Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 09/06/2015, 16:15   #8461

elite*gold: 270
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
>35fps
>flüssig
>mfw

Ark ist aber wirklich ein Härtefall diesbezüglich..

Total am ruckeln :/
Nicht jeder nicht-970 Besitzer muss Kompromisse bei den Settings eingehen
PublicEnemy' is offline  
Old 09/06/2015, 16:23   #8462

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by |X|eesc View Post

Total am ruckeln :/
Nicht jeder nicht-970 Besitzer muss Kompromisse bei den Settings eingehen
Mit der Framerate würde mir das absolut keinen Spaß machen. Da schraub ich viel lieber die Grafikeinstellungen um einiges runter für ein angenehmes Spielerlebnis. Es ist 2015 und Spiele werden immer noch "auf 30FS optimiert" da frag ich mich manchmal was sich die Entwickler dabei denken. Lieber die (schon nicht wirklich sooo übertrieben) gute Grafik etwas vernachlässigen und dann lieber dafür sorgen, dass es auf der breiten Masse der Rechner auch mit annehmbaren Bildraten läuft.

Das neue Mad Max Spiel ist mMn. da ein Paradebeispiel. Auf höchsten Grafikeinstellungen sieht es definitiv für ein open World Spiel recht gut aus, allerdings nicht so "wow best grafik 2015" gut. Dafür läuft das selbst mit Mittelklasse Hardware quasi permanent mit 60FPS.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/06/2015, 17:00   #8463

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Mit der Framerate würde mir das absolut keinen Spaß machen. Da schraub ich viel lieber die Grafikeinstellungen um einiges runter für ein angenehmes Spielerlebnis. Es ist 2015 und Spiele werden immer noch "auf 30FS optimiert" da frag ich mich manchmal was sich die Entwickler dabei denken. Lieber die (schon nicht wirklich sooo übertrieben) gute Grafik etwas vernachlässigen und dann lieber dafür sorgen, dass es auf der breiten Masse der Rechner auch mit annehmbaren Bildraten läuft.

Das neue Mad Max Spiel ist mMn. da ein Paradebeispiel. Auf höchsten Grafikeinstellungen sieht es definitiv für ein open World Spiel recht gut aus, allerdings nicht so "wow best grafik 2015" gut. Dafür läuft das selbst mit Mittelklasse Hardware quasi permanent mit 60FPS.
Das kommt drauf an bei RPG's ist 30FPS einfach die beste Framerate, bei 60 Frames werden oftmal Hitboxen und Bewegungen buggy.

Ich find 30Frames nicht so extrem schlimm wenn die auch einigermaßen halten wie bei Bloodborne z.b. andererseits sind mir 30FPS beim PC wie bei Dark Souls 1 viel zu wenig...
-i.nwA_ is offline  
Old 09/06/2015, 17:02   #8464

No.Name.'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 51
Find ich auch.
Aber das ist ja irgendwie immer bei den Alpha Spielen...
Nach 2 Jahren daddelt man auch bei DayZ noch mit 20FPS in den großen Städten rum,sobald es zum Gefecht kommt,gehen die sogar auf 15 runter.

Genau so ist bei mir auch i.nwA,auf dem PC komm ich mit 30FPS kaum klar,aber auf der Konsole (Forza Horizon 2 Rennspiel,World of Tanks,GTA5 usw) empfinde ich es als gut spielbar,hat die Konsole da irgendwas extra verbaut das es mir Smooth vorkommt ?
No.Name. is offline  
Old 09/07/2015, 11:09   #8465

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Finde ich nicht. Allerhöchstens die Bewegungsunschärfe könnte dich da ein wenig aufs Korn nehmen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2015, 12:08   #8466

Received Thanks: 183
Es scheint momentan ein Trend bei den Survival Spielen zugeben: Eine sogut wie fast unspielbare Version rauszuhauen und die dann erst nach der Zeit mit Patches spielbar zumachen. Meiner Meinung ist ARK das beste Beispiel dafür, am Anfang konnte man es fast garnicht spielen, es war überladen mit Bugs, Performance Problemen und und und^^

PS: Wie findet ihr das Gehäuse ?
Kennt jemand ein Gehäuse welches so ähnlich aussieht?^^
Dustin22 is offline  
Old 09/08/2015, 12:45   #8467
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ist von der Verarbeitung ganz ok.
Krotus is offline  
Old 09/08/2015, 14:42   #8468

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Das muss man mir jetzt mal erklären.. habe eben die 2x 4GB Ram Sticks dazugebaut und nun sind meine Bildschirm schwarz... PC fährt normal hoch, ich bekomme auch den Windows-Willkommens-Sound, aber bei den Bildschirmen tut sich nichts.. Grafikkarte läuft wunderbar, Strom ist überall da, alles korrekt angeschlossen...

Habe die Sticks auch testweise wieder entfernt, das Ergebnis ist dasselbe.. ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich nichts beschädigt habe o.Ä.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/08/2015, 15:10   #8469

Bigby.'s Avatar

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Das muss man mir jetzt mal erklären.. habe eben die 2x 4GB Ram Sticks dazugebaut und nun sind meine Bildschirm schwarz... PC fährt normal hoch, ich bekomme auch den Windows-Willkommens-Sound, aber bei den Bildschirmen tut sich nichts.. Grafikkarte läuft wunderbar, Strom ist überall da, alles korrekt angeschlossen...

Habe die Sticks auch testweise wieder entfernt, das Ergebnis ist dasselbe.. ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich nichts beschädigt habe o.Ä.
Der Willkommens-Sound sagt schon mal das Windows normal hochfährt, ich würde auf die Grafikkarte tippen da du ja mehrere Bildschirme hast und die wohl kaum alle kaputt sein können. Probiere doch einfach mal die Grafikkarte auszubauen und einen Bildschirm auf das Mainboard anzuschließen.
Bigby. is offline  
Old 09/08/2015, 15:12   #8470

Quote:
Originally Posted by Bigby. View Post
Der Willkommens-Sound sagt schon mal das Windows normal hochfährt, ich würde auf die Grafikkarte tippen da du ja mehrere Bildschirme hast und die wohl kaum alle kaputt sein können. Probiere doch einfach mal die Grafikkarte auszubauen und einen Bildschirm auf das Mainboard anzuschließen.
hab keine onboard gpu.. Was soll an der Grafikkarte denn sein? Ich meine, ich hab das Ding ja nicht einmal berührt und das ist nicht das erste Mal, dass ich an meinem Rechner rumwerkel. Lief einfach von jetzt auf gleich nicht mehr..
Old 09/08/2015, 15:20   #8471

Bigby.'s Avatar

Quote:
hab keine onboard gpu.. Was soll an der Grafikkarte denn sein? Ich meine, ich hab das Ding ja nicht einmal berührt und das ist nicht das erste Mal, dass ich an meinem Rechner rumwerkel. Lief einfach von jetzt auf gleich nicht mehr..
Das ist natürlich etwas blöd. Dinge die mir spontan einfallen wären das dein Board nicht mit einer Vollbestückung klar kommt, wie viele Slots sind belegt? Probiere mal alle durch mit nur einem RAM. Wenn du dir sicher bist das es kein Hardwarefehler ist, dann kann es eigentlich nur BIOS sein, das zickt bei solchen Dingen immer, hast du die aktuellste Version?

Edit: Warst du beim Einbau des RAMs geerdet? Falls nicht könnte auch das Mainboard einen Schaden bekommen haben, eher unwahrscheinlich aber ich lasse mal nichts aus.
Bigby. is offline  
Old 09/08/2015, 15:22   #8472

Habe schon alle RAM-Variationen durch.. nur 1, dann wieder 2, dann 2 andere, dann wieder alle 4 .. klappt alles nicht.

Bios würde ich ja gerne zurücksetzen, aber keine Ahnung wie das bei diesem mainboard gehen soll..aktuelle Version? kp, aber 1min vorher lief's ja auch..
Old 09/08/2015, 15:25   #8473

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Vom Stromnetz nehmen und die CMOS-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.
Belur is offline  
Old 09/08/2015, 15:31   #8474

Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Vom Stromnetz nehmen und die CMOS-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.
Wie wo mach ich das?

@Bigby, ja, obwohl das eh so unglaublich unwahrscheinlich ist, dass dadurch was kaputt geht, habe ich mich trotzdem vorher an meiner Heizung geerdet
Old 09/08/2015, 15:36   #8475

Bigby.'s Avatar

Quote:
Wie wo mach ich das?

@Bigby, ja, obwohl das eh so unglaublich unwahrscheinlich ist, dass dadurch was kaputt geht, habe ich mich trotzdem vorher an meiner Heizung geerdet
Vom Strom nehmen muss ich ja nicht erklären. Die CMOS Batterie ist eine Knopfzelle, meist silber oder schwarz. Normal haben sie so eine "Klappe", wenn du die betätigst kommt dir die Batterie schon von alleine raus.
Bigby. is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:13.