Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop wird zu heiß und stürtz ab

Discussion on Laptop wird zu heiß und stürtz ab within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Laptop wird zu heiß und stürtz ab

Hallo,
ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Laptop. Was mich bei meinem Laptop wundert ist, das es mein zweites ist und das erste genau die selben Fehler hatte. Egal, ab zu meinem Problem.
Undzwar stürtz mein Laptop an wenn er zu heiß wird. Dazu flackert mein Monitor ebenfalls wenn er zu heiß wird und er wird langsam. Die Lüfter sind alle sauber.
Hier ist ein Bild von der aktuellen Wärme meines Laptops. Die Werte sind ca. 5 Minuten nach dem Absturtz.

Wisst ihr was ich machen kann? Es ist sehr eigeneartig, weil wie schon gesagt, mein erstes Laptop hatt die selben Fehler war aber von einer anderen Firma.

Mein Laptop: Acer Travelmate 5740g

Ich wär euch sehr sehr dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/09/2011, 04:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 134
Received Thanks: 19
hey,
auf welcher oberfläche hast du den deinen laptop immer stehn?
Bei mir ist es so dass mein Laptop nur dann zu heiß wird wenn ich ihn auf meiner bettdecke liegen habe, liegt glaub ich daran dass die decke zu sehr isoliert und die kühler dadurch keine kalte luft mehr ansaugen können.
mfg
mfg
Just-cause is offline  
Old 10/09/2011, 05:12   #3
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Wenn es auf meinem Schoss ist, dauert es länger als wenn es auf dem Tisch liegt. Mein Tisch hat eine dünne Lederschicht. Es spielt aber keine Rolle ob es jetzt mit oder ohne Lederschicht ist, der Tisch. Der Laptop geht trotzdem aus.
Meisten beim normalen surfen etc. wird er mega heiß, geht aber nicht aus. Wenn ich anfange was zu spielen, dann dauert es ca. 1 Stunde bis er ausgeht wenn er kalt ist und wenn er schon etwas im betrieb ist, ca. 15-30 Minuten.
mfg Freaky
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/09/2011, 08:55   #4
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
kauf dir ein kühlerpad wenns nicht anders geht, oder stell ein buch unter das ende vom laptop, damit der vernüftig luft bekommt.
Johannes1337 is offline  
Old 10/09/2011, 09:25   #5
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Das sind alles Alternativlösungen. Ich suche aber Lösungen die das Problem beheben. Das wär jetzt ungefähr genauso wenn du eine Beule in ein Auto haust und mit Tesaphilm drüber klebst >.>
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/09/2011, 09:47   #6
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
was willst du den sonst machen? anders kann man das nicht kühlen... das ist genau wie als du ne beule im auto hast und die mit spachtelmasse zu machst....
Johannes1337 is offline  
Old 10/09/2011, 14:52   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Kauf dir ein Kühlpad und kauf dir ein Druckluftspray und versuch den Kühler ein wenig zu säubern.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 10/09/2011, 17:40   #8
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by ¿Freaky¿ View Post
Hallo,
ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Laptop. Was mich bei meinem Laptop wundert ist, das es mein zweites ist und das erste genau die selben Fehler hatte. Egal, ab zu meinem Problem.
Undzwar stürtz mein Laptop an wenn er zu heiß wird. Dazu flackert mein Monitor ebenfalls wenn er zu heiß wird und er wird langsam. Die Lüfter sind alle sauber.
Hier ist ein Bild von der aktuellen Wärme meines Laptops. Die Werte sind ca. 5 Minuten nach dem Absturtz.

Wisst ihr was ich machen kann? Es ist sehr eigeneartig, weil wie schon gesagt, mein erstes Laptop hatt die selben Fehler war aber von einer anderen Firma.

Mein Laptop: Acer Travelmate 5740g

Ich wär euch sehr sehr dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge habt.
^^
Johannes1337 is offline  
Old 10/10/2011, 00:27   #9
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Johannes1337 View Post
was willst du den sonst machen? anders kann man das nicht kühlen... das ist genau wie als du ne beule im auto hast und die mit spachtelmasse zu machst....
Im Auto kann man die Beuleu ausbeulen
Ich meine gibt es da keine Möglichkeit irgend was zu ändern damit es so wie früher leuft? Früher ging es doch auch alles Problemlos ...
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/10/2011, 16:37   #10
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by ¿Freaky¿ View Post
Im Auto kann man die Beuleu ausbeulen
Ich meine gibt es da keine Möglichkeit irgend was zu ändern damit es so wie früher leuft? Früher ging es doch auch alles Problemlos ...
Das hast du nicht gesagt...Hattest du den schon letzes jahr im sommer?
Johannes1337 is offline  
Old 10/11/2011, 00:03   #11
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Johannes1337 View Post
Das hast du nicht gesagt...Hattest du den schon letzes jahr im sommer?
Ich würde kein Laptop kaufen der wegen überhitzung sich selbst tötet.
Mein Laptop ging ca. 1 1/2 Jahre problemlos. Danach fing er an warm zu werden. Dachte ich mir ok, warm ist noch ok. Nachdem meine Garantie weg war (2 Jahre), wurde er heiß, der Monitor fing an zu flackern und so Matrix Striche drauf ^^ und wenn ihm zu heiß wurde, ging er aus.
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/11/2011, 08:19   #12




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Acer halt.. naja gut, die Temperaturen nach dem Absturz sind relativ egal..

Vielleicht solltest du mal deine Temperaturen mit Prime95 und/oder Furmark testen, die beiden Programme lasten CPU und GPU zu 100% aus, dann kannste schauen wie sich die Temperaturen entwickeln und was genau Schuld am Absturz ist (CPU oder doch GPU?).

Dann kann man weiter schauen.

btw wielange haste den laptop? weil wenn der noch relativ neu ist (weniger als 2jahre) dann würde ich mich direkt an acer wenden.
invisible is offline  
Old 10/11/2011, 13:10   #13
 
Johannes1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 746
Received Thanks: 94
Besonders bei den neuen Acern ist das problem der überhitzung da, hab auch schon viel drüber gelesen... manche takten sich den einfach runter... Und manche stürzen ab...
Johannes1337 is offline  
Old 10/11/2011, 22:27   #14
 
elite*gold: 112
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,531
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Acer halt.. naja gut, die Temperaturen nach dem Absturz sind relativ egal..

Vielleicht solltest du mal deine Temperaturen mit Prime95 und/oder Furmark testen, die beiden Programme lasten CPU und GPU zu 100% aus, dann kannste schauen wie sich die Temperaturen entwickeln und was genau Schuld am Absturz ist (CPU oder doch GPU?).

Dann kann man weiter schauen.

btw wielange haste den laptop? weil wenn der noch relativ neu ist (weniger als 2jahre) dann würde ich mich direkt an acer wenden.
Wie schon beschrieben, habe ich mein Laptop über 2 Jahre
Habe es mit Prime95 probiert. Mein CPU war auf höchstens 102°C, aber abgestürtzt ist er nicht
¿Freaky¿ is offline  
Old 10/11/2011, 23:18   #15
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
102° ist für eine CPU viel zu viel.
anonymous-f4h279 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
laptop wird total heiß
09/02/2011 - General Gaming Discussion - 11 Replies
moin moin, ich hab einen laptop Lenovo T500 Intel Centrino vPro 2 @ 2,53 Ghz (Dual-Core) ATI HD 3360 3 GB Ram (1gb selbst eingbaut) er wird extrem heiß und stürtzt meistens dann ab. wenn ich cod4 spiele (sogar auf den niedrigsten einstellungen) stürzt er ab :confused: ich weiß einfach nicht was los ist hin und wieder funktioniert er total gut und man kann locker 6 stunden am band spielen (hab ich getestet)
Laptop wird heiß?
05/07/2011 - Technical Support - 10 Replies
hallo zusammen mein laptop ist auf der seite ziemlich warm fast schon heiß und unten am laptop wird er auch wenn er länger läuft warm ist das normal oder was muss ich tun damit er kälter ist? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ghztrscy2 1hqe7v.jpg hoffe ihr könnt mir helfen mfg
Mein Laptop wird zu heiß...
12/05/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Leutz. Ich habs mit SuFu und Google probieert doch die Lösungen hatten eig. net so geholfen. Also wie es schon oben steht,mein Laptop wird zu heiß...meistens wenn ich ein Spiel spiele.Und es stürtzt dann auch ab.Ich hab das mit dem Laptop vom meinem Bruder verglichen und seins ist arsch Kalt :o.
Mein Laptop wird zu heiß..
02/26/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß! Er wird bis zu 72° warm. & der Lüfter geht immer an und ist sehr laut! Ich stell den Pc schon immer hoch. Damit er abkühlen kann. Das bringt aber auch nicht so viel. Was kann ich tun und ist das schlimm das er so warm wird?? :confused: Würde mich über Hilfe freuen! :handsdown: Danke im Vorraus! Mfg



All times are GMT +2. The time now is 00:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.