Ich weiß gar nicht so genau ob das hier reingehört aber ich habe schon mal hier was von Berufen gelesen also frage ich hier mal nach
Müssen eigentlich IT-System-Kaufmänner und Informatikkaufmänner programmieren ?
Ich habe in meiner jetzigen Schulform programmieren und meine Lieblingsfächer sind es nicht gerade Aber ich denke mal die geben das denn auch weiter oder müssen die Kleinigkeiten auch können ?
In der Ausbildung musst du vielleicht C, C++ programmieren.
Also im BIOS kann man Profile für die Lüfter anlegen. Dort wird festgelegt bei welcher Temperatur der CPU-Lüfter wie viel Spannung (prozentual) bekommt. Dein Problem kann ich mir also so herleiten, dass im Profil z.B. folgendes steht: 40Gr/ 20%, 50Gr/40%, 60Gr/0%. Muss nicht unbedingt dein Fehler sein, kann auch sein dass ein voreingestelltes Profil vom Mainboard-Hersteller falsche Werte hat. Eher selten der Fall, aber auch die kochen nur mit Wasser.
Das musst du dann eben mit eigenen Werten korrigieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab das mal gecheckt. Auf Standard hab ich keine Werte sehen können, aber bei Optional standen Werte von 20% - 60% oder 80%. 0% stand da nirgends. Hab das auf Optional gelassen, aber damit hats auch nicht funktioniert.
Ich hätte noch die Option Performance und Full Speed oder so ähnlich zu Verfügung. Die könnte ich auch noch testen
Müssen eigentlich IT-System-Kaufmänner und Informatikkaufmänner programmieren ?
Ich habe in meiner jetzigen Schulform programmieren und meine Lieblingsfächer sind es nicht gerade Aber ich denke mal die geben das denn auch weiter oder müssen die Kleinigkeiten auch können ?
Nein, in der Abschlussprüfung kommt 0 Programmieren vor. Du musst nen Bisschen was über Raid, USV und so wissen, aber das ist ja net Programmieren. Der Großteil ist Kaufmännisches. IT ist eher so nen Bisschen Grundlagen nebenbei.
Quote:
was brauche ich hardwaretechnisch fuer lan?
hab bisher nur wlan benutzt und war letztens bei nem kumpel und wollte lan ausprobieren aber bei mir wird das kabel nicht erkannt x)
Nein, in der Abschlussprüfung kommt 0 Programmieren vor. Du musst nen Bisschen was über Raid, USV und so wissen, aber das ist ja net Programmieren. Der Großteil ist Kaufmännisches. IT ist eher so nen Bisschen Grundlagen nebenbei.
Es kommen Struktogramme vor und es werden Probleme geschildert und man muss dann bspw. nur antworten, dass man dieses Problem mit einer if-Abfrage und einer for/while Schleife lösen würde.
Hi.
Ich hab mir jetzt endlich mal ein Antlion Modmic bestellt.
Mein onboard soundchip ist folgender: Realtek ALC892
Habe mir diverse reviews angeguckt und es wird fast immer eine usb soundkarte empfohlen um die Interferenzen (oder whatever) die durch die anderen Komponenten auf dem Board verursacht werden zu minimieren. Allerdings werden da hauptsächlich 7€ soundkarten verwendet.
Mit dem Mic würde ich gerne Ts nutzen, aber auch ab und an mal streamen, daher sollte die Soundqualität schon gut sein. Daher die Frage:
Usb-Soundkarte? Ja, nein, vielleicht? Und dann welche?
So ein 7€ noname Teil, so ein Creative Dongle oder die Asus Xonar U7 oder so, welche hier öfters empfohlen wird.
Dazu sei gesagt, dass ich momentan "nur" Shure SRH440 Kopfhörer nutze.
Es kommen Struktogramme vor und es werden Probleme geschildert und man muss dann bspw. nur antworten, dass man dieses Problem mit einer if-Abfrage und einer for/while Schleife lösen würde.
Naja gut das kenne ich ja sogar jetzt schon sprich das hatten wir sogar schon in meiner jetzigen Schulform ^^
Meistens steht ja sogar schön in dem Stellenangebot drin was man so macht sprich was für IT Sachen
Ach auch heute bekommen? ^__^
Hast du zufällig auch 2 Einladungen bekommen?
Quote:
Originally Posted by Ares
Wer qualifiziert sich eigentlich für so eine Einladung?
Nur die coolen Kids bekommen sowas.
Nein Spaß. Amazon will das nicht sagen, wonach sie das rausschicken. Nach der Reihenfolge der Anfragen geht es nicht.