Hatten bis jetzt auch nur ein einziges mal wirklich nenenswerte Probleme mit der Telekom. Das war damals, als wir von 6k auf 16k hoch sind. Hatten dann eine Woche kein Internet. Nacher war die Begründung: Ein stecker bei denen war nicht richtig eingesteckt.
Wenn ich das jetzt mit Vodafone vergleiche. Hatte hier 1 Woche, nachdem ich den Anschluss hatte einen Techniker hier, weil laut Vodafone die Pegel nicht stimmen. Hat er die Dose getauscht und wollte noch zum Verstäker. Den hat er aber nicht gefunden, weil die Deppen damals die Installation nicht richtig protokolliert haben in dem Mehrfamilienhaus. Und ich als Neumieter habe sowieso keine Ahnung von nichts.
Kam zwei Wochen später wieder ein Techniker. Dieses mal, um einen Filter einzubauen, der bereits installiert war. Wollte dann ebenfalls an den Verstärker. Hat aber ebenfalls keinen Verstärker gefunden, obwohl der Vermieter Hab Vodafone dann die Kontaktdaten zum Vermieter gegeben und seit dem nie wieder was von denen gehört. Mein Vermieter allerdings auch nicht.
Bis auf ein paar Disconnects alle paar Wochen, was fürs Kabelnetz, gerade in Ballungsräumen ja nichts besonderes ist, hab ich auch 0 Probleme. Außer halt bei Gewitter Geschwindigkeitseinbrüche. Was aber auch nix besnderes ist

Trotzdem sind die Leitung bei der Telekom, was das angeht, deutlich stabiler.
Genau so wie das Mobilfunknetz. Mein Kumpel hat mit Vodafone in seinem Schlafzimmer Empfang. 10 Meter weiter, im Wohnzimmer aber nicht mehr.
Der Größte Dreck bei den Kabelprovidern ist aber immer noch der Routerzwang. Kannst ja nicht mal selber Updates aufspielen, weil sie die Funktion von der FritzBox entfernt haben.