Also ich bin mit den Preisen eigentlich ziemlich zufrieden bzw. eher mit der Entwicklungsgeschwindigkeit.
Finde ich persönlich super , dass man immernoch schön mit ner 5 Jahre alten CPU ohne Probleme aktuelle Titel spielen kann.
Und wenn man was aktuelles für die Arbeit braucht , sollte es sowieso nicht auf ein bisschen preisliche Differenz ankommen.
Eigentlich ist das doch auch super . Ich mein man kauft sich eine gute CPU und die hält dann gefühlt ewig. Das einzige was man upgraden muss ist dann die Grafikkarte ^^
Aber Gaming soll ja auch vorwärts gehen. Wenn es nur die und die Hardware gibt, werden die Programmierer auch am Limit dieser entwickeln. Ich bezweifle zwar dass die Hardware sich langsamer weiterentwickelt, als die entsprechenden Engines und ihre Möglichkeiten, aber wissen tu ich es natürlich nicht. VR z.b. ist ja nicht nur auf hardwareseitig noch in den Kinderschuhen.
Naja 200€ für ne CPU mit 2 Kernen und 4 Threads ist schon etwas viel wenn man bedenkt dass man einen Xeon mit 4 Kernen und 8 Threads für gerade mal 70€ mehr bekommt.