Hier möchte ich ihnen mein recht simples Makro zum Waffenswitchen im PvP Bereich präsentieren.
Es geht darum , dass man den gewünschten Waffenset beim wirken von bestimmten Fertigkeiten automatisch in die Hände nimmt. Ich fínde es einfach nervig, dass man für bestimmte Fertigkeiten den Waffenset extra verändern muss, deswegen ist dieses Makro entstanden.
Das Makro hat sich als sehr nützlich erwiesen und ermöglicht mir mich besser auf den Match zu konzentrieren statt die Waffensets ständig rumzuswitchen.
Das Ganze habe ich erstmal für meinen Necro gemacht und zwar wählt das Programm beim Wirken von FF (Foul Feast) Skill automatisch den 40/40 Soulset und nach einer kurzen Zeit wechselt es wieder zu meinem Mainset.
Funktionsweise:
Das Programm wurde mit Hilfe von Autoit geschrieben und funktioniert bis jetzt nur für einen Skill an 8ter Stelle in eurem Skillbar (send 8).
- Wollt ihr den Skill aktivieren so drückt ihr die ^ Taste
Das Programm wählt dann den F3-Set, aktiviert euren Skill an 8ter Stelle und wechselt anschließend zu F1-Set.
- Das Makro besitzt 2 Modi: On und Standby. Diese könnt ihr mit der - Taste kontrollieren.
Ich empfehle euch auch die ^ Taste im Spiel für die Skill8-Funktion einzubinden, sodass ihr diese auch im Standby Modus nutzen Könnt. (waffensets werden nicht gewechselt)
Das Programm lässt sich sicherlich erweitern, Gui und weitere Tasten könnten beispielsweise eingebaut werden...
Für alle Interessenten stelle Ich den Quellcode zur Verfügung, damit ihrs für euch besser optimisieren könnt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
NEW UPDATE!
Okay Guys, it has been a while since I'm working on my mini-project. So i think its a time to present you a new version of the program with several improvements. I tried to realize some of my ideas I was talking about earlier so here it is..
UPDATE NOTES:
- Gui is now added
- Your last settings will be permanently saved so you dont have to set your keys over and over again.
- Now its possible to run 8 diffrent HotKeys at the same time.
- Defaults function is added which makes resetting Keys much easier.
- Now you can set the Aftercast_Pause by yourself. It influences the time your char will need to switch back to the main Weapon set after casting a spell. However recommended setting is 800ms.
- Standby function allows you to disable and enable Hotkeys just by pressing "-" Key.
PS: If you like my project and the program please rate it and dont forget to press the Thanks button. Feel free to ask questions and to suggest your Ideas.
Ist es nicht eigentlich völlig egal, ob ich nun ^ drücke oder f3 und dannach wieder f1, das ist ein Tastendruck mehr Aufwand und bei guten Spielern wird das schon automatisiert..ich halte das schon fast für überflüssig, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Diese mini Funktion halte ich eignetlich auch für unnötig. Wenn man spielen kann dann funzt das automatisch.
Interessant ist allerdings der Titel "PvP Projekt"! Das heißt wohl es folgt hoffentlich noch etwas - und selbst wenn nicht, man könnte ja mal alle PvP relevanten Skripts sammeln (z.B. Interrupt, Auto Spirit Bond usw.)
Ist es nicht eigentlich völlig egal, ob ich nun ^ drücke oder f3 und dannach wieder f1, das ist ein Tastendruck mehr Aufwand und bei guten Spielern wird das schon automatisiert..ich halte das schon fast für überflüssig, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Der "Sinn" von Bots ist es ja, das sie das machen, was wir nicht machen wollen.
Wir könnten genauso, 24/7 Farmen, aber weil wir diesen "Aufwand" nicht wollen, verwenden wir Bots.
Ist es nicht eigentlich völlig egal, ob ich nun ^ drücke oder f3 und dannach wieder f1, das ist ein Tastendruck mehr Aufwand ...
Falsch, du sparst damit 2 Tastendrücke und in einem intensiven Kampf kann es schon von Bedeutung sein ob du nur 1 Taste statt 3 drückst.
Mir ist es eigentlich völlig egal ob du oder noch jemand anders das Programm als sinnlos und unnötig empfindet.
Das Makro habe ich für mich und alle Interessenten, die daran auch einen Vorteil erkennen, geschrieben und für mich funktioniert es ganz wunderbar von daher....
Komisch, wieso hacken jetzt alle auf meinem Beitrag rum, wo doch ein Beitrag unter mir etwas Ähnliches geschrieben wurde. Mir solls egal sein. Und eek, du hast es nicht nötig alles gut zu finden oder sonst etwas zu tun, nur weil du eine Moderatorbewerbung offen hast.
@t3h Lamerz.
Klar, wenn du möchtest kann ich dir auch gerne noch helfen es zu erweitern, ist dir aber freigestellt.
Erweiterungen sind dabei in alle Richtungen möglich
Komisch, wieso hacken jetzt alle auf meinem Beitrag rum, wo doch ein Beitrag unter mir etwas Ähnliches geschrieben wurde. Mir solls egal sein. Und eek, du hast es nicht nötig alles gut zu finden oder sonst etwas zu tun, nur weil du eine Moderatorbewerbung offen hast.
@t3h Lamerz.
Klar, wenn du möchtest kann ich dir auch gerne noch helfen es zu erweitern, ist dir aber freigestellt.
Ich habe sie zurück genommen, einen mod braucht die Section nicht. Die 3-4 Posts die am Tag geschrieben werden, kann locker ein Globalmod machen.
Überlege es dir einfach mal selbst. Zudem sind nun alle im Kindergarten.
Lol
Für so etwas was ihr gerade hier postet, hab ich eine Verwarnung erhalten...
Ich freue mich immer wenn neue Member neue Ideen für Bots / Makros bringen.
Und Makros / Bots werden im PVP immer wichtig und nützlich sein, da kann man mir erzählen was man will.
btw Casper wenn du GR wieso für einen Kindergarten hältst, warum bist du dann dort angemeldet?
Wieso setzt du nicht die tasten 1-8 als hotkey. Wenn dann skill 1-8 aktiviert wird, führt das macro einen waffenswitch zu den benötigten set durch und castet dann den skill und switch dann eventuell wieder zurück auf main.
Dann kannst du wie gewohnt spieln ohne eine neue taste. Bei zeitkritischen skills sollte die verzögerung durch den waffenwechsel auch nicht so dramatisch sein.
Außerdem kannst du noch einen automatischen waffenswitch für hig, low und mid mana sets einbauen.
@t3h Lamerz.
Erweiterungen sind dabei in alle Richtungen möglich
Klar kannst du helfen, es soll schließlich ja auch ein Projekt sein.
Hier sind noch ein paar Anhaltspunkte an dennen man noch arbeiten könnte
- kleines und benutzerfreundliches Gui mit einer Speicherungsmöglichkeit
-Multifunktions-Zuweiseung mindestens für alle 8 Skillslots
Falls du noch mehr sinnvolle Anhaltspunkte hast, kannst du die hier gerne Posten.
Ich bin gespannt was daraus wird.
Quote:
Originally Posted by | Moep |
Wieso setzt du nicht die tasten 1-8 als hotkey. Wenn dann skill 1-8 aktiviert wird, führt das macro einen waffenswitch zu den benötigten set durch und castet dann den skill und switch dann eventuell wieder zurück auf main.
Dann kannst du wie gewohnt spieln ohne eine neue taste. Bei zeitkritischen skills sollte die verzögerung durch den waffenwechsel auch nicht so dramatisch sein.
Außerdem kannst du noch einen automatischen waffenswitch für hig, low und mid mana sets einbauen.
Das Makro wurde für meine Bedürfnisse ausgelegt. Ich finde es einfacher und schneller eine ^ Taste zu drücken statt einer 8, aber es steht dir frei das Programm zuverändern, dazu hast du ja auch den Quellcode.
heutzutage kann man sich skill runterladen.. wozu dann selbst machen?
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia" 12/20/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde
Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
[Projekt]Suche Leute für PreisWebsite Projekt für das koreanische metin 05/15/2009 - Metin2 - 2 Replies Wie oben steht suche ich Leute für diesen Projekt.Das Projekt soll den Spielern eine schnellere übersicht der Preise bieten.
Die einzigen Voraussetzungen für den Mithelfern sind:
-ICQ oder Skybe
-Metin2 Korea auf dem PC ;)
-Spaß und Zeit ;)
Wer Interesse hat soll ich einfach per PN oder ICQ an mich wenden :)