mir ist der Gedanke gekommen, dass ich schon sehr lange von diesem Forum profitiere, und jetzt möchte ich (wenigstens in geringem Maße) auch etwas hoffentlich sinnvolles Beitragen, auch wenn es mit Sicherheit eine Menge Leute gibt, die die sog. Command-Line schon kennen.
Was ist die Command-Line überhaupt?
Zur Command-Line gelangt ihr, wenn ihr auf die Verknüpfung eurer Gw.exe rechtsklickt und dort das Menü unter Eigenschaften aufruft.
Dieses ist ungefähr so aufgebaut (NhF is too lazy to make a Screenshot, punish him):
Code:
Gw - Verknüpfung __________________ Zieltyp: Anwendung Zielort: GUILD WARS - Kopie Ziel: [COLOR="Red"]"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe"[/COLOR] ... ...
Und was bringt mir das?
Wirklich bahnbrechende Dinge könnt ihr damit nicht anstellen, sie erleichtert ledeglich den täglichen Umgang mit Guildwars ein wenig. Man kann zu dem Dateipfad Befehle hinzufügen, die unterschiedliche Dinge bewirken.
Ein Beispiel:
Code:
"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe" -BMP
Beachtet bei Befehlen in der Command-Line immer Folgendes: nach den Anführungszeichen im Dateipfad muss ein Leerzeichen kommen. Wenn ihr mehrere Befehle verwenden wollt, muss nach jedem Befehl ein Leerzeichen kommen.
Hier nun eine Auflistung von den (mMn) nützlichsten Befehlen:
-BMP
Wie schon gesagt, speichert Screenshots als .bmp-Dateien ab.
-character
Gibt automatisch den Characternamen in das Einlogg-Feld ein (man kann alternativ auch das Häckchen setzen)
Bsp:
Code:
"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe" -character "Noob Der Frägt"
Um es kurz zu machen: der Befehl macht die Graphic von Guildwars unglaublich schlecht x). Praktisch für langsame PCs oder für Leute, die sowieso nur Botten
Bsp:
Code:
"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe" -dx8
Sehr Praktisch, wenn ihr Guildwars neu auf eurem PC installiert: es downloadet das komplette Spiel, was bedeutet, das nicht jedes Mal, wenn ihr am anfang ein neues Gebiet betretet, dieses gedownloadet werden muss. Kann mitunter sehr lange dauern, daher einmal durchlaufen lassen und dann den Befehl entfernen.
Bsp:
Code:
"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe" -image
Der vieleicht nützlichste von allen: er gibt automatisch euer Passwort ein. Merke: Wenn das Häckchen zum Merken von Email und Charakternamen gesetzt wurde, verbindet er euch automatisch (würde demnach die Relogg-Funktion ersetzen).
Bsp:
Code:
"F:\Spiele\GUILD WARS - Kopie\Gw.exe" -password "noN00bPw"
Erwähnenswertes:
1) Wenn ihr die Befehle einmalig aufrufen wollte, geht unter Start -> Ausführen und gebt dort den Pfad eurer Gw.exe + Befehl ein.
2)Eine Auflistung ALLER Befehle gibt es unter
-> Befehlszeile.Soo, das war es von mir, ich hoffe, ich hab einige von euch ein bisschen Service in euren Guildwars-Alltag bringen können
viel Spaß
PS: Ich habe bei diesem Guide extra darauf geachtet, dass mit nicht so viel Fachwörtern um sich geschmissen wird, da ich wert auf Verständlichkeit lege und nicht auf irgentwelches Rumgesimpel