Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/07/2019, 14:59   #17596
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post

Dafür brauche ich keine Statistik. Geh unter jedes "Unboxtherapy" Video das sich um Apple dreht in die Kommentare, klarer gehts nicht. Das so eine Diskussion überhaupt existiert ist ebenso ein klarer Beweis dafür.
rein aus neugier habe ich das mal gemacht. kurz yt geöffnet, Unboxtherapy apple eingegeben, oberstes video:

sort by top comments:

kein plan was du nun genau mit "klarer" meinst. das ist doch sogar ein video wo er sich negativ über apple äussert, hier sollte es doch total abgehen. ://
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2019, 15:13   #17597
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Es ist kein Köder, das ist die verblendete Ansicht.
Das iPhone ist definitiv ein Köder. Nicht ohne Grund
ist es das Apple Produkt, was sich am besten verkauft.
Vor dem iPhone war es halt der iPod, in denen man
die Leute ins Apple-Ecosystem bewegt hat.

Das hat auch nichts mit verblendeter Ansicht zu tun, sondern ist gängige Praxis. Sony und Microsoft machen es mit ihren Konsolen genau so. Da sind die Konsolen auch nur der Köder. Und wenn man dann schon mal eine Sony Konsole hat, dann kauft man sich noch PS+, PSNow und weil es so schön ist wird der neue Fernseher auch ein Sony TV. Muss ja alles vom selben Unternehmen kommen (so denken übrigens viele).

Bei Android ist das halt alles wieder eine andere Geschichte. Deswegen ist es auch nur logisch, dass sich die Hersteller dort anders positionieren. Bis vielleicht auf Samsung. Die sind ja auch überall vertreten.

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Dafür brauche ich keine Statistik. Geh unter jedes "Unboxtherapy" Video das sich um Apple dreht in die Kommentare, klarer gehts nicht.
Du vielleicht nicht. Ich würde sie aber gerne sehen.
Irgendwelche random Kommentare unter einem YouTube Video haben
mit einer Statistik nichts zu tun.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2019, 16:38   #17598

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Wieso bin ich jetzt hater oder Fanboy? Kp wie du mich Grad im Kontext erwähnt hast.

Hatte beides finde beides in Ordnung.

Ich wollte nur wissen was bei Android im Alltag stört darauf bist du nicht eingegangen. Stadtessen schreibst du weiterhin iwelche Block Texte.

Im OT wurde ja bereits dein Autismus bewiesen. Also lass deine sinnlose Diskussionwut weiterhin im OT aus.
Nevada' is offline  
Old 06/07/2019, 17:06   #17599


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Lol

-i.nwA_ is offline  
Old 06/07/2019, 17:34   #17600


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Mein Fritz 1750E WLAN Repeater verliert alle 60 Minuten die Verbindung zum Router für paar Sekunden, jemand ne Ahnung woran es liegen kann? Wobei es auch schwankt, wann es immer passiert, d.h. einmal ist es z.B. immer um xx:12 Uhr der Fall und an einem anderen Tag z.B. um xx:46 Uhr.
Charly™ is offline  
Old 06/07/2019, 17:52   #17601
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Fühlst du dich von meinem Post persönlich getriggered?

Es ist Fakt, viel Hate kommt von Pro-Android Nutzern die es sich nicht leisten können. Das der komplette Hate ausschließlich aus der Gruppierung kommt steht nirgends in meinem Post geschrieben. Ich fühle mich von deinem Post in keiner Art und Weise getriggered, du aber anscheinend von meinem.



Keiner wird hier irgendwo gedrängt. Das verstehen nur die meisten Menschen nicht. Ich erkläre dir in einem Wort, warum sich so viele vom Apple-Ecosystem anstecken lassen - Bequemlichkeit. Keiner wird dazu gezwungen, sich weitere Apple-Geräte zu kaufen. Sich jedoch ins Ecosystem von Apple einzunisten bietet jedoch einfach eine unglaubliche Bequemlichkeit über alle Geräte. Einige wehren sich dagegen, andere sind in der Lage die Hassbrille abzulegen und abzuwägen, ob sie den Mehrwert für sich selbst als Wert sehen oder nicht.
Diese Bequemlichkeit nennt sich Bedienung so das selbst der dümmste User das Gerät verwenden kann. Wenn man mal ganz aus den Augen lässt wie viele Fehler die Geräte teilweise momentan haben für einen Preis der mehr als Frech ist. Will man die Geräte in größeren Firmen verwalten kostet das ganze auch grundsätzlich mehr weil Apple für alles Geld nimmt. Es hat nichts mit Hassbrille zu tun. Nur surfen und bisschen schreiben kann ich mit einem LUbuntu, sowie die meisten es halt benutzen. Das hat weder was mit Hass noch sonst was zu tun. Und dieses Argument mit dem Geld, bitte das ist so alt und zieht schon lange nicht mehr. Jeder Bob kann sich heutzutage mehrere Apple Geräte finanzieren. Auch jemand der zur Schule geht und einfach sich einen Nebenjob sucht.
youtubexD is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2019, 18:35   #17602
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Mein Fritz 1750E WLAN Repeater verliert alle 60 Minuten die Verbindung zum Router für paar Sekunden, jemand ne Ahnung woran es liegen kann? Wobei es auch schwankt, wann es immer passiert, d.h. einmal ist es z.B. immer um xx:12 Uhr der Fall und an einem anderen Tag z.B. um xx:46 Uhr.

Waren bei dir in letzter Zeit zufällig mal Gewitter?

So oder so die Frage: Haste den Repeater schon mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?

Bringt das nichts resette das Teil und verbinde es erneut.

Hilft auch das nichts => Garantie/Gewährleistung
fenster3000 is offline  
Old 06/08/2019, 09:26   #17603


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Waren bei dir in letzter Zeit zufällig mal Gewitter?

So oder so die Frage: Haste den Repeater schon mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?

Bringt das nichts resette das Teil und verbinde es erneut.

Hilft auch das nichts => Garantie/Gewährleistung
Das ist bei dem Teil schon seit Anfang an so. Angefangen zu nerven hat es mich erst, als ich wieder angefangen hab zu zocken und dann in vielen Spielen wegen den paar Sekunden DC aus dem Game geflogen bin. Ich finde Online halt nichts, und die Tatsache das es vermutlich auf die Sekunde genau alle 60 Minuten passiert lässt mich vermuten das irgendwas Falsch eingestellt ist.
Charly™ is offline  
Old 06/08/2019, 11:52   #17604
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Das ist bei dem Teil schon seit Anfang an so. Angefangen zu nerven hat es mich erst, als ich wieder angefangen hab zu zocken und dann in vielen Spielen wegen den paar Sekunden DC aus dem Game geflogen bin. Ich finde Online halt nichts, und die Tatsache das es vermutlich auf die Sekunde genau alle 60 Minuten passiert lässt mich vermuten das irgendwas Falsch eingestellt ist.
Hab den selben Repeater und noch mal in
einen Blick in das Webinterface geworfen.
Konnte da aber keine Einstellung finden, die sowas
ausführen könnte.

Ist die Firmware deines Repeaters aktuell?

Was benutzt du als Router? Ein Fritzbox?
Ich habe bei mir eine FritzBox und der Repeater hat einfach alle Einstellungen von dieser übernommen.

Alternativ ruf einfach mal deren Support an.
fenster3000 is offline  
Old 06/08/2019, 11:56   #17605
 
Dr. Specter's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,209
Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab den selben Repeater und noch mal in
einen Blick in das Webinterface geworfen.
Konnte da aber keine Einstellung finden, die sowas
ausführen könnte.

Ist die Firmware deines Repeaters aktuell?

Was benutzt du als Router? Ein Fritzbox?
Ich habe bei mir eine FritzBox und der Repeater hat einfach alle Einstellungen von dieser übernommen.

Alternativ ruf einfach mal deren Support an.
Es gibt/gab aber mal die Funktion, dass er sich alle 24h einmal "Soft-Resetten" soll/kann.
Hast du schon mal versucht, im Webinterface einfach den Router auf Werkeinstellungen zu setzen, falls möglich? Kann einige Probleme aus der Welt schaffen.
Dr. Specter is offline  
Old 06/08/2019, 12:08   #17606
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ja, die Funktion mit den 24h kenne ich auch noch.
Die scheint aber irgendwann rausgeflogen zu sein.
Oder er zeigt sie mir nicht an, weil ich in der FritzBox
den 24h DC ausgestellt habe.

So oder so hat er ja das Problem jede Stunde. Das ist halt schon komisch.
Was sagt denn der Log im Repeater?
fenster3000 is offline  
Old 06/10/2019, 16:25   #17607


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hab den selben Repeater
Ich weiß. Ich hab den Repeater damals geholt weil ich hier von dir darüber gelesen habe

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Was benutzt du als Router?
Connect Box von Unitymedia. Und die war auch das Problem. Die Lease time unter DHCP -> DHCPv4 war auf 3600 Sekunden gestellt. Habe es auf 86400 Sekunden gestellt und schon war das Problem weg.
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2019, 16:28   #17608
 
nekromonker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 478
Received Thanks: 122
Ist das Angebot gut? Oder doch bis Juli auf amd/maybe nvidia warten?
Hab gelesen, die soll wohl recht laut und stromfressend sein.

nekromonker is offline  
Old 06/10/2019, 16:38   #17609


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Ich weiß. Ich hab den Repeater damals geholt weil ich hier von dir darüber gelesen habe



Connect Box von Unitymedia. Und die war auch das Problem. Die Lease time unter DHCP -> DHCPv4 war auf 3600 Sekunden gestellt. Habe es auf 86400 Sekunden gestellt und schon war das Problem weg.
Du hast gerade das Problem eines meiner Freunde gelöst, Merci!
Special is offline  
Old 06/10/2019, 17:03   #17610
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by nekromonker View Post
Ist das Angebot gut? Oder doch bis Juli auf amd/maybe nvidia warten?
Hab gelesen, die soll wohl recht laut und stromfressend sein.

Ohne undervolting würde ich sie nicht kaufen.

Und das Referenz Design schonmal gar nicht. Da holst dir eine Turbine.

Dann lieber die oder so

Achileus is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.