Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 10/02/2015, 15:02   #8716

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Komme eig. gut damit klar. Die einzigen Apps die es halt nicht wirklich viel gibt sind Spiele. Aber Spiele spiele ich eh nie.

Alles wichtige wie Facebook, Whatsapp, Telegram, Spotify usw gibt es. Dazu richtig gute Apps wie Here Drive+ was auch offline perfekt funktioniert.
Und unter Windows 10 Mobile kann man Android Apps sideloaden. Werde wohl vorerst nicht mehr zu Android wechseln.
Mit Continuum werden Windows Phone eher noch attraktiver für mich. Mal schauen wie gut das funktionieren wird.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2015, 15:34   #8717

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Ich werde wohl lange Zeit bei Sony bleiben. Das Z3 hat mich wirklich gänzlich überzeugt. Da kann mir Samsung erstmal gestohlen bleiben.
Und mein altes Sony Ericsson ist noch als wunderbarer Wecker in Gebrauch
P@r@m3d!© is offline  
Old 10/02/2015, 15:38   #8718

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Keine Ahnung wie oft ihr alle nen neues Smartphone braucht.. Mein Nexus 4 hat mich 3 Jahre begleitet und mein OnePlus One wird wohl auch dasselbe tun. Sehe es nicht ein mehr als 350€ für so ein Ding zu zahlen, wenns auch billiger geht
[&] Delinquent is offline  
Old 10/02/2015, 15:43   #8719

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Keine Ahnung wie oft ihr alle nen neues Smartphone braucht.. Mein Nexus 4 hat mich 3 Jahre begleitet und mein OnePlus One wird wohl auch dasselbe tun. Sehe es nicht ein mehr als 350€ für so ein Ding zu zahlen, wenns auch billiger geht
personal preference.

ich selbst würde mein note 4 nicht wieder abgeben wollen, du würdest dir aber(laut deiner aussage) niemals nen note 4 holen.
.Scy is offline  
Old 10/02/2015, 16:32   #8720

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Quote:
Mein iPhone 4 ist ca. 3-4 Jahre alt. Da muss was neues her, auch wenn es nicht so dringend ist. Ob jetzt 350€ oder 400€ ist mir persönlich egal. Nur das P/L-Verhältnis muss stimmen. Das nächste Smartphone wird mich sicherlich noch mehrere Jahre lang begleiten.
Verstehe aber diesen Hype nicht sich jedes Jahr ein neues zu holen (iPhone, Galaxy usw.). Etwas "besser", "einwenig anders" - Aber 750€+ kosten.
'Merica is offline  
Old 10/02/2015, 16:43   #8721

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Quote:
Was neues muss her, wenn die Hardware mit den Aufgaben überfordert ist (was natürlich je nach Nutzer sehr verschieden ist)

Ich sehe den Preis nicht als Absolute, aber man muss halt erkennen können, dass für das jeweilige Geld auch eine verhältnismäßige Qualität und Leistung erreicht wird. Dann sind 500€ auch noch problemlos akzeptabel.
P@r@m3d!© is offline  
Old 10/02/2015, 16:49   #8722

Belur's Avatar

Hatte auch bis vor einem Monat knapp 2.5 Jahre mein Galaxy S4. War auch eig. immer Android-Fan. Direkt das Handy gerootet, jede Woche eine andere Rom bzw. andere Kernel geflasht. Aber irgendwann merkt man, dass man die ganzen Funktionen sowieso nicht nutzt.

Selbst mit einem 2900mAh Akku + Slimcat Rom + Alucard Kernel (was ja eig. für eine geile Akkulaufzeit spricht) kam ich nur knapp über den Tag.
Und mit einem günstigen Windowsphone hab ich am Ende des Tages noch mehr als 50%. Fürs 'produtive' Nutzen find ich es deutlich besser. Auch wenn ich normal echt kein Windows-Fan bin.

#:
Mein Xiamo Gamepad ist grad angekommen und ich weiß schon garnicht mehr wofür ich das bestellt habe. Aber hauptsache haben.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2015, 17:00   #8723
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Ich kaufe mir nen neues Handy, wenn ich nen cooles anderes sehe, was genügend Vorteile gegenüber meinem Alten hat
Die 5.5 Zoll vom OPO gehen mir so Langsam auf die Nerven. Das Z5 Compact ist grade neu rausgekommen und bietet all das was ich aufschreiben würde, an Anforderungen an ein neues Handy, also wird das gekauft. Ganz einfache Kiste :aswesome:
Und wenn Weihnachten nen neues Gerät rauskommt, was so extrem viel geiler, als das Z5 Compact ist, dann kaufe ich dann das
Krotus is offline  
Old 10/02/2015, 17:01   #8724

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Hatte auch bis vor einem Monat knapp 2.5 Jahre mein Galaxy S4. War auch eig. immer Android-Fan. Direkt das Handy gerootet, jede Woche eine andere Rom bzw. andere Kernel geflasht. Aber irgendwann merkt man, dass man die ganzen Funktionen sowieso nicht nutzt.

Selbst mit einem 2900mAh Akku + Slimcat Rom + Alucard Kernel (was ja eig. für eine geile Akkulaufzeit spricht) kam ich nur knapp über den Tag.
Und mit einem günstigen Windowsphone hab ich am Ende des Tages noch mehr als 50%. Fürs 'produtive' Nutzen find ich es deutlich besser. Auch wenn ich normal echt kein Windows-Fan bin.

#:
Mein Xiamo Gamepad ist grad angekommen und ich weiß schon garnicht mehr wofür ich das bestellt habe. Aber hauptsache haben.
also ich kann das mit dem windowsphone definitiv nicht bestätigen. hatte beruflich über 6monate ein windowsphone(lumia 925) und ganz ehrlich, mit telefonieren von knappen 4h/tag und ca. 1-2stunden hotspot pro tag war der akku am ende des tages immer bei max. 20% meistens musste ich es sogar unterwegs noch laden.

es stimmt, dass der akku wenigstens für 1 tag reicht und bei ruhigen tagen sogar 2 aber, du hast eine viel schlechtere bildschirmqualität, desweiteren machst du viel weniger mit einem windowsphone als mit einem android gerät alleine, weil du bei windowsphone nicht die ganzen möglichkeiten hast, welche du bei android hast.
.Scy is offline  
Old 10/02/2015, 17:09   #8725

Belur's Avatar

Also schlechtere Bildqualität kann ich nicht bestätigen. Das ist auch wohl vom Modell abhängig und nicht vom Betriebssystem.

Und was macht man mit einem Android Handy mehr? Also ich mache genau die gleichen Sachen.
Bisschen surfen, Reddit, Nachrichten schicken, Spotify, Facebook, Emails checken, vllt. mal ein Foto ab und zu (Ich liebe Lumia Refocus, die Kamera Apps sind allgemein sehr cool.)

Mehr hab ich unter Android auch nicht gemacht. Habe jetzt seit einigen Tagen sogar permanent GPS an weil ich Cortana mal zum Test nutze und der Akku hält immer noch ewig.
Belur is offline  
Old 10/02/2015, 18:36   #8726

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Mein Kumpel hat seit 2011 sein iPhone 4 xD auch noch so eine gammlige 8GB Version, ist voll eingeschränkt dadurch, installiert deswegen kaum Apps (man braucht ja Platz für Bilder) und kauft sich trotzdem nichts neues.^^ Der lebt einfach damit und das liegt nicht am mangelnden Geld. Sowas lässt mich über mein Konsumverhalten nachdenken.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/02/2015, 19:15   #8727

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Das einzige worum ich die Nokia Handy's beneide sind die Zeiss Objektive die sind immer Top Class, sollten mehrere Hersteller verbauen
-i.nwA_ is offline  
Old 10/02/2015, 19:27   #8728
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Mein Arkeitskollege hat auch immer noch nen Altes iPhone 4 mit kaputtem Display
Aber nen neues Handy lohnt sich bei Dem auch nicht. Das würde der nach 2 Tagen verloren haben, geklaut bekommen oder auf kaputt gekriegt haben
Krotus is offline  
Old 10/02/2015, 20:59   #8729

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078

165 Hz :O
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 10/02/2015, 21:00   #8730

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post

165 Hz :O
849 € :O
[&] Delinquent is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:26.