High Speed HDMI Kabel + Übertragungsrate 10.2 Gbps + 3D-fähig
Standard HDMI Kabel Übertragungsrate 2.25 Gbps
Das was Marketing-Geblabbere ist das, wenn sie dir ein HDMI Kabel für 50€ aufschwatzen wollen.
Quote:
Category 1 HDMI cables are marketed as "Standard" and Category 2 HDMI cables as "High Speed". This labeling guideline for HDMI cables went into effect on October 17, 2008. Category 1 and 2 cables can either meet the required parameter specifications for interpair skew, far-end crosstalk, attenuation and differential impedance, or they can meet the required nonequalized/equalized eye diagram requirements.
Diese Billgdinger aus China sind halt meist Category 1. Die schaffen 1080p, aber das wars. Musste letztens auf ner LAN so eins nutzen (Einges DP Kabel vergessen ) und mein 1440p Monitor konnte nur noch 1080p damit.
Mich wundert es, wieso die HDMI 2.1 nicht als HDMI 2.0 eingeführt haben. Die Änderungen dort sind ja massiv. Finde es auch merkwürdig, wie die es schaffen wollen, immer mehr Gbits dadurch zu jagen. Selbst jetzt hat man schon bei längeren Strecken Schwierigkeiten. Und HDMI 2.1 soll ja die gleichen Kabel weiter nutzen. Da fragt man sich echt, was die da machen. Wenn das so weitergeht, kannst du die HDMI Kabel in dein Fußboden verlegen und als Fußbodenheizung nutzen.
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich hab eine Asus Strix GTX 970 und einen i5 4430 und bei Spielen kommt es sehr oft vor, dass ich FPS-Einbrüche hab. Um das zu beheben muss ich dann auf den Desktop wechseln und wieder zurück. Man hört dann auch, dass die Lüfter anfangen stark zu drehen, wenn das wieder geht.
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich hab eine Asus Strix GTX 970 und einen i5 4430 und bei Spielen kommt es sehr oft vor, dass ich FPS-Einbrüche hab. Um das zu beheben muss ich dann auf den Desktop wechseln und wieder zurück. Man hört dann auch, dass die Lüfter anfangen stark zu drehen, wenn das wieder geht.
Hat jemand ne Idee?
mal die temperaturen vom gpu überwacht? hört sich bisschen nach thermal throtteling an (pc senkt leistung, damit er nicht überhitzt) was dir dann natürlich weniger fps gibt. Die lüfter fangen auch irgendwann stark an zu drehen, was für hohe temperaturen spricht. lad dir dafür einfach msi afterburner runter, da kannste gleich cpu und gpu temp in einem programm sehen.
warum die lüfter sich scheinbar erst beim wechsel auf den desktop anfangen stark zu drehen, kann ich mir auch nicht erklären. aber das gibt dir zumindest mal einen anhaltspunkt.
habe ziemlich hohen Ping in CS:GO.
der Router steht um die Ecke und benutze ne WLAN Karte. ( LAN-Kabel liegt in der Heimat )
Wisst ihr woran das liegen kann? Haben ziemlich gutes Internet eigtl.
WLAN Karte: Asus PCE-N15 N300 Wi-Fi PCIe-Karte ( )
Hallu,
Kennt jemand ne gute kabelgebunde maus die ähnlich zur Performance MX ist?
Ich krieg langsam cancer weil meine dauerhaft hängen bleibt oder laggt (e.g RIP SS Osu / Rip Flash)
Budget so bis 80 euro maximal, eher weniger wenn möglich
Edit : (Suche genauer gesagt einfach ne maus die nicht so flach ist, links so ne "Wölbung" für den daumen hat und n gewisses gewicht hat, wie schwer ist mir ziemlich egal die sollte halt nur nicht vom tisch fliegen wenn ich mal ausversehen mit der hand dagegen geh)