Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Suche]Gaming-PC~600€

Discussion on [Suche]Gaming-PC~600€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 12/17/2012, 20:00   #16

Playtime™'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 504
So ich kenne mich jetzt Nüsse aus.

Wenn jemand ein Kommentar abgibt kontert derjenige mit einer "besseren" Idee...

Ich will ein, wenns geht , leisen, leistungstarken(Ich spiel natürlich nicht nur 4story...CoD,BF3, Halo usw...) PC.

Natürlich ist das Budget knapp, im schlimmsten falle lege ich 200€ drauf aber wirklich nur IM SCHLIMMSTEN FALL !!!

EDIT: Ist diese Graka auch ok ?

ist wegen den Games...bzw wäre das aber besser als der vorgänger ?
Playtime™ is offline  
Old 12/17/2012, 20:30   #17

Bennett On's Avatar

Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by xAgro View Post
So ich kenne mich jetzt Nüsse aus.

Wenn jemand ein Kommentar abgibt kontert derjenige mit einer "besseren" Idee...

Ich will ein, wenns geht , leisen, leistungstarken(Ich spiel natürlich nicht nur 4story...CoD,BF3, Halo usw...) PC.

Natürlich ist das Budget knapp, im schlimmsten falle lege ich 200€ drauf aber wirklich nur IM SCHLIMMSTEN FALL !!!

EDIT: Ist diese Graka auch ok ?

ist wegen den Games...bzw wäre das aber besser als der vorgänger ?
Würde ich nicht nehmen. Generell würde ich bei dem Buget diese Konfiguration empfehlen:

Festplatte: Die Festplatte ist, wie du vielleicht schon mitbekommen hast eine der besten, 1TB, die zur Zeit auf dem Markt sind und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Laufwerk: standart
Mainboard: nichts besonderes, wobei man hier anmerken muss, dass kein 1600er RAM draufpasst. Das heißt, wenn du in 2-5 Jahren neuen RAM haben willst, musst du dich entweder weiterhin mit 1333 begnügen oder Mainboard aufrüsten.
Netzteil: Kein Chinaböller, gutes P/L. Außerdem hohe Effizienz und 530W sind mehr als ausreichent, auch für die Zukunft, da die Tendenz der Wattzahl am sinken ist (Umweltpolitik).
CPU: Sehr gutes P/L, um eine spürbar bessere CPU zu verwenden müsstest du aber auch um einiges beim Buget purzeln lassen.
GPU/Grafikkarte: Ist schon von sich aus übertaktet, krasse Leistung und gut gekühlt.
RAM: Durchschnittlich, 1600 würde ich zwar empfehlen, passt aber nicht aufs Mainboard und würde nicht ins Buget passen
Gehäuse: Gutes P/L, 4 integrierte Kühler, durchdachtes Lüftungssystem
Du solltest auf keinen Fall beim Gehäuse Lüfter aufrüsten, da die Lüftersteuerung nur zum Teil aufs Board passt.

Alles in allem hättest du ein überdurchschnittliches System. Du wirst jedes Spiel spielen können, vermutlich BF3 etc. nicht auf Ultra aber ich denke dir war klar, dass das mit dem Buget nicht möglich ist.
Bennett On is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2012, 20:34   #18

Playtime™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Würde ich nicht nehmen. Generell würde ich bei dem Buget diese Konfiguration empfehlen:

Festplatte: Die Festplatte ist, wie du vielleicht schon mitbekommen hast eine der besten, 1TB, die zur Zeit auf dem Markt sind und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Laufwerk: standart
Mainboard: nichts besonderes, wobei man hier anmerken muss, dass kein 1600er RAM draufpasst. Das heißt, wenn du in 2-5 Jahren neuen RAM haben willst, musst du dich entweder weiterhin mit 1333 begnügen oder Mainboard aufrüsten.
Netzteil: Kein Chinaböller, gutes P/L. Außerdem hohe Effizienz und 530W sind mehr als ausreichent, auch für die Zukunft, da die Tendenz der Wattzahl am sinken ist (Umweltpolitik).
CPU: Sehr gutes P/L, um eine spürbar bessere CPU zu verwenden müsstest du aber auch um einiges beim Buget purzeln lassen.
GPU/Grafikkarte: Ist schon von sich aus übertaktet, krasse Leistung und gut gekühlt.
RAM: Durchschnittlich, 1600 würde ich zwar empfehlen, passt aber nicht aufs Mainboard und würde nicht ins Buget passen
Gehäuse: Gutes P/L, 4 integrierte Kühler, durchdachtes Lüftungssystem
Du solltest auf keinen Fall beim Gehäuse Lüfter aufrüsten, da die Lüftersteuerung nur zum Teil aufs Board passt.

Alles in allem hättest du ein überdurchschnittliches System. Du wirst jedes Spiel spielen können, vermutlich BF3 etc. nicht auf Ultra aber ich denke dir war klar, dass das mit dem Buget nicht möglich ist.
Danke für dein Text.

bzw ich weiss das ich nicht alles auf Ultra zocken kann mir reicht vollkommen mittel aus (ab und zu High).
Playtime™ is offline  
Old 12/17/2012, 20:40   #19

Bennett On's Avatar

Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by xAgro View Post
Danke für dein Text.

bzw ich weiss das ich nicht alles auf Ultra zocken kann mir reicht vollkommen mittel aus (ab und zu High).
Dann reicht die Konfiguration eindeutig aus. Solange du keine Videos Rendern willst wirst du auch mit der CPU und dem RAM gut zurechtkommen. Die CPU ist im übrigen boxed. Solange du nicht übertakten willst gäbe es auch nicht unbedingt einen Grund einen extra CPU Cooler zu kaufen.
Bennett On is offline  
Old 12/18/2012, 12:41   #20

PremiumKeys's Avatar

The Black Market: 194/0/1
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Dann reicht die Konfiguration eindeutig aus. Solange du keine Videos Rendern willst wirst du auch mit der CPU und dem RAM gut zurechtkommen. Die CPU ist im übrigen boxed. Solange du nicht übertakten willst gäbe es auch nicht unbedingt einen Grund einen extra CPU Cooler zu kaufen.
Doch die Lautstärke

Ist im großem eine gute Zusammenstellung
Bei der Grafikkarte würde ich zur Asus DirectCu 2 TOP v2 7870 tendieren

Ist mega leise und genauso leistungsstark
Sonst passt alles

MFG
Lacu
PremiumKeys is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 23:10   #21

Playtime™'s Avatar

Wäre Intel i5-i7 nicht besser :/ ?
Playtime™ is offline  
Old 12/23/2012, 00:12   #22

cash flow's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 181
ja, aber viel teurer und fürs gamen unnötig. Der X4 965 schafft BF3 auf Ultra, und mehr gibt die Grafikkarte auch nicht her.
cash flow is offline  
Old 12/23/2012, 00:14   #23

Received Thanks: 5

teile raussuchen und bestellen schnelle lieferung und so
CopyRiqht is offline  
Old 12/23/2012, 00:17   #24

cash flow's Avatar

Quote:
Originally Posted by CopyRiqht View Post

teile raussuchen und bestellen schnelle lieferung und so
best comment.

MF ist auch scnell und günstiger.
cash flow is offline  
Old 12/23/2012, 00:35   #25

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by cash flow View Post
ja, aber viel teurer und fürs gamen unnötig. Der X4 965 schafft BF3 auf Ultra, und mehr gibt die Grafikkarte auch nicht her.
i5 ist doch nicht unnötig fürs gamen. Wenn man das Geld hat, wieso nicht? Dann hat man für ein paar Jahre erstmal ausgesorgt.
Cloudix3 is offline  
Old 12/23/2012, 01:54   #26

PremiumKeys's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cloudix3 View Post
i5 ist doch nicht unnötig fürs gamen. Wenn man das Geld hat, wieso nicht? Dann hat man für ein paar Jahre erstmal ausgesorgt.
Der i5 wird keine 5 Jahre mehr halten
Bald kommen die Huswells und die Extreme-Ivys raus
Dagegen werden die 3xxxer von Intel LowEnd sein

@TE
Der x4, wenn du nicht so viel Geld hast, i5 wenn ja
PremiumKeys is offline  
Old 12/23/2012, 09:31   #27

cash flow's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Lemon' View Post

@TE
so meinte ich das
cash flow is offline  
Old 12/23/2012, 14:15   #28

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by .Lemon' View Post

@TE
Ich habe ja nicht gesagt, dass er 5 Jahre halten soll. Habe nur behauptet, dass man mit einem i5 Prozessor locker 2-3 Jahre auf guten Grafikeinstellungen spielen kann.
Cloudix3 is offline  
Old 12/23/2012, 14:18   #29

PremiumKeys's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cloudix3 View Post
Ich habe ja nicht gesagt, dass er 5 Jahre halten soll. Habe nur behauptet, dass man mit einem i5 Prozessor locker 2-3 Jahre auf guten Grafikeinstellungen spielen kann.
"Ein paar Jahre" sind für mich 3-6 Jahre
@B2T: Möchtest du übertakten?
Wenn nicht wäre ein xeon noch eine alternative
PremiumKeys is offline  
Old 01/14/2013, 22:04   #30

Playtime™'s Avatar

Ein Freund sagt die CPU und das Mainboard sei nicht kompacktibel?

>><<
Playtime™ is offline  
Reply