|
You last visited: Today at 11:20
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/02/2013, 14:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
Is das Okay ? Hab nun den Boxed Kühler drin, da mein Artic 13 Pro kaputt ist...
Neue Wärmeleitpaste drauf gemacht, die, die Necruk mir vorgeschlagen hat ( MX4 )
In Sachen Temps weis ich einfach nich wei den Ivs^^.
Is ein Xeon E3 1230 V2 drin.
|
|
|
06/02/2013, 16:43
|
|
Received Thanks: 18
|
60° unter vollast sind doch gut^^
|
|
|
06/02/2013, 18:20
|
|
|
Ich weiß es halt nich^^. Is mit dem Boxed Kühler da mein alter 13 Pro einfach kaputt ist -.-
|
|
|
06/02/2013, 18:29
|
|
Received Thanks: 18
|
60° sind gut. Ich hab en i5 mit boxed und der wird auch nicht zu heiß, ich frag mich eher wie du den freezer geschrottet hast
Posted from elitepvpers.com App for Android
|
|
|
06/02/2013, 18:37
|
|
|
Die Halterung ist einfach gebrochen, ich hab nix mit dem Pc gemacht, auch alles fest montiert, war wohl zu schwer. Also der Kühler an sich, ist ganz, aber ohne Halterung kann man ihn nicht befestigen^^.
|
|
|
06/02/2013, 19:02
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
das ist schlecht
aber die temps sind okay, keine sorge
|
|
|
06/02/2013, 19:58
|
|
|
Haha, Der Necruk hat immer gute Worte
Aber ich will halt kein Boxed im Rechner haben, der is schon lauter als mein Artic, er läuft ja fast so doppelt so schnell von den RPM her^^. Ma sehen ob ich noch Garantie bekomme :3
|
|
|
06/04/2013, 00:25
|
|
Received Thanks: 7
|
I just want to get the new GTX Graphics card, makes the GTX 670 look like nothing
|
|
|
06/04/2013, 02:55
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 522
|
Moin!
Ich biete seit einiger Zeit in meiner Stadt einen PC Kaufberatungsservice mit Zusammenstellungen und Zusammenbau (falls erwünscht). Nun versuche ich mich quasi Deutschland weit übers Internet. Habe mitlerweile schon 6 Kunden gehabt und baue demnächst ein System für eine Person.
Meine Frage wäre: Was haltet ihr von so einem Service Angebot? Könntet ihr euch vorstellen (als Laie) so ein Angebot zu nutzen?
Dazu muss gesagt sein, dass ich kein "Standard PC-Freak" bin, der bisschen Ahnung von PCs hat und sich damit "nur" gut auskennt. Ich biete eine Beratung an, bei der nicht nur eine stumpfe Zusammenstellung versendet wird, sondern alles mit dem jeweiligen Kunden abgesprochen wird und auch erklärt wird. Ich bereite verschiedene Konfigurationen in verschiedenen Preisklassen mit verschiedenen Schwerpunkten vor und stelle diese dann auch vor und hinterfrage die Wünsche und Vorstellungen des Kunden, um herauszufinden, was das Optimum für ihn darstellt. Naja alles weitere kann man ja auf meiner Kleinanzeige lesen.
Und bevor hier wer meckert: Ja, das hier soll auch eine kleine Eigenwerbung sein, wobei das jetzt eher eine Nebensache ist.
|
|
|
06/04/2013, 04:57
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Nein, ich würde auch niemals jemandem empfehlen sich eine "Professionelle" Beratung zu holen und schon gar nicht gegen eine Bezahlung. Es sieht für einen "Laien" auch eher so aus, entweder man geht in diverse Foren und lässt sich helfen, oder es wird einfach Stump ein Fertig PC gekauft oder sich allgemein irgendwas angedreht gelassen.
Wir haben auch diverse "Computer Zusammenstell Experten" in der Stadt, die ich mir natürlich auch schon angeguckt habe, aber dort weiß ich halt nicht ob es einfach mangelnde Kompetenz oder gezieltes Marketing ist, denn was Sinnvolles konnte der mir weder Zusammenstellen noch erklären warum er das macht und wieso die Preise so abartig hoch sind.
Außerdem findet man hier mittlerweile eine relativ gute Beratung, die zwar zum Teil auf Halbwissen basiert, dennoch wurde eine relativ solide Basis an möglichen Optionen hier durch diverse Nutzer inklusive mich geschaffen die auch nicht verkehrt ist und weiterverwendet wird, warum sollte man also noch mehr Geld zahlen als notwendig?
|
|
|
06/04/2013, 15:48
|
|
|
Ich weiß, was du meinst Shodani, aber genau sowas tu ich ja nicht. Es gibt ja diese "Experten", die stellen dir was zusammen, was letztendlich so konfiguriert ist, dass sie selbst daraus noch extra Profit ziehen, wenn sie es bauen sollen. Ich hingegen biete ja primär eine Beratung an, die sich individuell nach dem Kunden richtet. Wenn der User einen bestimmten Onlineshop wünscht, dann richte ich mich nach diesem Shop, ansonsten empfehle ich den Kunden einige Shops und nenne dessen Vor- und Nachteile (bezüglich der Preise, Verfügbarkeit, des Supports) und dieser kann dann entscheiden, wo er bestellen möchte.
Bei mir geht es primär darum, dass Leute sich einfach nicht mehr überteuerten Schrott andrehen lassen, sondern wirklich ein System bekommen, dass auch das bietet, was sie haben möchten, ohne Kompromisse in Preis oder Leistung einzugehen. Chinaböller-Netzteile und Budjethardware kommt bei mir nicht in die Tüte. Ich biete dem Kunden immer die Möglichkeit, von solchen Billigteilen auszuweichen.
|
|
|
06/04/2013, 17:27
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Ich weiß, was du meinst Shodani, aber genau sowas tu ich ja nicht. Es gibt ja diese "Experten", die stellen dir was zusammen, was letztendlich so konfiguriert ist, dass sie selbst daraus noch extra Profit ziehen, wenn sie es bauen sollen. Ich hingegen biete ja primär eine Beratung an, die sich individuell nach dem Kunden richtet. Wenn der User einen bestimmten Onlineshop wünscht, dann richte ich mich nach diesem Shop, ansonsten empfehle ich den Kunden einige Shops und nenne dessen Vor- und Nachteile (bezüglich der Preise, Verfügbarkeit, des Supports) und dieser kann dann entscheiden, wo er bestellen möchte.
Bei mir geht es primär darum, dass Leute sich einfach nicht mehr überteuerten Schrott andrehen lassen, sondern wirklich ein System bekommen, dass auch das bietet, was sie haben möchten, ohne Kompromisse in Preis oder Leistung einzugehen. Chinaböller-Netzteile und Budjethardware kommt bei mir nicht in die Tüte. Ich biete dem Kunden immer die Möglichkeit, von solchen Billigteilen auszuweichen.
|
Quote:
|
Es gibt ja diese "Experten", die stellen dir was zusammen, was letztendlich so konfiguriert ist, dass sie selbst daraus noch extra Profit ziehen, wenn sie es bauen sollen. Ich hingegen biete ja primär eine Beratung an, die sich individuell nach dem Kunden richtet.
|
Naja aber du verlangst 20 Euro, also profitierst du ja trotzdem ebenso davon^^ Es gibt hier eine gute Beratung und eine sehr gute Beratung explizit im direkten Kontakt einiger Nutzer, von daher finde ich es immer noch abwegig Geld für eine Beratung zu Verlangen ;O
Und "Budgethardware", "Kompromisse", was? Bei einem PC muss man nun mal einen Kompromiss finden und die Hardware dem Budget anpassen, oder was machst du wenn jemand daher gelaufen kommt und sagt, er möchte einen PC mit dem er Crysis 3 auf Ultra bei Full HD flüssig spielen kann, während er mit Fraps aufzeichnet und sein Budget 500€ beträgt? Irgendwelche Hardware von unseriösen Schiebern in dunklen Gassen besorgen die vom LKW gefallen ist?
|
|
|
06/04/2013, 20:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Und "Budgethardware", "Kompromisse", was? Bei einem PC muss man nun mal einen Kompromiss finden und die Hardware dem Budget anpassen, oder was machst du wenn jemand daher gelaufen kommt und sagt, er möchte einen PC mit dem er Crysis 3 auf Ultra bei Full HD flüssig spielen kann, während er mit Fraps aufzeichnet und sein Budget 500€ beträgt? Irgendwelche Hardware von unseriösen Schiebern in dunklen Gassen besorgen die vom LKW gefallen ist? 
|
Also wenn Jemand soetwas verlangt werde ich dieser Person erklären, wie die Realität aussieht. Und zwar, dass es mit 500€ Budjet (und je nach Sonderwunsch) nicht möglich ist. Ich werde dieser Person dann dementsprechend eine Zusammenstellung machen, welche die Gamingleistung für 500€ vollkommen ausreizt und werde ihn gleichzeitig eine gehobenere Zusammenstellung empfehlen, die seinen Anforderungen eher entspricht (so das ein Aufpreis noch verkraftbar ist) und werde ihm eine Zusammenstellung zeigen, die seine Anforderungen wirklich erfüllt.
Mit Budjethardware meine ich z.B. Boards, die zwar Features fürs übertakten haben, aber keine ordentlich gekühlte Spannungsversorgung haben und generell nicht hochwertig genug sind. Ich sehe immer wieder, dass PC-Shops Boards verbauen, bei denen gerade mal der Chipsatz halbwegs gekühlt ist und die MOSFETs einfach komplett ungekühlt gewesen sind. Das ganze wird dann als OC-WUNDER angeprisen und bringt letztendlich nur das Resultat, dass User sich wundern, warum ihr Werksübertakteter PC oder gar noch schlimmer Selbstübertakteter HYPERHIGHEND-PC einen Defekt erleidet. Unter Budjethardware würden mir auch noch diese Chinaböller von Netzteilen einfallen, die bei längerer Volllast dann auf einmal ausfallen oder gar Funken sprühen! Hab ich alles schon miterlebt.
"Keine Kompromisse in Preis oder Leistung" soll folgendes bedeuten:
Es gibt entweder sau günstige PCs mit angeblich richtig guter Hardware, welche aber an bestimmten Stellen einfach nur schlecht ausgestattet sind und deswegen mit einem relativ hohen Ausfallrisiko behaftet sind. Oder es gibt diese sehr guten und hochwertigen PCs, die leistungstechnisch und qualitativ absolut Top sind, aber einfach viel zu teuer sind. Das sind Kompromisse, die man vermeiden kann. Ich stelle dementsprechend ein System zusammen, welches für sein Geld auch die gewünschte Leistung bringt.
|
|
|
06/04/2013, 20:18
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 1,159
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Also wenn Jemand soetwas verlangt werde ich dieser Person erklären, wie die Realität aussieht. Und zwar, dass es mit 500€ Budjet (und je nach Sonderwunsch) nicht möglich ist. Ich werde dieser Person dann dementsprechend eine Zusammenstellung machen, welche die Gamingleistung für 500€ vollkommen ausreizt und werde ihn gleichzeitig eine gehobenere Zusammenstellung empfehlen, die seinen Anforderungen eher entspricht (so das ein Aufpreis noch verkraftbar ist) und werde ihm eine Zusammenstellung zeigen, die seine Anforderungen wirklich erfüllt.
|
Les dir doch den Teil noch mal durch, eventuell findest du die Fehler.
|
|
|
06/04/2013, 20:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Les dir doch den Teil noch mal durch, eventuell findest du die Fehler.
|
Verstehe ich nicht. Sofern die Person damit nicht einverstanden ist, dass sie also der Meinung ist so ein Crysis3 Ultra PC für 500€ wäre kein Thema, bekommt sie ihr Geld zurück und die Beratung findet eben nicht statt.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:22.
|
|