|
You last visited: Today at 10:29
Advertisement
Netzteil
Discussion on Netzteil within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
11/14/2012, 15:31
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 1,202
|
Im Notfall bestellst du einfach paar Adapter nach kosten unter 3€
|
|
|
11/15/2012, 01:02
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
gleiche Leistung, 20 € billiger .. genauso CPU kauf nen i5 3550 10 € , als mainboard nen ASRock B75M R2.0 knapp 20 € gespart und mit dem 50 € kaufst du dir den nen schicken, schönen und leisen Lüfter ala Mugen3 oder Thermalright Macho HR-02.
have fun
|
|
|
11/15/2012, 01:20
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Quote:
Originally Posted by Sui2k
gleiche Leistung, 20 € billiger .. genauso CPU kauf nen i5 3550 10 € , als mainboard nen ASRock B75M R2.0 knapp 20 € gespart und mit dem 50 € kaufst du dir den nen schicken, schönen und leisen Lüfter ala Mugen3 oder Thermalright Macho HR-02.
have fun
|
Netzteil ineffizienter und Qualitativ minderwertiger.
Sich alles zwischen einem i5 3450/70 und einem i5 3570K zu kaufen, ist sinnlos.
Das Geld, dass man mehr ausgibt, ist es nicht wert, da es praktisch fast keinen Leistungsunterschied gibt.
Der B75 Chipsatz, bietet keine RAID Möglichkeit und ist der sinnloseste Ivy Bridge Chipsatz, da kein SRT und RST unterstützt wird.
Hier wäre H77 zu empfehlen.
Solche starken Kühler, werden nicht benötigt, da kein Übertaktungspotential.
Es macht auch keinen Unterschied, ob die CPU 60°C oder 50°C unter Last heiß wird.
|
|
|
11/15/2012, 14:08
|
|
|
So ein Schwachsinn, tschuldigung aber SCHWACHSINN !!
Genauso wie die CPU sinnlos sein soll, warum? sind dir 4x 4,4 Ghz unter Last nicht genug? der B75 Chipsatz reicht hier vollkommen aus, für die Dinge die er machen will, gerade weil er nicht oc'n mag oder sonstige Verkrampfungen brauch er nicht sinnlos mehr Geld ausgeben.
Der "starke" Kühler ist daher vorgeschlagen worden, weil einfach das entsprechende Geld eingespart wurde und weil sie auch eine gewisse Laufruhe + Langzeitnutzung gewährleisten.
Und nu mal ernsthaft ... weil auf ein NT nicht beQuit steht ist es nicht minderwertig ... die Netzteile werden eh alle von Foxconn zusammengebaut .. mit den gleichen Mats. egal ob Sharkoon, beQuit oder Corsair .. überall ist der selbe Müll drin. Informiere dich doch mal bevor du so ein Schmarrn von dir gibst.
---------------
Und JA ich benutze diese NT's von Sharkoon durchaus selber und das in verschiedenen Systemen und in verschiedenen Leistungsbereichen, zu behaupten sie seien "ineffizient" ist ja nunmal ausn ***** gezogen.
.. immer diese Markenname Fanboys ... tztztz
|
|
|
11/15/2012, 14:21
|
|
|
Quote:
Genauso wie die CPU sinnlos sein soll, warum? sind dir 4x 4,4 Ghz unter Last nicht genug? der B75 Chipsatz reicht hier vollkommen aus, für die Dinge die er machen will, gerade weil er nicht oc'n mag oder sonstige Verkrampfungen brauch er nicht sinnlos mehr Geld ausgeben.
|
Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe und überarbeite dies bitte.
Quote:
Der "starke" Kühler ist daher vorgeschlagen worden, weil einfach das entsprechende Geld eingespart wurde und weil sie auch eine gewisse Laufruhe + Langzeitnutzung gewährleisten.
|
Das gewährleistet Arctic Cooling auch und mir ist klar, dass dieser Kühler nur wegen der Einsparung eingeplant wurde.
Trotzdem wäre es bei so einem Budget sowie Anwendungsbereich nicht nötig, so einen Kühler zur verbauen.
Quote:
Und nu mal ernsthaft ... weil auf ein NT nicht beQuit steht ist es nicht minderwertig ... die Netzteile werden eh alle von Foxconn zusammengebaut .. mit den gleichen Mats. egal ob Sharkoon, beQuit oder Corsair .. überall ist der selbe Müll drin. Informiere dich doch mal bevor du so ein Schmarrn von dir gibst.
|
Das stimmt so auch nicht, Be Quiet! verarbeitet hochwertigere Elektrolytkondensatoren, was den Preis in die höhe treibt.
Leider hast du dich hier nicht richtig informiert.
Quote:
|
Ich bin kein Markenfanboy.
Ich schaue den Tatsachen lediglich ins Gesicht.
Du musst nicht gleich so herablassend schreiben.
|
|
|
11/15/2012, 17:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
|
Quote:
So ein Schwachsinn, tschuldigung aber SCHWACHSINN !!
---------------
Und JA ich benutze diese NT's von Sharkoon durchaus selber und das in verschiedenen Systemen und in verschiedenen Leistungsbereichen, zu behaupten sie seien "ineffizient" ist ja nunmal ausn ***** gezogen.
|
Ja, BeQuiet! ist gelabelt, aber trotzdem werden unterschiedliche Komponenten verbaut. Außerdem gibt es auch Marken, die in Eigenproduktion herstellen.
Der B75 Chipsatz ist deshalb Unsinn, weil er manche Dinge halt nicht unterstützt und die paar Euros für einen H77 Chipsatz sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt.
Und was bringen dir diese 100 MHz mehr gegenüber einem i5 3470? Diese 10€ kann man dann doch wirklich sparen.
|
|
|
11/16/2012, 00:44
|
|
|
diese "Marken" sind sowas von sehr sehr selten geworden, weil die Kosten, diese Sache nicht mehr zulassen können. BeQuiet ist auch nur China Ware und wird von Firma FSP (Forton, yay Fortron .. billig Firma schlecht hin) übernommen.
Also bevor man anfängt zu sagen Corsair oder Sharkoon sei "ungeeignet oder ineffizient" sollte man nachdenken.
Was die CPU angeht .. der Unterschied zum i5 3450 sind 200 Mhz, VT-d und Intel Trusted Technology, aber dieser Vergleich stand nie zur Debatte .. keine Ahnung wie du das einbringst bzw. warum?
Was das Mainboard angeht .. der B75 ist kein Unsinn für den Otto-Normal-PC-User .. was hat er den nicht was der h77 hat? ouh kein Hardware Raid, kein eSATA und kein opt-Ausgang .. ist das jetzt Lebensnotwendig? ernsthaft? wirklich?
Es ging darum nen bissle Geld einzusparen und alternativen vorzubringen .. man muss nicht immer das hochgehypte kaufen um gut zu sein .. kein normaler PC Nutzer zieht ein Vorteil daraus, dass er sich anstatt nen Sharkoon oder Corsair Netzteil ein beQuiet (wo er btw. 25% des Preises für den Namen ausgibt) heraus.
|
|
|
11/16/2012, 01:25
|
|
|
Lebensnotwendig sind sie nicht, aber für die 5-10€ mehr, kaufe ich mir dann gerne ein Mainboard mit H77 Chipsatz und habe nicht gerade sinnlose Features bei, die mir offen lassen, wie ich mein System führen möchte.
Ich habe nie behauptet, dass andere Netzteile ungeeignet oder ineffizient wären.
Was ich lediglich gesagt habe ist, dass das Sharkoon ineffizienter als das Be Quiet! ist.
Be Quiet! verbaut nicht die High End Ultraclass Bauteile, da sollte man schon zu Enermax o.Ä. greifen, jedoch verbaut Be Quiet! wirklich teilweise bessere Kondensatoren sowie Schutzschaltungen (Von Silicon glaube ich war das).
Btw, habe ich den 3470 reingestellt und nicht den 3450.
Dieser hat, soweit ich mich erinnern kann, genau die selben Features wie der i5 3550.
Diese Diskussion, wird dem TE sowieso nichts bringen.
Bevor wir noch über ein HDMI Kabel debattieren, sollten wir es dabei belassen.
|
|
|
11/16/2012, 10:27
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Be Quiet hat im vergleich zu Sharkoon die deutlich bessere Quality Control. Dazu noch die verbauten Silentwings, die alleine schon für den höheren Aufpreis sorgen.
Der Unterschied in der Effizienz ist witzlos und sollte erst gar nicht debattiert werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass sowieso noch geld zur Verfügung ist, solange man kein Geld in unnötige dinge wie 100mhz mehr CPU Takt reinsteckt. Die zwischen CPUs mit minimal mehr Takt waren schon immer Sinnfrei weils einfach ein unmerkbarer unterschied ist.
Und zu dem B75vsH77 gefecht. Die zwei genannten Mainboards sind nicht gerade vergleichbar... 20€ Unterschied machen alleine schon die mehreren Features aus, die das H77 Board alleine schon bietet, daher nicht grade fair.
|
|
|
11/16/2012, 12:23
|
|
|
Die Zertifizierung bzw. die Effizienz, sollte man mit einberechnen, da sie doch schon den Preis verändert.
Der Unterschied zwischen dem B75 und dem H77 Chipsatz, besteht nicht aus einer 20€ Differenz, das ist ja der Punkt, es ist deutlich weniger.
Zur CPU: Ich weiß nicht ob das eine Anspielung auf den i5 3470 war, aber dieser kostet derzeit, genau so viel, wie ein i5 3450.
|
|
|
11/16/2012, 12:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Quote:
Originally Posted by .Wanted
Die Zertifizierung bzw. die Effizienz, sollte man mit einberechnen, da sie doch schon den Preis verändert.
|
Natürlich, nur sind durchschnittlich 2-3% mehr effizienz nicht so viel wert wie bessere Kühlung und Produktqualität.
Quote:
Der Unterschied zwischen dem B75 und dem H77 Chipsatz, besteht nicht aus einer 20€ Differenz, das ist ja der Punkt, es ist deutlich weniger.
|
Hab ich ja auch nicht gesagt
Quote:
Zur CPU: Ich weiß nicht ob das eine Anspielung auf den i5 3470 war, aber dieser kostet derzeit, genau so viel, wie ein i5 3450.
|
War an die Sache 3550 vs 3450 gerichtet, dass Sie derzeit quasi gleich kosten hab ich nicht gewusst.
|
|
|
11/16/2012, 12:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by slythq
Quote:
|
Hab ich ja auch nicht gesagt
|
Quote:
Und zu dem B75vsH77 gefecht. Die zwei genannten Mainboards sind nicht gerade vergleichbar... 20€ Unterschied machen alleine schon die mehreren Features aus, die das H77 Board alleine schon bietet, daher nicht grade fair.
|
Kam mir so vor. ^^
Quote:
Natürlich, nur sind durchschnittlich 2-3% mehr effizienz nicht so viel wert wie bessere Kühlung und Produktqualität.
|
Da hast du recht, ganz aus den Augen verlieren sollte man dies trotzdem nicht.
|
|
|
 |
|