Angeblich soll wohl die niedrigste AMD Zen CPU namens SR3 bei ~ 200€ anfangen. Also das wird nichts mit billigen CPUs würde ich mal sagen aber das war ja schon klar ^^
Kann mir einer sagen, ob es sich Lohnt, von einem i5 4460 auf eine neue CPU aufzurüsten? Nutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken, also keine Video Editing oder sonst etwas.
Solange die dann wenigstens mit den 200€ Intel CPUs mithalten können ist doch alles i.O.
Des öfteren lese ich das viele meinen das die das nicht schaffen werden sondern das die bisschen dadrunter liegen werden sprich das die allgmein nicht mit Intel gleichziehen können. Aber im gleichen Zug meinten die das es auch das es sogar reichen würde wenn die knapp unter den Intel CPUs wären
Man wird die Leistung sehen wenn die Prozessoren released worden. Spekulationen vorher bringen alles nichts.
Das stimmt sowieso aber man kann jetzt schon sagen das eh viele eine zu hohe Anforderung haben und dann heißt es wieder AMD hat es nicht geschafft bliblablub ^^
BTW: Nur schade das es noch keine genauen Infos gibt und das Jahr ist schon fast vorbei
Das stimmt sowieso aber man kann jetzt schon sagen das eh viele eine zu hohe Anforderung haben und dann heißt es wieder AMD hat es nicht geschafft bliblablub ^^
Ich sehe eher das Gegenteil. Die Leute haben recht geringe Anforderungen an AMD Zen. Klar gibt es ein paar, die es maßlos übertreiben und denken sie bekommen 16 Threads unter 300€. Die Mehrheit allerdings ist schon froh wenn AMD aufschließen kann. So richtig interessant wird es sowieso erst im Laptop/Nettop/Tablet-Sektor. Da werden schließlich höhere Stückzahlen verkauft. Dort muss sich AMD einnisten, denn dort sind sie kaum vertreten. Noch deutlich weniger als auf dem Desktop-Computer.
Naja so unrealistisch wäre es ja nicht 16 Threads für unter 300€ zu bekommen, zumindest in der Produktion macht es ja keinen Unterschied für Intel sind die Produktionskosten einer i7 CPU nicht viel höher als die einer i5 CPU.
AMD muss halt mal aufschließen und Intels Monopol gefährden damit die Preise für die Konsumenten auch mal runter gehen.
Naja so unrealistisch wäre es ja nicht 16 Threads für unter 300€ zu bekommen, zumindest in der Produktion macht es ja keinen Unterschied für Intel sind die Produktionskosten einer i7 CPU nicht viel höher als die einer i5 CPU.
AMD muss halt mal aufschließen und Intels Monopol gefährden damit die Preise für die Konsumenten auch mal runter gehen.
Also ich bin mit den Preisen eigentlich ziemlich zufrieden bzw. eher mit der Entwicklungsgeschwindigkeit.
Finde ich persönlich super , dass man immernoch schön mit ner 5 Jahre alten CPU ohne Probleme aktuelle Titel spielen kann.
Und wenn man was aktuelles für die Arbeit braucht , sollte es sowieso nicht auf ein bisschen preisliche Differenz ankommen.