Ram (Was eigentlich mittlerweile Standard ist) und ner 1TB HDD rumgeprahlt.

Dann werden von den Komponenten meist billigstteile von Herstellern die kaum einer kennt genommen oder einfach schlechte Teile, auf das ganze dann noch 200€ Aufpreis für den Zusammenbau und man hat einfach keine Leistung für das Geld^^
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 12:56   #7

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ich würde ja raten, einen PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen und den für 5€ aufpreis gleich zusammenbauen zu lassen.

Fertige PCs kaufen ist einfach zu 90% Schwachsinn. Es ist immer die gleiche Masche, es wird 1 gutes Teil rein getan (CPU oder Graka) dann noch mit 8 GB Ram (Was eigentlich mittlerweile Standard ist) und ner 1TB HDD rumgeprahlt.

Dann werden von den Komponenten meist billigstteile von Herstellern die kaum einer kennt genommen oder einfach schlechte Teile, auf das ganze dann noch 200€ Aufpreis für den Zusammenbau und man hat einfach keine Leistung für das Geld^^
Danke dir
Ich habe mal ein Computer hier zusammengestellt. Was meinst du dazu?

Hier habe ich noch paar Aufrüstkits gefunden. (Ich mache nach 2 Monaten mein Praktika dort und eventuell bekomme ich auch eine Ermäßigung)

Welche GraKa würdet ihr mir dazu empfehlen? Hier habe ich 2. Beispiele:

Haricool is offline  
Old 12/19/2012, 13:34   #8

Al Kappaccino's Avatar

Würde es so abändern, mehr Leistung und mehr P/L ^^

Ein optisches Laufwerk war in deiner Zusammenstellung ja auch nicht dabei, also gehe ich davon aus das du bereits eins besitzt. Je nachdem wie dein Budget aussieht, kann man die CPU noch nach oben korrigieren.

Das Gehäuse von MS-Tech sieht zwar nicht so schlecht aus, aber die Teile verfügen nicht mal über simpelste Standard wie Easy-Clip Funktionen für Laufwerke und HDDs etc. und ist insgesamt relativ billige verarbeitet.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/19/2012, 14:13   #9

Quote:

Würde es so abändern, mehr Leistung und mehr P/L ^^

Ein optisches Laufwerk war in deiner Zusammenstellung ja auch nicht dabei, also gehe ich davon aus das du bereits eins besitzt. Je nachdem wie dein Budget aussieht, kann man die CPU noch nach oben korrigieren.

Das Gehäuse von MS-Tech sieht zwar nicht so schlecht aus, aber die Teile verfügen nicht mal über simpelste Standard wie Easy-Clip Funktionen für Laufwerke und HDDs etc. und ist insgesamt relativ billige verarbeitet.
Danke dir.
Was meinst du zu den anderen die ich gepostet habe??
Haricool is offline  
Old 12/19/2012, 14:21   #10

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Danke dir.
Was meinst du zu den anderen die ich gepostet habe??
CPU und Mainboard sind ok.

Die Festplatte/HDD ist viel zu teuer. Sie ist zu klein und langsam für den Preis. Immerhin kriegt man für 10€ mehr eine Seagate Barracuda die zur Zeit die schnellste HDD unter 100€ darstellt und dazu noch 500GB drauf.

RAM ist auch okay.

Grafikkarte ist auch Okay, aber eine Aufwertung zur 7850 ist möglich wie in meinem Setup.

Das NT ist grundsätzlich auch Okay, ich habe in meinem Setup das Thermaltake Hamburg genommen, denn es kostet nur 37€ und leistet genug.

Zum Gehäuse habe ich mich ja bereits geäußert, da geht es billiger und hochwertiger zu Gleich^^

Also wie gesagt, wenn du den Preis aus deinem Setup nicht übersteigen willst, würde ich die HDD gegen die Seagate austauschen und ebenso das Netzteil und das Gehäuse.

Lässt du dann die Radeon 7770 drin, kostet das ganze sogar weniger wie dein jetziges, du kriegst aber ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss
Al Kappaccino is offline  
Old 12/19/2012, 14:31   #11

Quote:
CPU und Mainboard sind ok.

Die Festplatte/HDD ist viel zu teuer. Sie ist zu klein und langsam für den Preis. Immerhin kriegt man für 10€ mehr eine Seagate Barracuda die zur Zeit die schnellste HDD unter 100€ darstellt und dazu noch 500GB drauf.

RAM ist auch okay.

Grafikkarte ist auch Okay, aber eine Aufwertung zur 7850 ist möglich wie in meinem Setup.

Das NT ist grundsätzlich auch Okay, ich habe in meinem Setup das Thermaltake Hamburg genommen, denn es kostet nur 37€ und leistet genug.

Zum Gehäuse habe ich mich ja bereits geäußert, da geht es billiger und hochwertiger zu Gleich^^

Also wie gesagt, wenn du den Preis aus deinem Setup nicht übersteigen willst, würde ich die HDD gegen die Seagate austauschen und ebenso das Netzteil und das Gehäuse.

Lässt du dann die Radeon 7770 drin, kostet das ganze sogar weniger wie dein jetziges, du kriegst aber ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss
Ich meinte eigentlich damit die Aufrüstkits :

Quote:
Hier habe ich noch paar Aufrüstkits gefunden. (Ich mache nach 2 Monaten mein Praktika dort und eventuell bekomme ich auch eine Ermäßigung)

Welche GraKa würdet ihr mir dazu empfehlen? Hier habe ich 2. Beispiele:

Aber trozdem Danke.
Haricool is offline  
Old 12/19/2012, 14:35   #12

Al Kappaccino's Avatar

Die Aufrüstkits sind alle zu teuer. Wenn du mal die Preise vergleichst, du hast in den Kits Mainboards die relativ schlecht sind und schlechteren RAM für einen höheren Preis.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 19:16   #13

Was haltet ihr von diesem fertig PC?

FarCry 3 ist kostenlos dabei.
(Alles was man verbessern will kann man da noch konfigurieren.)
Haricool is offline  
Old 12/20/2012, 19:45   #14

PremiumKeys's Avatar

The Black Market: 194/0/1
Received Thanks: 324
Cpu geht noch, gibt bessere aber die ist nicht schlecht
Für mmos sollte sie reichen

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall besser als die Gt630, trotzdem wirst du nicht alles auf hoch spielen können
Das problem wird nur sein, dass der fertigpc mit billigem ram und schlechter festplatte ausgestattet isz
PremiumKeys is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 21:20   #15

Quote:
Originally Posted by .Lemon' View Post
Cpu geht noch, gibt bessere aber die ist nicht schlecht
Für mmos sollte sie reichen

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall besser als die Gt630, trotzdem wirst du nicht alles auf hoch spielen können
Das problem wird nur sein, dass der fertigpc mit billigem ram und schlechter festplatte ausgestattet isz

Ram & Festplatte kann ich für wenig Aufpreis dort ändern.

Edit: Zwar kann man Ram und HDD ändern aber da steht kein Name von dem Teil. Ich würde dann dies später Nachrrüsten.

Was haltet ihr noch davon? Stimmt der P/L Verhältniss (FarCry 3 mitinbegriffen.)
Haricool is offline  
Reply