Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 02/06/2013, 21:19   #436

elite*gold: 0
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Und ich konnte meine 2 Wochen alte Rechnungsnummer nehmen. =)
Random Rechnungsnummer mit 4 am Anfang angeben und ich hab damals 3 Spiele bekommen
Acacia Clark is offline  
Old 02/06/2013, 22:50   #437

Abnoo's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 391
Da werd ich mein System wohl doch früher bestellen als geplant
Klaut mir aber nicht die ganzen Codes^^
Abnoo is offline  
Old 02/07/2013, 15:40   #438

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Und ich konnte meine 2 Wochen alte Rechnungsnummer nehmen. =)
Das ist natürlich super^^

Quote:
Originally Posted by #Newb View Post
Hardwareversand und Caseking machen auch mit.
Danke für den Hinweis, ich habe selbst nur auf MF geguckt, weil ich entweder blind auf beiden Augen bin oder die Partnerliste wirklich nicht auf der AMD HP steht^^
Al Kappaccino is offline  
Old 02/07/2013, 19:21   #439

Received Thanks: 4
Wieviel Mehrleistung hat ne 7870 zur Gtx 570? Die selbe Frage dann nochmal mit der 7950. Musste meine alte 570 einschicken und Mindfactory bietet mir Reperatur durch den Hersteller oder 200 Euro an. Würde eher zu den 200 tendieren und ne 7870/7950 kaufen. Was denkt ihr?
CitiScape is offline  
Old 02/07/2013, 19:31   #440

Shawak's Avatar

The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Die 200 und ne neue 7870er.
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2013, 19:37   #441

Quote:
Falls du ca. 100 Watt mehr unter Volllast für ca. 10% mehr Leistung in Kauf nimmst,
hol dir eine 7870 mit Tahiti LE Chip.
Mein NT sollte mitspielen, welche der Karten mit dem Tahiti Chip würdest du empfehlen und wie ordnen sie sich zur 7950 Leistungsmäßig ein?
CitiScape is offline  
Old 02/07/2013, 19:42   #442

Al Kappaccino's Avatar

Diese hier

Die Leistung liegt knapp hinter einer 7950.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2013, 00:04   #443

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

Diese hier

Die Leistung liegt knapp hinter einer 7950.
Die Karte besitzt ja einen gedrosselten Tahiti Chip mit deaktivierten Teilen um die Leistung zu verringern.. Lässt sich das ganze aufheben ähnlich wie bei manchen CPUs mit deaktiviertem vierten Core? Wie siehts mit dem OC potential aus?

Gruß
CitiScape is offline  
Old 02/09/2013, 01:29   #444

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by CitiScape View Post
Die Karte besitzt ja einen gedrosselten Tahiti Chip mit deaktivierten Teilen um die Leistung zu verringern.. Lässt sich das ganze aufheben ähnlich wie bei manchen CPUs mit deaktiviertem vierten Core? Wie siehts mit dem OC potential aus?

Gruß
Also wenn AMD was deaktiviert, dann weil das Produkt schlecht gebrannt wurde beim fertigungs Prozess.

Die guten werden als High End verkauft, die schlechteren werden gedrosselt, aus guten Grund.

Also das OC ist bedenklich, manche schaffens gut, manche nicht so gut.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 02/10/2013, 12:42   #445

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Also wenn AMD was deaktiviert, dann weil das Produkt schlecht gebrannt wurde beim fertigungs Prozess.

Die guten werden als High End verkauft, die schlechteren werden gedrosselt, aus guten Grund.

Also das OC ist bedenklich, manche schaffens gut, manche nicht so gut.
So ein quatsch. Allgemein werden einfach die CUs, Shadereinheiten und TMUs deaktiviert um die gewählten Specs des Tahiti LEs zu erreichen. Chips bei denen von vornherein einige der Einheiten defekt sind und diese nicht mehr für einen Tahiti XT Chip verwendet werden könnten, werden halt auch noch mal dementsprechend auf das Niveau gebracht. Das hat aber wenig mit dem OC Potenzial zu tun, die lassen sich ebenso übertakten wie die größeren auch, aber ist ja logisch, dass pro mehr Takt weniger Leistung raus springt, wenn weniger Hardware vorhanden ist

Quote:
Wenn ein Netzteil mit N Watt angeworben wird, z.B. das TT Hamburg, bedeutet es, dass es max. soviel liefern kann,
beim Einsatz in einem PC aber nur soviel zieht und liefert, wie gerade benötigt, wenn das Pc-System also nur 350 W braucht auch nur soviel zieht, dass es 350W liefert , oder?
Ja dass bedeutet es. Allerdings spielt hier der Wirkungsgrad eine wichtige Rolle, sagen wir dein System Verbraucht 200 Watt und das Netzteil hat einen Wirkungsgrad von 80%, dann würde das NT keine 200 Watt aus der Steckdose ziehen sondern 250 Watt, da es so viel braucht um letztendlich 200 Watt zu erzeugen wegen der Verluste.

Achja es ist außerdem wichtig, wie viel Leistung das Netzteil auf der 12V Schiene hergeben kann, weil an der CPU und Graka hängen.
Al Kappaccino is offline  
Old 02/10/2013, 16:08   #446

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
So ein quatsch. Allgemein werden einfach die CUs, Shadereinheiten und TMUs deaktiviert um die gewählten Specs des Tahiti LEs zu erreichen. Chips bei denen von vornherein einige der Einheiten defekt sind und diese nicht mehr für einen Tahiti XT Chip verwendet werden könnten, werden halt auch noch mal dementsprechend auf das Niveau gebracht. Das hat aber wenig mit dem OC Potenzial zu tun, die lassen sich ebenso übertakten wie die größeren auch, aber ist ja logisch, dass pro mehr Takt weniger Leistung raus springt, wenn weniger Hardware vorhanden ist

[...]

Hattest selber so ein CPU gehabt? Weil ich hatte selber einen und der hatte deswegen nach der 4. Core aktivierung aufeinmal 190 TDP und 175 Watt aufnahme.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 02/11/2013, 13:49   #447

Masgaripa's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 247
Kennt jemand ein Tool oder eine Einstellung das überprüft ob meine Externe Festplatte sicher entfernt wurde,weil ich immer PC herunterfahre und immer immer vergesse meine Festplatte sicher zu entfernen
Masgaripa is offline  
Old 02/11/2013, 15:32   #448

Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Masgaripa View Post
Kennt jemand ein Tool oder eine Einstellung das überprüft ob meine Externe Festplatte sicher entfernt wurde,weil ich immer PC herunterfahre und immer immer vergesse meine Festplatte sicher zu entfernen
Habe mal gegooglt, gefunden hab ich nix. Wenn du die Externe Festplatte nicht brauchst, einfach nicht rein stecken. :<
Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 06:49   #449

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Hattest selber so ein CPU gehabt? Weil ich hatte selber einen und der hatte deswegen nach der 4. Core aktivierung aufeinmal 190 TDP und 175 Watt aufnahme.
Naja er hat mehr TDP, dass ist ja logisch. Die angaben die Ausgegeben werden wenn man Kerne freischält sind allerdings teilweise sehr ungenau und deshalb kaum verwertbar. Und ja habe mehrere 2 Kerner gehabt die deren Kerne freigeschalten wurden. Die TDP sollte ca. 140 sein je nach CPU, allerdings zeigen die meisten Mainboards eben mehr an, warum auch immer^^ Einzig mein MSI Board hat richtige Werte angezeigt, allerdings gehört das alles eh der Vergangenheit an ;o

Edit:

News 1:

Auch wenn ich es etwas spät hier poste, eventuell ist es ja einigen entgangen, dass Gigabyte zum Chinesischen Neujahr auch eine Aktion gestartet hat:

Quote:
Jetzt schnell noch sichern und den Vorteil Nutzen!!

GIGABYTE 10% - 10% - 20% - 20% auf das ausgewählte Sortiment von GIGABYTE Mainboards, Chinese NEW year 2013 CASHBACK!

!ACHTUNG:ENDKUNDENAKTION!

Aktionsdauer:
Start: 08.02.2013
Ende: 17.02.2013
Aktionsort: Deutschland und Österreich

Aktion gilt nur für den Aktionszeitraum
08.02.2013 bis 17.02.2013 einschließlich und nur für die Auswahl unten angegebener GIGABYTE Mainboards!

Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme berechtigt ist jeder Endkunde der sein Mainboard im Fachhandel / Onlinehandel erwirbt. Das Modell muss eines aus dem vorgestellten Sortiment sein. Die Aktion ist zeitlich beschränkt auf den Zeitraum 08.02.2013 bis einschließlich 17.02.2013, als Grundlage dient das Rechnungsdatum. Mainboards die außerhalb dieses Zeitraumes gekauft werden, können nicht berücksichtigt werden. Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 22.02.2013.
- Der Kaufbeleg muss als Kopie an die Emailadresse: geschickt werden.
- Die Aktion ist auf 1 Mainboard pro Endkunde (Nachweis Rechnungsbeleg) beschränkt.
- Teilnehmende Länder sind Deutschland und Österreich
- Auf Nachfrage behalten wir uns vor den ausgeschnittenen EAN Code Aufkleber der Originalverpackung postalisch anzufordern
- Die Bearbeitungszeit kann nach dem Aktionsende bis zu 6 Wochen betragen
- Es ist darauf zu achten, dass die Daten vollständig übermittelt werden, Emails mit fehlenden Rechnungen oder ohne Anschrift, Namen etc. können nicht berücksichtigt werden.

-= GIGABYTE Mainboard Sortiment =-

-= GIGABYTE AMD 9er Mainboards =-
GIGABYTE GA-990FXA-UD7 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-990FXA-UD5 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-990FXA-UD3 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-970A-UD3 Mainboard
G-Angebot:

-= GIGABYTE Intel Z68 Mainboards =-
GIGABYTE GA-Z68AP-D3 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-Z68XP-UD3 Mainboard
G-Angebot:

-= GIGABYTE INTEL Z77 THUNDERBOLT =-
GIGABYTE GA-Z77X-UP5 TH Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-Z77X-UP4 TH Mainboard
G-Angebot:

-= GIGABYTE Intel Z77 Mainboards =-
GIGABYTE Z77X-UP7 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE G1.Sniper 3 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE G1.Sniper M3 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-Z77X-UD5H Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-Z77X-UD3H Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-Z77P-D3 Mainboard
G-Angebot:

-= GIGABYTE Intel ITX Z77 Mainboards =-
GIGABYTE GA-Z77N-Wifi Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-H77N-Wifi Mainboard
G-Angebot:

-= GIGABYTE Intel X79 Mainboards =-
GIGABYTE GA-X79S-UP5-WIFI Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-X79-UP4 Mainboard
G-Angebot:

GIGABYTE GA-X79-UD3 Mainboard
G-Angebot:

Im Übrigen gelten unsere Bestimmungen zum Datenschutz:
Die Angabe der Daten ist freiwillig. Die Daten werden von GIGABYTE vertraulich und gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt und in Zusammenhang mit diesem Event gespeichert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Event zu jedem Zeitpunkt aus wichtigem Grund abzubrechen und/oder zu verkürzen oder das Event zu verschieben und zu verändern, wenn die Umstände dies nach Ermessen des Veranstalters erfordern. Ein Abbruch auch wichtigem Grund kann insbesondere erfolgen, wenn aus technischen Gründen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Events nicht mehr gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das vorsätzliche Verhalten eines Teilnehmers verursacht wurde, kann der Veranstalter von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

Viel Spaß Euer GIGABYTE TEAM
Quelle:

News 2:

Wenn jemand über halbwegs gute Englisch Kenntnisse verfügt, kann er sich ja den Crysis 3 livestream am 19. Februar anschauen. Während des Streams werden insgesamt zwei Radeon 7970 von PowerColor verlost sowie vier Keybundles mit Crysis 3 und Bioshock Infinite

Al Kappaccino is offline  
Old 02/15/2013, 22:11   #450

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Was für Lautsprecher (systeme) ab 2.1 könnt ihr empfehlen
AllesVergeben is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:01.