Das stimmt natürlich, aber 7.1 hört sich für mich trotzdem besser an.
Dann kaufe lieber preiswertere Kopfhörer (Die immernoch eine weit bessere Qualität als Headsets haben) und lasse das 7.1 über eine extra Soundkarte regeln.
Aber dir wird hier trotzdem jeder versichern, dass 7.1 in 99% der Fälle unnötig ist.
Schau dir mal das Video "Virtual barber shop" auf Youtube mit einem guten Stereo KH an und du wirst merken, dass das auch super klingt.
Dann kaufe lieber preiswertere Kopfhörer (Die immernoch eine weit bessere Qualität als Headsets haben) und lasse das 7.1 über eine extra Soundkarte regeln.
Aber dir wird hier trotzdem jeder versichern, dass 7.1 in 99% der Fälle unnötig ist.
Schau dir mal das Video "Virtual barber shop" auf Youtube mit einem guten Stereo KH an und du wirst merken, dass das auch super klingt.
Will das Headset an der PS4 nutzen. Wenn ich da alles extra kaufe, bin ich locker bei 100€+
Hat eigentlich eine WaKü wirkliche Vorteile? Außer das sie gut aussieht?
Kommt halt drauf an wie die sie baust...
Viel Kühlfläche (große/viele Radiatoren) bringen dir natürlich mehr Kühlung bei ruhigerem Betrieb. Dadurch, dass du dann bessere Temperaturen hast, kannst du besser übertakten.
Heißt: Eigentlich nicht, solange man nicht übertakten will oder ein wirklich ziemlich leises System haben will...
Allerdings kein so kühles Ich kenne keinen Luftkühler der an die Temperaturen einer richtigen Wakü rankommt. Grade bei der Grafikkarte. Und das bei der Lautstärke. Du kannst halt bei ner Wakü auch 3x 1080er Aufstellen und damit deine Sachen auf Temperturen knapp über Raumtemperatur kühlen und das unhörbar leise. Die Wärme muss ja nicht direkt an der Stelle der Erzeugung abgeführt werden. Anders bei der Luftkühlung. Du kannst ja nicht 2 Luftkühler auf die CPU bauen Klar, man kann auch gute Systeme mit Lukü machen, aber die Kühlleistung einer Wakü wirst Du niemals erreichen.
Man kann vielleicht keine 2 Kühler auf die CPU bauen, aber man kann das Gehäuse als Kühlfläche nutzen, sowie es bei den Streacom-Gehäusen (bis jetzt nur für HTPC's oder Office PC's sinnvoll), gemacht wird. Wenn das dann noch in Größen-Dimensionen eines Towers passiert, sollte das zusätzlich für eine GTX970 o.ä. sparsame Grafikkarte reichen. Ist alles nur eine Frage der Kühlfläche.^^ Leider gibt es solche Gehäuse wenig (Sonderanfertigungen) und sie sind teuer.