Moin Moin Kurze Frage undzwar habe ich das ASRock H87 Pro4 Nun möchte ich hiervon den HDMI ausgang benutzten für meinen Fehrsehr da meine Graka kein HDMI hat. Welchen Treiber benötige dafür? Habe im Internet nur VGA Treiber gefunden. Oder ist das schlicht garnicht möglich?
Gruß
Moin Moin Kurze Frage undzwar habe ich das ASRock H87 Pro4 Nun möchte ich hiervon den HDMI ausgang benutzten für meinen Fehrsehr da meine Graka kein HDMI hat. Welchen Treiber benötige dafür? Habe im Internet nur VGA Treiber gefunden. Oder ist das schlicht garnicht möglich?
Gruß
Möchte meinen Pc mal aufrüsten, hab ihn damals, vor 4 jahren ca für 1200€ gekauft und langsam muss er n paar neue Teile haben.
Momentan:
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
MB: Asrock H87 Pro4
RAM: 8GB DDR3
Grafikkarte: GTX 770 Windforce
Bei der Grafikkarte wollte ich zuerst zu der GTX 980ti greifen, ist mir mit knapp 800€ aber momentan zu teuer, weshalb ich mich vorerst für die GTX 970 AMP EXTREME entschieden habe. Passt diese aufs Mainboard?
Reichen heutzutage noch 8GB Ram oder sollte ich da auch neue kaufen?
Und wie ist das setup sonst? Was sollte ich noch in naher zukunft austauschen?
Warte noch bis Anfang Juni, dann kommen die neuen Grakas und kaufe dann ein Modell der neuen Generation.
Was für neue Grakas kommen denn bitte im Juni? Weiß nur was von Pascal und Fury, aber die werden doch eh viel zu teuer sein. Würde gerne so im 300-400€ bereich bleiben, wenn möglich.
Was für neue Grakas kommen denn bitte im Juni? Weiß nur was von Pascal und Fury, aber die werden doch eh viel zu teuer sein. Würde gerne so im 300-400€ bereich bleiben, wenn möglich.
Pascal bei nVidia und Polaris bei AMD. Die aktuellen High End Karten bei AMD heißen Fury.
Als erstes werden die Nachfolger für GTX970 und 980 bei nVidia kommen und die "GTX1070" wird deswegen auch höchstwahrscheinlich nicht mehr als 400€ kosten. Die High End Karten mit dem großen Chip und HBM(2) kommen erst später.
würde es sich lohnen die:
Intel Xeon E3-1231v3 + ASRock H87 Pro4
upgraden auf ein 1151 board mit ner i5 6500? oder würde das nicht so ein riesen unterschied machen?
Will mir im Juni eine von den neuen Grafikkarten kaufen.
würde es sich lohnen die:
Intel Xeon E3-1231v3 + ASRock H87 Pro4
upgraden auf ein 1151 board mit ner i5 6500? oder würde das nicht so ein riesen unterschied machen?
Will mir im Juni eine von den neuen Grafikkarten kaufen.
Nein das lohnt sich überhaupt nicht. Den Prozessor kannste noch locker mehr als 4 Jahre behalten, bevor der Dich in Spielen limitieren wird.
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Das Budget liegt bei 20-50€, deswegen einfach mal ein paar Kopfhörer vorschlagen.
Aktuell habe ich die Superlux HD 681, aber ich bin mit dem Kabel ziemlich unzufrieden. Es ist komplett verdreht und dadurch, dass die Kopfhörer auch schon mehrere Jahre hinter sich haben, sind auch signifikante Gebrauchsspuren vorhanden. Vom Klang her bin ich eigentlich relativ zufrieden. Der Bass könnte für meinen Geschmack ein wenig kräftiger sein, aber ansonsten bin ich für den Preis zumindest sehr zufrieden.