Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


CoreTemps zu hoch?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
CoreTemps zu hoch?

Moin,
Ich wollte mal fragen ob meine CoreTemps denn normal sind. Hab nen i7 3770k mit dem Standardtakt laufen und Coretemp und HWMonitor zeigen mir fast 70°C an. CPU-Temp liegt jedoh gerademal bei 45°C.
Hier noch ein Screen:


PS: Hab den EKL Alpenföhn K2 als Kühler.



Sam B. is offline  
Old 05/06/2012, 15:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Was du hast den Alpenföhn K2 als Kühler und bekommst 70°C mit dem Standarttakt?! Da stimmt irgendwas nicht. Die Temperatur an sich ist absolut im grünen Bereich aber bei so einem Kühler.


.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 16:18   #3
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,805
Received Thanks: 393
Selber zusammen gebaut den Rechner ?

Wärmeleitpaste ordentlich auf den CPU getan?

Laut deinem tool haben die Kerne 100% Last....
Aber selbst bei 100% ist das bei dem Kühler viel.

Bei meinem komme ich mit 100% Last, auf knap 40°C. (habe einen Macho HR02)
Kingdingelling is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 16:30   #4
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Selber zusammen gebaut den Rechner ?

Wärmeleitpaste ordentlich auf den CPU getan?

Laut deinem tool haben die Kerne 100% Last....
Aber selbst bei 100% ist das bei dem Kühler viel.

Bei meinem komme ich mit 100% Last, auf knap 40°C. (habe einen Macho HR02)
-ja, hab selber zusammengebaut
-Wärmeleitpaste ist drauf, eine dünne schicht eben

Also im BIOS ist die CPU-Temperatur auch bei 45° rum wenn ich zuvor Prime 20min an hatte und dann sofort nen restart gemacht habe.
Aber ich machmir eher sorgen um die CoreTemps...

Edit: ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt. Doch auf was soll ich nun eher achten? Auf CPU-Temp(=Temp. des CPU Gehäuses) oder Core-Temp(=direkt im Kern)? Die Cpu-Temperatur liegt bei mir ja auch nur bei 45°C...


Sam B. is offline  
Old 05/07/2012, 14:25   #5
 
elite*gold: 161
Join Date: Aug 2007
Posts: 574
Received Thanks: 286
is normal bei ivy... kannst bei standard clock undervolten das macht ein paar °C gut.
Qashix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 14:40   #6
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
is normal bei ivy... kannst bei standard clock undervolten das macht ein paar °C gut.
Ich wollt genau in die andere Richtung
Ob ich überhaupt wegen den Temps übertakten kann
Sam B. is offline  
Old 05/07/2012, 14:44   #7
 
elite*gold: 161
Join Date: Aug 2007
Posts: 574
Received Thanks: 286
kannst es so wie ich machen. undervolten und auf glatte 4ghz gehen. spread spectrum und c-state aus (!) . und dann mit dem offset - rumspielen probier erstmal -0.050v.
Qashix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2012, 15:55   #8
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Qashix View Post
kannst es so wie ich machen. undervolten und auf glatte 4ghz gehen. spread spectrum und c-state aus (!) . und dann mit dem offset - rumspielen probier erstmal -0.050v.
Danke dir.
Werd mich mal dransetzten und rumprobieren

Denke kann geclosed werden, da Thema geklärt.
Sam B. is offline  
Old 05/07/2012, 18:54   #9
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,162
Received Thanks: 3,765
#closed


AllesVergeben is offline  
Closed Thread



« GTX 590? | Ist er Das wert »

Similar Threads
S19 Hoch leveln...
06/30/2011 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 5 Replies
Hi Liebe Elitepvpers... Hoffe ich bin hier richtig ;D Ehmm.. bin zur Zeit auf S19 aktiv und habe im blauen Reich einen lvl 15er den ich gerne auf 30 haben wollte..# Könnte mich da jemand leveln ? Würde dann auch etwas Yang geben aber nicht all zu viel vllt. 1kk für 1 Lvl. Am besten umsonst ;) Oder hat noch jemand ein Account auf S19 blaues Reich der min. lvl 20 ist bestes wär 30?? AM besten blank und kein Geld etc. weil ich eig. nur etwas Yang dafür geben würde!# Wär super meldet...
cpu last hoch
05/26/2011 - AutoIt - 14 Replies
hi ich hab mir ein script erstellt was bei einem game die skilltasten drückt, es läuft auch nur was ich nicht nachvollziehen kann das der timer immer beschleunigt und irgendwann die cpulast zu hoch wird das ich den script mit dem taskmanáger schließen muss. #include <Timers.au3> #include <Misc.au3> #include <array.au3> HotKeySet("{ESC}", "_end") HotKeySet("{PAUSE}" , "_pause")
CPU RPM zu hoch
03/13/2011 - Technical Support - 3 Replies
Aloah Community, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar ist es dass mein CPU Lüfter sich ein bisschen zu schnell dreht, so schnell das es etwas lauter wird, was beim Zocken nicht stört beim Schlafen jedoch schon. Suche einen gesunden Mittelwert. Zur Zeit dreht er mit 1400 RPM, das finde ich ein bisschen viel, dafür dass ich nur Surfe etc. Sobald ich ins BIOS gehe und dort die Lüftersteuerung aktiviere, auf "Leise" schalte, dreht der Lüfter sich mit 400RPM, das ist meiner Meinung...
Wie hoch mit dem EQ?
11/21/2010 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 18 Replies
Hey habe heute auf Lykanthra angefangen,da ich gestern gebannt wurde... Hab direkt mal bissjen EQ geholt und exp ring doppeldrop etc. Jetzt wollt ich ma fragen wie hch ich ca. komme wenn ich mit dem eq lvl bis morgen. Also EQ: Mönchspp+9 schutz+3 schwert+9 db+3 5halbis 10teufel 5ohnmacht Schild,helm etc.+6 ohne bonis :/ Dann Tipp+9 Hast+4 10schwertdef 1500tp 10TP Absorbi



All times are GMT +1. The time now is 05:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.