Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/27/2018, 11:17   #16561

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Dass beim rezensieren aber auch der Anbieter mit kritisiert wird, finde ich als berechtigt. Vielleicht sollte man dies aber trennen in der Sterne-Bewertung.

Genauso finde ich es berechtigt, dass Leute negativ bewerten, die das Produkt nicht bedienen können. Das lässt nämlich auf eine schlechte Bedienerfreundlichkeit schließen. Klar, manche sind doof wie Brot, aber das liest man eben dann auch raus, weil sie die Probleme ja meistens näher beschreiben. Es ist ja die Aufgabe des Herstellers dafür zu sorgen, dass auch der DAU es bedienen kann. Dass dies für uns dann den ein oder anderen Kopfschüttler verursacht ist klar. So reagieren bestimmt auch Autofreaks, wenn ich Felgen rezensiere. Die Käufer sind eben vielschichtig, genau das bringt uns immer bessere Produkte.. vorausgesetzt der Hersteller gibt was auf die Rezensionen. Es wird nicht von Technik-Nerds für Technik-Nerds bewertet, wie in einem Fachmagazin.

Die erkauften Rezensionen sind halt wirklich ein Problem. Nicht nur um ein Produkt gut dastehen zu lassen, sondern ein Konkurrenz-Produkt auch schlecht zu machen, wird dies genutzt.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/27/2018, 13:12   #16562
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Anbieterbewertungen gehören nicht in die Produktrezensionen. Dafür gibt es eine eigene Bewertungsmöglichkeit im Verkäufeeprofil.
fenster3000 is offline  
Old 06/27/2018, 21:58   #16563

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Lohnt sich ne SSD für reines Office oder reicht mir da ne 5,6k rpm hdd?
Nevada' is offline  
Old 06/27/2018, 23:49   #16564
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
rpm sagt nix aus btw, gibt einige 5,6k rpm HDD's die schneller als manche 7,2k rpm HDD's sind. Aber das nur am Rande

Ob sich ne SSD lohnt ist immer die eigene Frage. Das einzige was es beschleunigt sind Ladezeiten und ggf. Wenn das Betriebssystem darauf installiert ist das booten dieses.

Das System fühlt sich einfach deutlich schneller und "smoother" an, von daher würd ich nie wieder ohne Leben wollen, aber brauchen tut man sie nicht.

Aber ich denke, für 99% der Leute lohnt sich ne SATA-SSD schon, da das System sich einfach deutlich schneller anfühlt
South-Park is offline  
Old 06/28/2018, 20:11   #16565
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Kann jemand gute Lautsprecher fürs Zimmer vorschlagen ... Preis bis 1000 +-200€ ...


Falls ihr irgendwas wissen müsst einfach fragen ��✌️
Serial.available() is offline  
Old 06/28/2018, 21:01   #16566
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wie viel Platz hast du denn? Wo würden die LS stehen.
Bei sowas wäre eine Raumskizze mit eingezeichneten Türen usw. gut.
Auch wie viel Abstand zur Rückwand usw. ist, ist sinnvoll zu erwähnen.
fenster3000 is offline  
Old 06/29/2018, 18:01   #16567
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wie viel Platz hast du denn? Wo würden die LS stehen.
Bei sowas wäre eine Raumskizze mit eingezeichneten Türen usw. gut.
Auch wie viel Abstand zur Rückwand usw. ist, ist sinnvoll zu erwähnen.



Lautsprecher kommen drauf an wie groß die sind aber prinzipiell könnte ich die überall hinstellen mich stört das auch nicht wenn die auch ein bisschen im Raum stehen ... Anliebsten würde ich welche mit starken tief Tönern haben ...
Serial.available() is offline  
Old 06/29/2018, 18:20   #16568
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Viel Platz scheinst du nicht zu haben für Standlautsprecher.
Für ein korrektes Stereodreieck sollten die beiden Lautsprecher so weit auseinander sein wie du weg von denen sitzt. Wenn die Skizze halbwegs korrekt ist müsste man die Lautsprecher dann ja mitten in den Raum stellen.

Je nachdem wie die Front aussieht würde ich eher sagen, dass sich da Regallautsprecher auf Stativen eher eignen. Dazu dann ggf. einen Subwoofer. Wobei du da ggf. halt auch gucken musst wo der hin kann. Wäre es sonst noch mal möglich ein Foto von "der Front" zu sehen. Also da wo der TV steht? Nehme mal an, dass du da auch in etwa die Lautsprecher hin haben wolltest.

Ist ansonsten schon ein AVR/AVV oder Verstärker vorhanden? Oder soll der auch noch ins Budget?
fenster3000 is offline  
Old 06/30/2018, 17:10   #16569

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by LekoArts View Post
Ja, mein Paket kam auch heute an. Aufladen ging schnell, Firmware Update auch und bisschen in der Stadt rumlaufen war schon super. Aber gebe denen noch etwas Zeit und werd sie auch mal über mehrere Stunden tragen und dann gucken.

Die Beschwerden auf Amazon über die Ladeschale und dass man immer übers Kabel das rausziehen müsste kann ich als Unfähigkeit derjenigen abstempeln, da man den Clip nicht am Kabel rausziehen muss - der Magnet ist schwach genug um das rauszuhebeln.
Firmware Update kann man bei den BT gar nicht machen.

Mittlerweile hab ich auch passende Ohrstöpsel gefunden, dank Sennheiser und nun sitzen sie besser im Ohrkanal und klingen gleich viel besser. Finde dass 4 unterschiedliche Paare (bei dem BT) ein bisschen zu wenig sind. Man kann natürlich auch andere nachkaufen. Die Fernbedienung lässt sich super bedienen, gut platziert, Knöpfe haptisch gut ertastbar/unterscheidbar. Akkulaufzeit beträgt ungefähr 6 Std bei 80% Lautstärke - 7,5 Std werden angegeben. Das ist in Ordnung, damit kommt man auch über den langweiligsten Tag. Was halt bisschen nervt... er ist nicht für Wind/Fahrtwind geeignet. Radfahrer sollte davon absehen, weil die Bauform der Hörer nicht grad aerodynamisch ist und man den Wind auf jeden Fall hören wird. Beim Joggen fällts nicht auf.

Zum wichtigsten..
Der Klang ist super für die Preisklasse bis 150€. Er spielt die Höhen ganz gut aus und ist im Bassbereich präsent aber nicht overpushed. Zur Bühne kann man nicht viel sagen, es ist halt ein geschlossener In-Ear. Sie ist dezent vorhanden, aber definitiv kein Punkt den man hervorheben kann. Wäre mein Ersteindruck bestehen geblieben, hätte ich wohl eher zu den Teufel Move geraten, aber der Punkt geht an Beyerdynamic.

Rundum ein solider Kopfhörer, vor allem für das Geld.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/30/2018, 17:15   #16570
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Firmware Update kann man bei den BT gar nicht machen.

Mittlerweile hab ich auch passende Ohrstöpsel gefunden, dank Sennheiser und nun sitzen sie besser im Ohrkanal und klingen gleich viel besser. Finde dass 4 unterschiedliche Paare (bei dem BT) ein bisschen zu wenig sind. Man kann natürlich auch andere nachkaufen. Die Fernbedienung lässt sich super bedienen, gut platziert, Knöpfe haptisch gut ertastbar/unterscheidbar. Akkulaufzeit beträgt ungefähr 6 Std bei 80% Lautstärke - 7,5 Std werden angegeben. Das ist in Ordnung, damit kommt man auch über den langweiligsten Tag. Was halt bisschen nervt... er ist nicht für Wind/Fahrtwind geeignet. Radfahrer sollte davon absehen, weil die Bauform der Hörer nicht grad aerodynamisch ist und man den Wind auf jeden Fall hören wird. Beim Joggen fällts nicht auf.

Zum wichtigsten..
Der Klang ist super für die Preisklasse bis 150€. Er spielt die Höhen ganz gut aus und ist im Bassbereich präsent aber nicht overpushed. Zur Bühne kann man nicht viel sagen, es ist halt ein geschlossener In-Ear. Sie ist dezent vorhanden, aber definitiv kein Punkt den man hervorheben kann. Wäre mein Ersteindruck bestehen geblieben, hätte ich wohl eher zu den Teufel Move geraten, aber der Punkt geht an Beyerdynamic.

Rundum ein solider Kopfhörer, vor allem für das Geld.

Welche Ohrstöpsel hast du genommen?
Ja, das Firmware Update hab ich sofort draufgeladen, um die Sprachansagen zu deaktivieren. Die Ton/Bild-Signale reichen mir.

Ich bin tatsächlich auf 7,5h gekommen. Ich werd noch testen wie viel Zeit man auf 30min aufladen rausholen kann.

Mit dem Klang bin ich zufrieden, das mit dem Wind stimmt. Vorgestern wars sehr windig und man „hörte“ es.
LekoArts is offline  
Old 06/30/2018, 17:28   #16571

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
@
Die waren bei dem Sennheiser MM80i dabei damals. Sind irgendwie die einzigen mit denen ich vollends zufrieden bin. Sind solche doppelten, also wie auf dem ersten Produktbild.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/30/2018, 17:55   #16572


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Irgend eine Empfehlung für nen modularen Switch, managed?
-i.nwA_ is offline  
Old 07/02/2018, 01:24   #16573



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647


Taugt der was?
Bobo is offline  
Old 07/02/2018, 10:37   #16574

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Bobo View Post


Taugt der was?
Liefern doch nur in die USA und UK?
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/02/2018, 14:12   #16575
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Viel Platz scheinst du nicht zu haben für Standlautsprecher.
Für ein korrektes Stereodreieck sollten die beiden Lautsprecher so weit auseinander sein wie du weg von denen sitzt. Wenn die Skizze halbwegs korrekt ist müsste man die Lautsprecher dann ja mitten in den Raum stellen.

Je nachdem wie die Front aussieht würde ich eher sagen, dass sich da Regallautsprecher auf Stativen eher eignen. Dazu dann ggf. einen Subwoofer. Wobei du da ggf. halt auch gucken musst wo der hin kann. Wäre es sonst noch mal möglich ein Foto von "der Front" zu sehen. Also da wo der TV steht? Nehme mal an, dass du da auch in etwa die Lautsprecher hin haben wolltest.

Ist ansonsten schon ein AVR/AVV oder Verstärker vorhanden? Oder soll der auch noch ins Budget?


Leider nichts vorhanden wenn ich jetzt anstatt für 1200 für 1500 Euro ein deutlich besseres Setup bekomme wäre das auch noch möglich ....

Besten Dank schonmal


Mfg
Serial.available() is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.