Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hardware Chit-Chat

Reply

Old   #15661

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,411
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Naja das ist halt nur 'n Dual-Core und hat auch nur 256GB SSD außerdem kein 17", du meintest vorher du würdest lieber mehr haben.
Ansonsten sieht der ganz okay aus, obwohl ich persönlich 'ne Allergie geben Lenovo habe, habe aber auch gehört dass die bzgl. Bloatware nicht mehr ganz so schlimm wie früher sein sollen.

Ich würde selber eher zu diesem hier tendieren:

Der hat die doppelte SSD-Kapazität, zwar nur 8GB RAM, aber du meintest ja vorher das würde dir reichen. Wenn es dir nicht um den Fingerprint-Sensor geht, mMn. die bessere Wahl.

Oder nochmal hier mit der Liste rum spielen, vorher waren es ja andere Specs also sind mit den schlechteren Specs des Lenovos auch ganz andere Modelle möglich:

Achja, generell solltest du halt auch im Hinterkopf behalten dass du für Videos evtl. besser ne externe HDD kaufen kannst, dann könntest du komplett auf die interne hdd verzichten und hättest nochmal ne andere Auswahl.
bruder danke für deine hilfe aber den scheiss acer aspire f 15 gibt es einfach nicht in der schweiz

schamon is offline  
Old   #15662

elite*gold: 407
Received Thanks: 2,432
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
bruder danke für deine hilfe aber den scheiss acer aspire f 15 gibt es einfach nicht in der schweiz
Uff

Naja wie wäre es denn mit so einer Kombi?

+

Der hätte auch keine dedizierte GPU
Und dann haste wahrscheinlich nie wieder Speicherprobleme.

Adlersson is offline  
Thanks
1 User
Old   #15663

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,411
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Uff

Naja wie wäre es denn mit so einer Kombi?

+

Der hätte auch keine dedizierte GPU
Und dann haste wahrscheinlich nie wieder Speicherprobleme.
ja sieht eigentlich nicht schlecht aus aber immer festplatte noch anschliessen suckt irgendwie :// ist der lenovo denn wirklich so scheisse? ausserdem empfiehlst du mir immer geräte mit dem i5, merkt man echt so wenig vom i7 das sich die zusätzliche pate nicht lohnt?
schamon is offline  
Old   #15664

elite*gold: 407
Received Thanks: 2,432
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ja sieht eigentlich nicht schlecht aus aber immer festplatte noch anschliessen suckt irgendwie :// ist der lenovo denn wirklich so scheisse? ausserdem empfiehlst du mir immer geräte mit dem i5, merkt man echt so wenig vom i7 das sich die zusätzliche pate nicht lohnt?
Kannst auch z.B. die Festplatte an deine Fritzbox hängen wenn du eine hast und dann einfach über's Netzwerk auf die Platte zugreifen, hast dann zwar nur 20MB/s R/W aber das reicht eigentlich meistens, für Filme usw auf jeden Fall. Dann musste nicht immer anschließen und kannst bei Bedarf von allen Geräten drauf zugreifen. Allerdings kannste die dann natürlich auch nur nutzen wenn du Zuhause bist. (Ist z.B. auch sehr geil mit Kodi auf'm Fernseher wenn du Filme/Serien auf die Platte haust)

Kommt immer auf das Modell an, gibt auch i5 die besser als manche i7 sind, hier ist der i7 ein wenig besser, aber ob du einen Unterschied im normalen Betrieb merken würdest wage ich mal zu bezweifeln.
Der Lenovo ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber da geht halt viel Geld für den RAM und die GPU drauf, was du beides nicht brauchst und dir deshalb sparen könntest.

Adlersson is offline  
Thanks
1 User
Old   #15665

elite*gold: 0
The Black Market: 422/2/0
Received Thanks: 5,145
Hoi bois,
ich brauche ein Laptop. Er ist ausschließlich für den Office gedacht und fürs surfen über den Browser. Zoll ist relativ egal, Hauptsache er läuft schnell.
Shodans Reveal is offline  
Old   #15666
hakai no kami

elite*gold: 406
Received Thanks: 1,681
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Hoi bois,
ich brauche ein Laptop. Er ist ausschließlich für den Office gedacht und fürs surfen über den Browser. Zoll ist relativ egal, Hauptsache er läuft schnell.
Bist du Schüler, Azubi oder Student?
Zonkee is offline  
Old   #15667

elite*gold: 6
Received Thanks: 957
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Hoi bois,
benutzt du denn für zu Hause oder wirst du denn mal mit nehmen ( z.B. in die Schule / Uni kp)
Hacker!! is offline  
Old   #15668

elite*gold: 182
Received Thanks: 235
Welches Board ist für den i7 7700k das Beste? Sollte um die 100€ kosten und eben nicht dieses nervige Problem mit dem Bios-Update haben.
Fever. is offline  
Old   #15669

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,298
Ist der Acer XZ271 seinen Preis(~280€) gerecht?
Jetzt mal davon abgesehen, dass es 1080p auf 27" sind.
Nevada' is offline  
Old   #15670

elite*gold: 0
The Black Market: 422/2/0
Received Thanks: 5,145
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Bist du Schüler, Azubi oder Student?
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
benutzt du denn für zu Hause oder wirst du denn mal mit nehmen ( z.B. in die Schule / Uni kp)
Ausschließlich zuhause zu benutzen.
Shodans Reveal is offline  
Old   #15671
hakai no kami

Lenovo Thinkpad muss sein, alles andere ist Müll !
Zonkee is offline  
Old   #15672

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,439
Die Thinkpads leben auch nur noch von dem Ruf, den IBM denen aufgebaut hat. Und das ist auch schon 1000 Jahre her seit dem die Sparte von Lenovo übernommen wurde.

Die Modelle die ich bis jetzt gesehen habe sind Teilweise schlechter oder genau so gut verarbeitet als wesentlich Günstigere von der Konkurrenz. Außerdem ist der Lenovo Support auch einfach extrem beschissen.
fenster3000 is offline  
Old   #15673

elite*gold: 6
Received Thanks: 957
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Lenovo Thinkpad muss sein, alles andere ist Müll !
größter bullshit
Hacker!! is offline  
Old   #15674
hakai no kami

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Thinkpads leben auch nur noch von dem Ruf, den IBM denen aufgebaut hat. Und das ist auch schon 1000 Jahre her seit dem die Sparte von Lenovo übernommen wurde.

Die Modelle die ich bis jetzt gesehen habe sind Teilweise schlechter oder genau so gut verarbeitet als wesentlich Günstigere von der Konkurrenz. Außerdem ist der Lenovo Support auch einfach extrem beschissen.
Kann mich als Unternehmer nicht über den Support beklagen.
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
größter bullshit
Okay, stimmt da gäbe es noch MSI.
Zonkee is offline  
Old   #15675

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,439
Als Unternehmer ist das auch nicht verwunderlich.

Edit: Hauptsache der Gewinner der Höllenmaschine 8 ist noch nicht mal 12.

fenster3000 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 02:27.