Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars > GW Bots
You last visited: Today at 21:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe mit GWCA für blutigen Anfänger

Discussion on Hilfe mit GWCA für blutigen Anfänger within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.

Reply
 
Old 02/25/2010, 21:32   #31
 
little nhm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 75
Received Thanks: 84
BIn zwar kein Profi, aber ich würde den Button nich mit:
Quote:
If $Button1 Then
$sGW = "Guild Wars - " & GUICtrlRead($Input1)
GetID()
anschprechen, sondern mit:
Quote:
....
Case $Button1
GetID()
....
Dann ändere:
Quote:
Send($CBVar)
in
Quote:
Send($CBVar[0])
um.
Außerdem: Warum 2 GUIs? Und wo soll er die ID hinsenden? UNd du hast $sGw glaub ncih deklariert
little nhm is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2010, 13:35   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 43
Received Thanks: 73
@nhm: Im Grunde hat er keine 2 GUI's da er keine Größenangabe bei $cGui angegeben hat. Die ID soll in den GW-Chat ausgegeben werden. $sGw hat er deklariert wie du hier sehen kannst:
Code:
$sGW = "Guild Wars - " & GUICtrlRead($Input1)
@Mora: Wäre glaub sinnvoller, wenn du die ID z.B. in eine MsgBox ausgeben würdest, oder wenn du es trotzdem im Guild Wars Chat haben willst, du das ganze mit ControlSend machst. Aussehen müsste das ganze dann so:
Code:
Func GetID()
	$cbType = "int"
	CmdCB($CA_TargetNearestAlly)
	Sleep(500)
	CmdCB($CA_GetCurrentTarget)
	Sleep(500)
	MsgBox ( 1, "ID", $CBVar[0])
EndFunc

While 1
	$nMsg = GUIGetMsg()
	Switch $nMsg
		Case $GUI_EVENT_CLOSE
			Exit ; praktischer wenn du das fenster wieder schließen möchtest
		Case $Button1
			$sGW = "Guild Wars - " & GUICtrlRead($Input1)
			GetID()
	EndSwitch
WEnd
¤Rikul¤ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2010, 13:46   #33
 
Na Mora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
Wenn ich die Formulierung auf Select ändere, kann ich dann das so stehn lassn, mit "Case $Button1", sodass im Fall, dass Button1 gedrückt wird, GetID() ausgeführt wird?

wie kann ich ansonsten GWCA klar machen, dass das Fenstername nun "Guild Wars - [Charaktername]" ist? $sGW hab ich in einem anderen bot gefunden, der das genauso macht, und habe in dem restlichen skript nicht nochmal $sGW gefunden, also dachte ich, das sei eine Konstante aus der GWCAConstants.au3

Im Moment schaut mein Skript nun so aus:


Würde mich echt über Hilfe freun

/edit: thx an Rikul
Quote:
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit ; praktischer wenn du das fenster wieder schließen möchtest
//edit: Bei aktuellem Skript immer noch kein Rückgabewert
Na Mora is offline  
Old 02/26/2010, 14:00   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 43
Received Thanks: 73
Joar, bei deinem Code musst du jetzt nurnoch:
Code:
Switch
zu
Code:
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
umändern.

Edit: Ersetze $Form1 durch $cGui, damit du überhaupt mit GWCA in Verbindung stehst
¤Rikul¤ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2010, 14:17   #35


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Quote:
Originally Posted by ¤Rikul¤ View Post
@nhm: Im Grunde hat er keine 2 GUI's da er keine Größenangabe bei $cGui angegeben hat.
Sinnlos? Weißt du überhaupt was GUICreate zurückgibt?
Lass dir den Wert mal ausgeben und dann behaupte das nochmal.

Er hat sehr Wohl 2 GUI's, er lässt das Eine nur nicht anzeigen - vorhanden ist Es trotzdem.
buFFy! is offline  
Old 02/26/2010, 14:55   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 43
Received Thanks: 73
Wenn man alles so genau nimmt hast du wohl recht, u-coRe. Doch es ist für das Auge nicht sichtbar. Und nur das wollte ich damit ausdrücken... deswegen auch "im Grunde".
¤Rikul¤ is offline  
Old 02/26/2010, 14:58   #37
 
Na Mora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
Ok, das neue Skript schaut nun so aus:


Wenn man nun aber in zB einem Außenposten auf "Get ID!" (/Button1) geht, dann öffnet sich zwar die MsgBox, allerdings wieder ohne inhalt! DLL ist immer injected vor jedem versuch (nur zur versicherung: 1. GW starten, 2. Injector starten und graphic.dll aus dem selben verzeichnis vom skirpt öffnen) und NPCs sind auch auf jeden fall vorhanden^^

Um die Frage um den Fensternamen abzuschließen, so, wie es zurzeit im Skript ist, sollte es doch funktionieren, dass das skript über GWCA mit Guild Wars kommunizieren kann, oder?

Wegen den 2 GUIs, da habe ich die 2. ohne Längenangaben noch aus google codes kopiert und für andre übungsbeispiele verwendet. als ich dann ne GUI für get ID machen wollte, hab ichs vergessen, die wieder rauszulöschen.

Danke an Rikul und little nhm für bisherige hilfe und an u-core für sein hinweiß auf die 2 GUIs
Na Mora is offline  
Old 02/26/2010, 15:08   #38
 
little nhm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 75
Received Thanks: 84
Quote:
MsgBox(0,"ID", $CBVar[0]
Das $CBVar[0] bezieht sich auf
Quote:
CmdCB($CA_TargetNearestAlly)
Aber TargetNearestAlly tut, wie du hoffentlich übersetzten kanst, nur den nächsten Verbündeten Angreifen. Es hat gar kein Wert den es zurückgeben kann.
$CBVar[0] bezieht sich auf den 1. Befehl der mit CmdCB aufgerufen wird.
Du musst in
Quote:
$CBVar[1]
ändern.
$CBVar[0] bezieht sich auf den 1. CmdCB Befehl
$CBVar[1] auf den 2.
$CBVar[2] auf den 3.
usw.

Falls etwas fallsch ist, bitte melden. Aus Fehlern lernt man.
little nhm is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2010, 15:12   #39
 
Na Mora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
ich probiers direkt mal aus, aber ich habe das mit den [0] und [1] usw so verstanden, dass manche befehle mehrere rückgabewerte haben und die damit ausgedrückt werden.

/edit
zunächst mal: weiß jemand, wann sich das GW-fenster zusätzlich nach dem charakternamen benennt? weil manchmal heißt es immernoch "Guild Wars", obwohl ich die dll injected hab.

@little nhm: habe das mit CBVar[1] mal ausprobiert (diesmal aus unerfindlichen gründen mit "Guild Wars - [Charaktername]) und in der MsgBox kam bei jedem Npc (also nicht nur bei einem die evtl mögliche) 0 zurück. hab das dann mal wieder umgeändert zu $VBCar[0] und schon bekam ich andere werte zurück, die richtig zu scheinen sind. Ich denke, das unterstreicht meine vermutung, dass die [0], [1] usw auf etwas anderes hinweißen (siehe oberer beitrag)!

Wie schon oben gesagt, bleibt also nur noch die frage offen, wann sich das fenster immer nach den Charakternamen umnennt, auch, wenn man immer die dll injected. ich habe nicht immer die dll gleich nach dem doppelklick auf die GW.exe injected, spielt das evtl ne rolle?
Na Mora is offline  
Old 02/26/2010, 15:15   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 43
Received Thanks: 73
Hab im Script keinen Fehler gefunden, hab's auch getestet. Funktioniert bei mir einwandfrei. Es kann also nur an dir liegen.

@nhm: Soweit ich es verstanden habe ist es falsch, was du geschrieben hast. Manchmal gibt ein CA_Command 2 Werte aus. Erste Wert = $CBVar[0], zweite Wert = $CBVar[1].
¤Rikul¤ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2010, 15:24   #41
 
Na Mora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ¤Rikul¤ View Post
@nhm: Soweit ich es verstanden habe ist es falsch, was du geschrieben hast. Manchmal gibt ein CA_Command 2 Werte aus. Erste Wert = $CBVar[0], zweite Wert = $CBVar[1].
Siehe CA_GetCoords

Dann besten Dank an euch beide, ich muss halt dann immer drauf achten, dass der fenstername auch so heißt wie mein char, dann funktionierts auch bei mir^^

//edit: wenn mir noch eine letzte frage erlaubt ist, ich habe jetzt ein skript gemacht, in dem man per knopf in der GUI zum NPC mit der ID 20 geht und dann durch den 2. knopf die ID von der zuletzt gedrückten dialogoption bekommt (also muss ich natürlich erst von hand eine drücken ; die andren beiden buttons haben noch keine funktion)

Hier erstmal der code:
und nun meine frage, warum funktioniert die GoNpc-funktion und warum bekomme ich aber in der msgbox für getlastdialogid wieder nichts als rückgabewert? ich habe es auch schon mit $CBVar[0] statt $2 versucht, hat aber auch nicht geklappt (meiner meinung nach gehn auch beide, hab ich so in erinnerung)
Na Mora is offline  
Old 02/26/2010, 15:43   #42
 
little nhm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 75
Received Thanks: 84
Kein Problem, hat auch mir geholfen
little nhm is offline  
Old 02/26/2010, 15:53   #43
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2007
Posts: 738
Received Thanks: 485
$2 = CmdCB($CA_GetLastDialogId)

CmdCB gibt immer nen Array zurück.

$2 = $2[0]
ddl is offline  
Old 02/26/2010, 15:56   #44
 
Na Mora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 0
dann müsste es so aussehen, versteh ich dich richtig?
Code:
	Case $Button2
		$2 = CmdCB($CA_GetLastDialogId)
		Sleep(100)
		MsgBox(0, " ", $2[0])
aber so, wies jetzt ist, kommt immer noch nix zurück, aber dann hätte es doch schon mit $CBVar[0] funktionieren müssen, oder?
Na Mora is offline  
Old 02/26/2010, 18:07   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 43
Received Thanks: 73
Klar funktioniert das so. $CBVar[0] hat DDL automatisch durch $2 deklariert. Dann musst du nur z.B. einen Quest annehmen und du kannst diesen Befehl nutzen. Dieser gibt dir dann die ID aus, welchen Button du beim Dialog gedrückt hast. Wenn du die Quest dann nochmal aufgibst, den NPC nochmal anredest und den Befehl CA_Dialog benutzt nimmt dein Charakter dadurch die Quest an.
¤Rikul¤ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GWCA brauch hilfe :(
05/09/2010 - GW Bots - 3 Replies
Hallo, ich wollte mir mit GWCA ein recht einfaches script schreiben nur is bei mir das problem das ich net wirklich plan davon habe wie ich es schreiben soll. Ich erzähl mal eben was das skript machen soll: Ich habe 4 mal Guild Wars offen im ersten Guild Wars klickt er auf ein start button wartet 60 sec resignt, alle andern guild wars fenster resignen dann auch und dann soll sich das immer wiederholen ich hab es mit Autoit geschrieben und wollte es jetzt auf GWCA umschreiben weiss aber nicht...
Anfänger Hilfe
05/05/2010 - Diablo 2 - 7 Replies
Moin Jungs, Hab nen Diablo 2 + LoD geschenkt bekommen :p Nun wollt ich anfangen zu zocken , aber wenn man das noch nie gespielt hat blickt man ja bei den meisten Threads zu Diablo garnich durch :D Eigentlich will ich einen Hammerdin spielen, aber mir wurde empfohlen, erst einen Sorcerer zu machen, um mit diesem gute Gegenstände zu finden. Ich soll diesen Rushen in "Runs" , doch wann ich wo hin muss weis ich nich :D Kann mir vllt jemand helfen? MFG
WoW-Hilfe für Anfänger
02/12/2010 - World of Warcraft - 14 Replies
Bin WoW-Neuling und habe grad den 10 Tage Probeacc,hol es mir die Tage aber noch. Habe bis jetz einen Schurken (Untoter) gespielt bis lvl 15, der taugt aber iwie nicht . Jetz wollt ich euch mal fragen was für Anfänger leicht zu spielen is, Untot, Orc, Mensch,Nachtelf oder Tauren? Allianz oder Horde? Krieger, Magier oder Schamane? oder oder oder?^^ Danke im Voraus habt bidde Verständnis nich jeder kommt als WoWFreak auf die Welt xD
anfänger! hilfe!
10/22/2009 - Diablo 2 - 1 Replies
Hallo zusammen, seit paar tagen spiele ich nach einer ziemlich langen Pause mal wieder diablo 2. alle chars acc etc ist weg, da ich zu lange wer war. hab mir jetzt eine mf sorc hoch gelvlt auf 80 und es dauert mir alles zu lange bzw hab ich nicht die geduld bei 0 anzufangen. Lange rede kurzer sinn, ich brauche ein anfänger tutorial wie ich pickit und irged einen loader dazu benutze, habe es versucht mit redvex, aber komme absolut nicht zurecht. freue mich auf eure antworten mfg mojoe87
Hilfe bin anfänger ^^
05/10/2009 - Kal Online - 3 Replies
Hi leute ich bräuchte hilfe beim hacken.Ich weis nix davon aber möchtes gerne lernen wie man eine kal privatserver hackt zb cooldown hack oder onehit hack .Den cooldownhack hab ich ja schonmal versucht aber da schließt sich immer wierder kalonline wegen dem hackschild . Hab auch schon viel hir gelesen und versucht und programme gedownloadet aber ich komm net weiter net weiter-_- Köntte mir jemand vlt helfen zb einen hack zu verfügung stellen(weil alle anderen die ich hir gedownloadet hab...



All times are GMT +2. The time now is 21:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.