Könnte mir jemand sagen, wieviel besser eine Radeon 7790 im Vergleich zu einer 7850 ist?
Weil der Stromverbrauch bei der 7790 ja extrem gerin ausfällt und ich in naher Zukunft einen relativ stromsparenden PC kaufen will, mit dem man aber immer noch jegliches Game einwandfrei zocken kann
Die Unterschiede in Leitung sind je nach Spiel und Grafikeinstellungen 5-20%.
Würde entweder zur HD 7790 mit 1GB oder zu einer gebrauchten bzw. ersetzten HD 7850 mit 2GB greifen.
Vielleicht hast du aber auch genug, Geld, um etwas höher zu greifen, groß ist der Unterschied in Sachen Stromverbrauch nur prozentual, nicht absolut.
Naja, max. Stromverbrauch bei der 7790 sind max. 85W und bei der 7850 sind es 130 und wenn der Stromverbauch letztendlich keinen wirklichen Unterschied hier macht, würde ich mich natürlich für die 7850 entscheiden, denn ich würde auch so wenig wie möglich ausgeben wollen
Und da der Preis generell nicht so ein Unterschied bei beiden ist, der Stromverbauch jedoch schon, hätte mich das schon interessiert^^
Dann würde es sich doch viel mehr lohnen sich den Xeon zu kaufen als den i5 3570k oder ?
Hat der Xeon denn mehr leistung ? Und ist so ein Xeon empfehlenswert ?
Naja ein Xeon ist halt nicht übertaktbar und ihm vielen einige Desktop Features eines i7, allerdings sind diese für den Normalnutzer eher uninteressant. Von daher, ja ein Xeon lohnt sich p/l mehr als ein i7 oder i5. Wenn du aber richtigen OC betreiben willst, muss natürlich eine K Version her^^