Also dieses Fernanbindungsgedönse da würde ich lassen. Das wird dir wohl eh nix bringen. Wenn die VDSL 50 von 20km durch Kupferleitungen zu dir schicken. Da kommt dann nix von an.
Also dieses Fernanbindungsgedönse da würde ich lassen. Das wird dir wohl eh nix bringen. Wenn die VDSL 50 von 20km durch Kupferleitungen zu dir schicken. Da kommt dann nix von an.
Meint ihr das Steamroller von AMD mal eine richtige Konkurenz zu Intel's Prozessoren in sachen Effizienz,Stromverbrauch und Leistung in Games wird ?
Systeme ohne dedizierte Grafikkarte => Ja
Systeme mit dedizierter Grafikkarte => Nein
Im Moment liegt der Fokus bei AMD ja sowieso nur auf den APUs, was evtl. auch so bleibt. Und rein der SoC betrachtet, also die CPU + GPU Combo schlägt Intel in fast allen Bereichen (Außer Roher CPU Leistung). Auf Dauer wird AMD aber auf dieser Schiene versagen (Meine Prognose) und was reine Desktop CPUs angeht, da gibt es ja so noch nichts.
Quote:
Originally Posted by Ares
Würde es Sinn machen, hier irgendwas umzustellen?
msconfig
Nein. Navigiere zum Reiter "Dienste", setze einen Hacken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und deaktiviere dann alle übrig gebliebenen Dienste die du nicht brauchst und/oder dir absolut nichts sagen. Hier für wäre es vielleicht ratsam, vorher eine entsprechende Suchmaschine nach dem Dienst zu befragen wenn du dir nicht sicher bist.
Shodani, du kennst dich ja recht gut mit der Xbox One aus, kannst du mir sagen wofür, und was der eSRAM ist ? Angeblich soll er sogar ein Flaschenhals bei der Spieleentwicklung sein.
DIe XBox One hat als Arbeitsspeicher nur lahmen DDR3 RAM. Die PS4 hat da schnelleren GDDR5 RAM.
Ich beschreibe die Funktionsweise einer CPU mal einfach. Also die CPU will in irgend nem Spiel was berechnen. Die Daten wurden höchstwahrscheinlich vorher von dem Spiel in den RAM geladen. Die CPU holt sich die Daten nun aus dem RAM in den Cache um Sie zu bearbeiten. Allersings geht das sehr langsam (für uns ein Bruchteil einer Sekunde. Für eine CPU ist das ewig). Bevor die Daten nicht da sind kann die CPU ja nix machen. Da haben sie die Leute bei Microsoft gedacht: Hmm machen wir 32MB RAM direkt in die CPU rein, der somit viel viel schneller angebunden ist und quasi sofort zu Verfügung steht. Ist ja auch erstmal ne gute Sache. Nur sind 32MB verdammt wenig. Und da ist das Problem. Es können war Daten aus dem DDR3 RAM in den eSRAM geladen werden, aber das ist natürlich nicht schneller als normaler RAM zu CPU. Also müssen die Daten immer schon vorher in dem eSRAM sein. Das ist natürlich nicht immer möglich. Das Spiel kann ja nicht vorher wissen, was du machst. Und selbst wenn manche Sachen da vorgeladen werden können, 32MB sind sehr klein. Da passt dann nur nen Bruchteil der Daten rein. Wenn die CPU die abgearbeitet hat, muss die wieder auf den langsamen DDR3 RAM zurückgreifen.
Wenn ich Gameplay aufnehme, ist es dann sinnvoller, das auf einer anderen Festplatte zu speichern, als auf der, von der das Spiel gelesen wird? Weil dann müsste ich mir jetzt extra noch eine kaufen...
Hast du vielleicht ne Empfehlung für ne 2. HDD? Vielleicht wäre sogar intern besser, als extern.
Quote:
Originally Posted by Krotus
DIe XBox One hat als Arbeitsspeicher nur lahmen DDR3 RAM. Die PS4 hat da schnelleren GDDR5 RAM.
Ich beschreibe die Funktionsweise einer CPU mal einfach. Also die CPU will in irgend nem Spiel was berechnen. Die Daten wurden höchstwahrscheinlich vorher von dem Spiel in den RAM geladen. Die CPU holt sich die Daten nun aus dem RAM in den Cache um Sie zu bearbeiten. Allersings geht das sehr langsam (für uns ein Bruchteil einer Sekunde. Für eine CPU ist das ewig). Bevor die Daten nicht da sind kann die CPU ja nix machen. Da haben sie die Leute bei Microsoft gedacht: Hmm machen wir 32MB RAM direkt in die CPU rein, der somit viel viel schneller angebunden ist und quasi sofort zu Verfügung steht. Ist ja auch erstmal ne gute Sache. Nur sind 32MB verdammt wenig. Und da ist das Problem. Es können war Daten aus dem DDR3 RAM in den eSRAM geladen werden, aber das ist natürlich nicht schneller als normaler RAM zu CPU. Also müssen die Daten immer schon vorher in dem eSRAM sein. Das ist natürlich nicht immer möglich. Das Spiel kann ja nicht vorher wissen, was du machst. Und selbst wenn manche Sachen da vorgeladen werden können, 32MB sind sehr klein. Da passt dann nur nen Bruchteil der Daten rein. Wenn die CPU die abgearbeitet hat, muss die wieder auf den langsamen DDR3 RAM zurückgreifen.
Laut einem Beitrag hier im Chit Chat unterscheide sich DDR3 und GDDR5 nicht sehr, angeblich soll es in einigen Bereichen nen guten Leistungsschub geben, aber dafür kann wiederum der DDR3 andere Dinge besser & schneller verarbeiteb. Und es muss ja nen Grund geben warum MS nur 32MB nimmst, am Geld liegt das bestimmt nicht, bzw glaub ich das.
Meinst du der GRDDR5 der PS4 ermöglicht bessere Grafik, oder was ist der Vorteil an dem RAM ?
DDR3 ist um einiges langsamer. Die Frequenzen sind halt viel geringer und somit auch der Speicherdurchsatz. Mit GDDR5 können die dopplest so hohe Frequenzen fahren und mehr.
Ich würde sagen, es ist ein Teil von der besseren Leistungsfähigkeit der PS4.
Warum ham se nicht mehr genommen? Der eSRAM ist direkt auf dem DIE in der CPU drin. Da war einfach nicht mehr Platz. Wenn man sich mal nen DIE Shot ansieht, dann ist da schon mehr als die Hälfte mit dem ESRAM belegt.