Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 11/16/2021, 19:23   #19306

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Was meint ihr. Wann ist der beste Zeitpunkt sich nen neuen PC zu kaufen? Sollte man noch warten ob die Preise runter gehen? Oder wieder auf ne neue Generation warten? Hab eigentlich keine Eile aber würde gerne nächstes Jahr nen neuen PC holen.
Mixxon is offline  
Old 11/17/2021, 01:28   #19307
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by revelse View Post
Danke, kenne mich nicht so aus deswegen. Also lieber Finger davon lassen.
Kann auch etwas mehr als 1000 ausgeben. Könntest du mir da welche Empfehlen? Lohnt es sich überhaupt jetzt einen zu kaufen oder auf Black Friday warten?
Hmm, also wir werden am BF ein paar spezielle PCs machen, aber auch nicht in allen Preisklassen. Eben nur da wo wir Grakas zu attraktiven Preisen bekommen haben. Große Angebote wird es wohl Nirgends geben. Haben halt Alle kaum Grakas und erst Recht nicht zu günstigen Preisen da.

In nem Preisbereich von 1000€ bekommt man aktuell nen soliden PC mit GTX1660 SUPER, für 1200€ gibts auch ne AMD RX6600XT. Die 1660S reicht für normales Full HD Gaming aus, die 6600XT ist auch für den Einstieg in 1440p geeignet und kann Raytracing.


Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Was meint ihr. Wann ist der beste Zeitpunkt sich nen neuen PC zu kaufen? Sollte man noch warten ob die Preise runter gehen? Oder wieder auf ne neue Generation warten? Hab eigentlich keine Eile aber würde gerne nächstes Jahr nen neuen PC holen.
Aktuell steigen die Preise auf Grund der Weihnachtszeit immer weiter. Rückblickend beatrachtet wird es wohl erst im nächsten Sommer etwas besser, wenn Viele im Urlaub oder eher Draußen sind. Bis zur nächsten Generation dauert es wohl noch ein Jahr und wer weiß, vielleicht sind die Launchpreise dort dann einfach schon mega hoch
Krotus is offline  
Old 11/17/2021, 19:15   #19308

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hmm, also wir werden am BF ein paar spezielle PCs machen, aber auch nicht in allen Preisklassen. Eben nur da wo wir Grakas zu attraktiven Preisen bekommen haben. Große Angebote wird es wohl Nirgends geben. Haben halt Alle kaum Grakas und erst Recht nicht zu günstigen Preisen da.

In nem Preisbereich von 1000€ bekommt man aktuell nen soliden PC mit GTX1660 SUPER, für 1200€ gibts auch ne AMD RX6600XT. Die 1660S reicht für normales Full HD Gaming aus, die 6600XT ist auch für den Einstieg in 1440p geeignet und kann Raytracing.




Aktuell steigen die Preise auf Grund der Weihnachtszeit immer weiter. Rückblickend beatrachtet wird es wohl erst im nächsten Sommer etwas besser, wenn Viele im Urlaub oder eher Draußen sind. Bis zur nächsten Generation dauert es wohl noch ein Jahr und wer weiß, vielleicht sind die Launchpreise dort dann einfach schon mega hoch
Klingt bitter. Egal dann warte ich bis sich die Lage etwas entspannt. So eilig habe ich es jetzt nicht. Noch schafft mein PC ja die meisten Games.
Mixxon is offline  
Old 11/23/2021, 15:33   #19309


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Ich habe mal folgende Frage, ob und wie folgende Idee technisch umsetzbar wäre:

Ich würde gerne ein flexibles Setup haben, mit welchem ich ohne großes hin und her switchen kann.
Das beinhaltet zwei Monitore, Audio-Interface, (Bluetooth) Headset, Mikrofon, Tastatur & (Bluetooth) Maus.

Ich habe dabei 1x MacBook und 1x Windows-Laptop zwischen denen ich gerne switchen will, und zwar ohne Softwarelösung und idealerweise mit einem Kabel. Wenn ich also mein MacBook nicht brauche will ich es gerne mit dem einen Kabel abstecken können um es in meinen Windows-Laptop zu stecken und dort alle Geräte so nutzen zu können.

Also idealerweise so etwas:
Alle Geräte (Monitor & Co.) -> "Splitter" -> Endgerät 1 ODER Endgerät 2

Es wäre auch kein Hals- und Beinbruch wenn ich Headset und Maus dann neu per Bluetooth verbinde, wichtig ist jedoch für mich der Rest. Meine Sorge ist, dass sowohl das Audio-Interface nicht mehr funktional ist als auch das mit den Monitoren so nicht klappt.

Ich muss auch in der Lage sein einen Laptop abstecken und ihn danach wieder anschließen zu können ohne das plötzlich alles nicht mehr funktioniert.

Ist sowas grundsätzlich technisch möglich?
Special is offline  
Old 11/25/2021, 13:36   #19310

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich habe mal folgende Frage, ob und wie folgende Idee technisch umsetzbar wäre:

Ich würde gerne ein flexibles Setup haben, mit welchem ich ohne großes hin und her switchen kann.
Das beinhaltet zwei Monitore, Audio-Interface, (Bluetooth) Headset, Mikrofon, Tastatur & (Bluetooth) Maus.

Ich habe dabei 1x MacBook und 1x Windows-Laptop zwischen denen ich gerne switchen will, und zwar ohne Softwarelösung und idealerweise mit einem Kabel. Wenn ich also mein MacBook nicht brauche will ich es gerne mit dem einen Kabel abstecken können um es in meinen Windows-Laptop zu stecken und dort alle Geräte so nutzen zu können.

Also idealerweise so etwas:
Alle Geräte (Monitor & Co.) -> "Splitter" -> Endgerät 1 ODER Endgerät 2

Es wäre auch kein Hals- und Beinbruch wenn ich Headset und Maus dann neu per Bluetooth verbinde, wichtig ist jedoch für mich der Rest. Meine Sorge ist, dass sowohl das Audio-Interface nicht mehr funktional ist als auch das mit den Monitoren so nicht klappt.

Ich muss auch in der Lage sein einen Laptop abstecken und ihn danach wieder anschließen zu können ohne das plötzlich alles nicht mehr funktioniert.

Ist sowas grundsätzlich technisch möglich?
Kann man das nicht relativ einfach mit ner Dockingstation ( nur mal als Beispiel irgendeine random Dockingstation). Also sprich da alles anschließen und dann kannst du das Kabel von der Dockingstation entweder in deinen Win-Laptop oder in deinen MB packen - je nachdem wie du's brauchst.

Oder missverstehe ich irgendwas?
Kraizy is offline  
Old 11/25/2021, 18:27   #19311


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Kann man das nicht relativ einfach mit ner Dockingstation ( nur mal als Beispiel irgendeine random Dockingstation). Also sprich da alles anschließen und dann kannst du das Kabel von der Dockingstation entweder in deinen Win-Laptop oder in deinen MB packen - je nachdem wie du's brauchst.

Oder missverstehe ich irgendwas?
Nein, schon richtig.
Soll aber alles auch von der Leistung schaffen. 2x 1440p Monitore, Audio-Interface + Mic & Tastatur. Wichtig ist mir auch das es nicht nur einfach den MacBook Bildschirm spiegelt, sondern mir auch wirklich zwei Bildschirme ausgibt aus meinem MacBook.
Special is offline  
Old 11/25/2021, 18:33   #19312

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Nein, schon richtig.
Soll aber alles auch von der Leistung schaffen. 2x 1440p Monitore, Audio-Interface + Mic & Tastatur. Wichtig ist mir auch das es nicht nur einfach den MacBook Bildschirm spiegelt, sondern mir auch wirklich zwei Bildschirme ausgibt aus meinem MacBook.
Das sollte i.d.R. kein Problem sein. Hab mit den Kensington Docks gute Erfahrungen gemacht. Alle Geräte (Maus, Tastatur, Headset, ein extra Mikrofon, 2 Bildschirme und noch 1-2 Sachen) haben einwandfrei funktioniert. Konnte sogar trotz M1 MacBook (die nativ nur 1 externen Monitor unterstützen) 2 externe Monitore anschließen.
Kraizy is offline  
Old 01/11/2022, 10:50   #19313



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,652
Received Thanks: 3,361
Hat die einer?



Bin mit meiner aktuellen Karte nicht zufrieden.
ElongateX is offline  
Old 01/11/2022, 11:53   #19314
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ist ne sehr schnelle Karte, verbauen wir regelmäßig. Kann ich empfehlen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2022, 21:52   #19315

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Hab jetzt überlegt vllt doch auf Mindfactory oder so Sachen zu bestellen und mich mal ranprobiere an selber zusammen bauen.



Bin jetzt auch nicht wirklich gut in dem Bereich. Was sagt ihr zu dem Setup?
Macht das Sinn oder eher nicht?
Mixxon is offline  
Old 02/10/2022, 22:38   #19316
 
.Angel™'s Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Sep 2012
Posts: 696
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Hab jetzt überlegt vllt doch auf Mindfactory oder so Sachen zu bestellen und mich mal ranprobiere an selber zusammen bauen.



Bin jetzt auch nicht wirklich gut in dem Bereich. Was sagt ihr zu dem Setup?
Macht das Sinn oder eher nicht?
Du musst uns den Warenkorb öffentlich machen und diesen Link kopieren. Sonst sehen wir deine Waren nicht.
.Angel™ is offline  
Old 02/11/2022, 10:33   #19317

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Du musst uns den Warenkorb öffentlich machen und diesen Link kopieren. Sonst sehen wir deine Waren nicht.



So jetzt aber oder?
Mixxon is offline  
Old 02/11/2022, 12:29   #19318
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ah doch die "9" war überflüssig

PS:

Irgendwie hab ich meinen Beitrag nicht abgeschickt.

Würde auf TLC SSD gehen, wenn du sie als Primärspeicher nutzt.

ist die deutlich bessere Wahl.



Gehäuse ist meh




ist die deutlich bessere Wahl.



Beim Intel hab ich nicht mehr soo die Ahnung, aber alles, was ich gelesen habe, scheint das Dingen sehr gut zu sein.

Ram Mainboard gefällt mir auch gut soweit, Ram zwar etwas teuer sieht aber dann auch dementsprechend gut aus.


die psu ->

Achileus is offline  
Old 02/11/2022, 17:31   #19319

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Kennt wer Externe HDDs oder Cases, die über ne LED anzeigen das die Mounted/aktiv sind oder so.
Sprich wenn man über das OS auswirft das die LED erlischt.

Damit mein ich nicht r/w leds.

Bin mir nichtmal sicher ob sowas existiert.
Oder andere Frage was passiert beim auswerfen? Wird die Strom zufuhr gekappt? Dann könnte ich auch ne "gaming rgb" platte nehmen.
Nevada' is offline  
Old 02/11/2022, 18:11   #19320

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ah doch die "9" war überflüssig

PS:

Irgendwie hab ich meinen Beitrag nicht abgeschickt.

Würde auf TLC SSD gehen, wenn du sie als Primärspeicher nutzt.

ist die deutlich bessere Wahl.



Gehäuse ist meh




ist die deutlich bessere Wahl.



Beim Intel hab ich nicht mehr soo die Ahnung, aber alles, was ich gelesen habe, scheint das Dingen sehr gut zu sein.

Ram Mainboard gefällt mir auch gut soweit, Ram zwar etwas teuer sieht aber dann auch dementsprechend gut aus.


die psu ->

Ok wieso ausgerechnet diese SSD?
Und was ist an dem Gehäuse so schlecht?
850w zu viel oder warum das 750w`?
Mixxon is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 06:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.