Umgehen kann man Spulenfiepen nicht, das ist FPS abhängig und ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Meine Karte fiept nichtmal bei 300+ FPS
Gelegentlich geht das mit der Zeit weg, aber es kann auch sein dass du eben ein Fieper hast der für immer fiept, also A: VSynch an auf 60FPS oder Karte zurückschicken
Im Idle unhörbar, mein Alpenföhn Fan vom Brocken 1 ist um einiges lauter, Stock Fanspeed ist bei 33% max 1177 RPM ab ca 45% merkbar ab 70 extrem störend
Da aber Stock unter Last bei mir max 50 Grad drinnen sind wäre Stock mit angepasster Lüfterkurve durchaus eine überlegung Wert.
Ih werde mal OCen mal schauen was dann noch machbar ist.
Was meinst du mit flackern? Wenn man vsync an haben muss wäre dass ja richtiger Bullshit. Ist das bei jeder 970 so und habe gehört das die strix öfters dieses fiepen haben soll. Empfehlt ihr die noch oder meint ihr das man lieber etwas warten soll. Und wenn die Strix wirklich immer fiept kann man sich ja lieber eine andere Leistungsstärkere Version von der 970 holen, die sind zwar Lauter aber wenn die Strix fiept "hebt" sich das ja auf.
Was meinst du mit flackern? Wenn man vsync an haben muss wäre dass ja richtiger Bullshit. Ist das bei jeder 970 so und habe gehört das die strix öfters dieses fiepen haben soll. Empfehlt ihr die noch oder meint ihr das man lieber etwas warten soll. Und wenn die Strix wirklich immer fiept kann man sich ja lieber eine andere Leistungsstärkere Version von der 970 holen, die sind zwar Lauter aber wenn die Strix fiept "hebt" sich das ja auf.
Das Fiepen ist total random und hängt von den verbauten Spulen ab.
Eine Strix hat die genau gleiche chance zu fiepen wie die eines anderen Herstellers
Super wie du bei einer Wahlfrage einfach "Ja" antwortest
€: Ist dasn' Problem für meine GraKa wenn ich die Lüftereinstellung via Afterburner auf 100% baller?
Ohne diese 100% komme ich auf 70°, mit 100% Lüfter auf 50° max.