Wer speichert denn Porns? Dafür gibt es doch diverse Online-Angebote.
Die Festplatten sind ja in Geräte eingebaut, die liegen ja nicht rum. Somit sieht der Dieb "oh guck mal cooler Rechner". Den wird in dem Moment nicht interessieren, was dort für Daten drauf sind, trotzdem sind die ja drauf (deswegen die Verschlüsselung).^^ Dein Blitz-Argument verstehe ich nicht. In meinem Fall, bin ich ja mit einem Backup sowieso gegen beide Szenarien geschützt oder schlägt der Blitz auch in eine stromlose Icy Box ein?
Ich nutze mein PC gewerblich, da ist Verschlüsselung mMn Pflicht und Backup sowieso. Völlig egal ob Laptop oder Tower. Ich weiß nicht warum sowas diskutiert werden muss.
- Schadet nie seine Porn-Sammlung auch offline zur Verfügung zu haben.
- Ist dein "Home-Server" kein normaler NAS sondern ein "richtiger" PC?
Wenn ja, kauf dir einfach ein sau altes Gehäuse. Da gucken die das Teil nicht mal von weitem an. Aber wie gesagt. Ich bezweifel, dass die Diebe den PC klauen. Vielleicht, wenn du sonst nichts anderes zu bieten hast. Und vor allem mit einem Desktop PC werden die sich sicherlich nicht abschleppen.
- Wie oft machst du denn ein Backup von deinem Backup? Und wozu denn überhaupt der Home-Server. Hau den kram doch einfach direkt auf zwei externe Festplatten und gut. Klar, musst du dich dann vielleicht dahin bewegen, um die anzuschließen, wenn du ran willst aber mein Gott Sport tut gut
- Kenne keinen einzigen Firmen PC der verschlüsselt ist. Da ist das ganz normale Windoof-PW rauf und gut. Du musst nur sehen, dass die Geräte so kacke aussehen, dass jeder denkt, dass das nur ein Haufen Altmetall ist.
wenn der switch 100/10 (was heißt: 10mbit und 100mbit modus) unterstützt, dann natürlich. vollduplex heißt einfach nur, dass beide gleichzeitig daten schicken und empfangen.
@
Es ist im Prinzip beides. Ein klassisches NAS bietet eben nicht alle Funktionen die ich benötige. Es ist halt ein Debian 8 mit den jeweiligen Diensten. Die Einbrecher kommen selten zu Fuß. Ich wohne nur ~50km entfernt von der Tschechischen Grenze und hier gibt es einige große Einbrüche.
Das ist kein Backup vom Backup. Ich mache täglich ein differenzielles Backup. Ich arbeite direkt auf der Netzwerkfreigabe des Servers, weil ich eben auch mal das Device wechsel. Mal am PC, mal am Laptop, je nachdem wie ich Bock habe. Deswegen steht meine Arbeit im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Auf den Clienten ist nur die notwendige Software installiert. Außerdem wird es auch privat genutzt um Medien zu streamen.
Die Firmen-PC's sind dann vermutlich auch nur Clienten, die auf eine Server-Freigabe zugreifen.
gibt es einen vernünftigen Windows 10 "tweaker" ?
Der Einstellungen anpasst oder überflüssige Dienste abschaltet ?
Habe Probleme mit dem RzWizard. (Startet obwohl im Autostart deaktiviert ist.)
gibt es einen vernünftigen Windows 10 "tweaker" ?
Der Einstellungen anpasst oder überflüssige Dienste abschaltet ?
Habe Probleme mit dem RzWizard. (Startet obwohl im Autostart deaktiviert ist.)
Oft gibt es auch in den Programmen selber eine Option dies auszustellen, aber eigentlich darf das nicht sein, außer es handelt sich um irgendwelche Schadware. Aber da es von Razer kommt.... ja Schadware. xD
Oft gibt es auch in den Programmen selber eine Option dies auszustellen, aber eigentlich darf das nicht sein, außer es handelt sich um irgendwelche Schadware. Aber da es von Razer kommt.... ja Schadware. xD
Irgendwer? Können auch Kopfhörer sein bis 100€ aber bitte nur offene, geschlossene find ich nicht so dolle. Ty!
In dem Preisbereich und bei den Kriterien ist das QPAD QH-85 die einzige Wahl. Ist aber dennoch ein solides Gerät. Ist quasi ein Takstar HI2050 mit einem einigermaßen guten Mikrofon.
Wenn es auch KHs sein dürfen, kannst du ja mal irgendwie versuchen zu nicht-Mondpreisen an einen Philips SHP9500 zu kommen.