Also ich würde keine RX480 zu dem Preis kaufen. 269€ sind zu viel dafür. Für 230€ bekommt man ne GTX970 die etwas schneller ist und dabei noch leiser und auch etwas weniger Strom verbraucht.
Wen die 8Gb VRam haben möchte greift zur R9 390, die ebenfalls schneller ist und genau so viel kostet.
Das 4G Modell ist jetzt nicht so attraktiv finde ich. Wenn das auf 200€ sinkt eher als Konkurrenz zur 960 4Gb.
Klar, momentan ist der Preisunterschied aber halt noch zu groß.
Ne 9604G ist halt 50€ günstiger, als die RX480 4Gb. Wenn die RX480 auf 200€ sinkt mit 4Gb, dann würde ich die 480 vorziehen.
Also ich würde keine RX480 zu dem Preis kaufen. 269€ sind zu viel dafür. Für 230€ bekommt man ne GTX970 die etwas schneller ist und dabei noch leiser und auch etwas weniger Strom verbraucht.
Wen die 8Gb VRam haben möchte greift zur R9 390, die ebenfalls schneller ist und genau so viel kostet.
Das 4G Modell ist jetzt nicht so attraktiv finde ich. Wenn das auf 200€ sinkt eher als Konkurrenz zur 960 4Gb.
naja das sind ja nur die referenz designs von der rx480 vs die oc modelle von der gtx 970
Außerdem schlägt die rx480 unter DX 12 sogar ne 980TI - Sicher jetzt gibt es noch sehr wenige dx12 spiele, das kommt jedoch noch
Naja zu behaupten die 970 wäre besser ist jetzt auch nicht so ganz richtig, die Treiber der 970 sind schon sehr stark optimiert zudem sollte man auf die Modelle von den Boardpartnern warten, mit besserem Kühlsystem und optimierten Treibern sieht das wieder ganz anders aus...
Da kann man ja echt nur hoffen, dass der Treiber Bäume ausreißt. Denn so wie die bisherigen Benchmarks aussehen, kann man getrost auf die Karte verzichten...