Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HD 7850 (MSI OC) HD 7850 (SAPPHIRE)

Discussion on HD 7850 (MSI OC) HD 7850 (SAPPHIRE) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
HD 7850 (MSI OC) HD 7850 (SAPPHIRE)

Es tut mir wirklich Leid das ich nochmal nen Thema eröffnen muss aber ich will noch 1 wissen bevor ich eine Grafikkarte kaufen?







Die Grafikkarte oder die Grafikkarte ohne OC version ?

Ich habe gehört die MSI soll richtig empehlenswert sein danke um Antworten.

Freue mich auf antworten ist wirklich wichtig .
Achileus is offline  
Old 05/15/2012, 16:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Hatten wir das OC Thema nicht eben geklärt?
Syrilltera is offline  
Old 05/15/2012, 16:58   #3
 
Itistimetobot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 532
Received Thanks: 162
Würde die OC nehmen MSI und Twin Frozr ist ne echt hammer kühlung
sie wird nicht überhitzen und ist deswegen mein favo. in dem falle
Itistimetobot is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 17:27   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Syrilltera View Post
Hatten wir das OC Thema nicht eben geklärt?
Jo hatten wir aber einer hat gesagt das die MSI OC sehr gut ist und die gibt es nur so soweit ich weiß.


Wegen der Kühlung würde mich das auch intressieren auch wenn SAPPHIRE eine gute Kühlung hat.
Achileus is offline  
Old 05/15/2012, 17:27   #5
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
kauf die grafikkarte lieber bei mindfactory da sind sie billiger egal welche
falls du die sapphire nimmst nimm lieber gleich die oc:

hm grade gesehen dass es die msi radeon nicht auf mindfactory gibt auf hardwareversand gibts die zwar aber es sind nur ein paar euros unterschied
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 17:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Jo hatten wir aber einer hat gesagt das die MSI OC sehr gut ist und die gibt es nur so soweit ich weiß.


Wegen der Kühlung würde mich das auch intressieren auch wenn SAPPHIRE eine gute Kühlung hat.
Es ist alles eine Frage des Geldes. Wie gesagt, eine OC Version ist nicht zwingend notwendig, da du die 2-3 Frames eh nichr wahrnimmst und sich der Aufpreis von 20€ oder mehr nicht wirklich lohnen weil es ersten tausende von Tools gibt um zu übertakten, zweitens jede AMD Karte ein Dual Bios besitzt, womit die Garantie bei OC eh nicht verfällt weil das Dual Bios dazu gedacht ist und drittens die paar MHz die eine OC Karte besitzt nur Geldscheffelei ist.
Syrilltera is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 18:07   #7
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Syrilltera View Post
Es ist alles eine Frage des Geldes. Wie gesagt, eine OC Version ist nicht zwingend notwendig, da du die 2-3 Frames eh nichr wahrnimmst und sich der Aufpreis von 20€ oder mehr nicht wirklich lohnen weil es ersten tausende von Tools gibt um zu übertakten, zweitens jede AMD Karte ein Dual Bios besitzt, womit die Garantie bei OC eh nicht verfällt weil das Dual Bios dazu gedacht ist und drittens die paar MHz die eine OC Karte besitzt nur Geldscheffelei ist.
dir scheint es nicht in den kopf zu gehen oder ?
er redet hier davon, dass es von der twinfrozen nur eine oc version gibt und KEINE normale
jetzt will er wissen ob die msi ne bessere kühlung als die saphire hat denn dann lohnt sich der aufpreis
bitte nicht wieder sagen, dass man einfach nen anderen kühler draufpacken kann , sonst kann man auch nen sticky machen indem steht "nie wieder fragen welcher kühler besser sind, einfach die billigere nehmen und nen anderen kühler draufschrauben)
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 05/15/2012, 18:12   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
An sich ist es völlig egal, was für eine Karte er nimmt, solange er kein Crossfire betreibt. Die Karten halten 120 Grad und mehr aus, kaputt geht davon nichts, weil die Karten solche Temperaturen nicht mal erreichen außerdem hat die Kühlung nicht nur was mit dem Lüfter der Karte zu tun sondern der Airflow des Gehäuses spielt dabei eine entscheidende Rolle. Der Lüfter kann noch so gut sein, wenn der Airflow scheiße ist, bringt ihm der beste Lüfter nichts. Desweiteren bläst die MSI die Luft nicht nach hinten sondern seitlich, da sollte man schon drauf achten.
Syrilltera is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 20:17   #9
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Es ist völlig egal welche Karte er nimmt? Du bist echt lustig! Manchen geht es auch um die Geräusche der Grafikkarte.
sry @TE ich kann dir zu dieser Grafikkarte nicht weiterhelfen, ich besitze nur eine HD 6870! Allerdings wenn ich so etwas lese muss ich das einfach schreiben...
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 20:30   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 402
Received Thanks: 203
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Es ist völlig egal welche Karte er nimmt? Du bist echt lustig! Manchen geht es auch um die Geräusche der Grafikkarte.
sry @TE ich kann dir zu dieser Grafikkarte nicht weiterhelfen, ich besitze nur eine HD 6870! Allerdings wenn ich so etwas lese muss ich das einfach schreiben...
Das war auf die Kühlung bezogen und nicht auf die Lautstärke. Sätze zu verstehen scheint für manche echt ein Problem darzustellen.
Syrilltera is offline  
Old 05/15/2012, 21:57   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Danke für die Zahlreichen antworten ich weiß das es bei Mindfactory oder ähnliches die Karten 10-20 euro billiger gibt nur habe ich Amazongutscheine . Denke mal ich hole lieber Sapphire.

Weil Amazon die MSI Karte nicht verkauft leider.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
XFX oder Sapphire
05/14/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo ich wollte Fragen wenn ihr eine Grafikkarte holt XFX oder SAPPHIRE?
Sapphire Sachen.
11/07/2011 - Flyff Trading - 0 Replies
huhu,zurzeit verkaufe ich Einiges auf Sapphire.Hab Blade eq,Yj eq und mehr.Mache eq nach bedarf :D Ambesten würde PSC oder sachen auf offi sein Bitte melden bei Interesse :cool:
S> 130-130-128 tro-tro-tro in Sapphire
11/09/2008 - Conquer Online 2 Trading - 1 Replies
As the titel says selling that kind of a trojan. No items or anything. Just the plain character. Got full info for the buyer. PayPal or bank transfer only. Contact here with PMs.
Sapphire
06/25/2006 - Conquer Online 2 - 1 Replies
who plays on sapphire?



All times are GMT +2. The time now is 21:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.