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Pointersuche

Discussion on Pointersuche within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.

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Old   #1
 
Rosemarie Lein's Avatar
 
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Pointersuche

Hallo!
Ich habe mich auf die Suche nach dem Pointer, bzw. den Pointern einer Speicheradresse gemacht. Es ist ja so, das ich schaue was auf die Adresse zugreift. So, z.B. steht da
Code:
004952e2 - 8b 4e 10 - mov ecx,[esi+10]
dann ist der Offset 10 und so weiter.

Manchmal steht da ja auch noch solche Sachen:
Code:
007eab99 - 8b 0c 88 - mov ecx,[eax+ecx*4]
Also nichts mit "+". Wie und ob kann ich damit weitermachen?
Rosemarie Lein is offline  
Old 04/29/2009, 20:44   #2
 
NBA's Avatar
 
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Schau halt mal was eax, esi mov usw. bedeuten...koennte etwas weiterhelfen...(ist eh alles asm(assembler))
NBA is offline  
Old 04/29/2009, 20:50   #3
 
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ecx*4 dein offset xD
__wadim is offline  
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Old 04/29/2009, 20:57   #4
 
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Originally Posted by __wadim View Post
ecx*4 dein offset xD
i lol'ed mir war grad so^^
xSharkoonX is offline  
Old 04/29/2009, 21:10   #5
 
Rosemarie Lein's Avatar
 
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Ist das so schwer oder nur zu hoch für mich?
Rosemarie Lein is offline  
Old 04/29/2009, 21:21   #6
 
| Moep |'s Avatar
 
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den ecx wert mal vier nehmen = offset....
| Moep | is offline  
Old 04/29/2009, 21:49   #7
 
blauwiggle's Avatar
 
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Originally Posted by xSharkoonX View Post
i lol'ed mir war grad so^^
Nicht jeder kann ne MoveTo Engine wie Azunai bauen, wah ^^
Hilf doch einfach den Leuten, da fühlt man sich viel besser ^^
blauwiggle is offline  
Old 04/29/2009, 21:49   #8
 
NBA's Avatar
 
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Jetzt kommt bestimmt die Frage:
Welchen Wert hat ecx?
NBA is offline  
Old 04/30/2009, 01:17   #9
 
blauwiggle's Avatar
 
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Originally Posted by NBA View Post
Jetzt kommt bestimmt die Frage:
Welchen Wert hat ecx?
Dann könntest du auch direkt die Antwort geben.
Den Wert findet man nämlich im gleichen Fenster unten.
blauwiggle is offline  
Old 04/30/2009, 18:41   #10
 
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HI,

damit du eine gute Hilfe hast un dir die sachen vorstellen kannst solltest du das tutorial von Ce mal machen da wird dir alles erklärt.

Versuchs mal, ich habe das damals 3 x hintereinander gemacht danach wird dir manches klarer glaub mir
emtec22 is offline  
Old 04/30/2009, 19:25   #11
 
Jacob_G's Avatar
 
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CE sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wichtiger ist Assembler um Adressen schnell zu finden + Muster für die Funktion anzulegen.
Jacob_G is offline  
Old 05/01/2009, 01:09   #12
 
Rosemarie Lein's Avatar
 
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Originally Posted by emtec22 View Post
HI,

damit du eine gute Hilfe hast un dir die sachen vorstellen kannst solltest du das tutorial von Ce mal machen da wird dir alles erklärt.

Versuchs mal, ich habe das damals 3 x hintereinander gemacht danach wird dir manches klarer glaub mir
Also ich würde sagen ein absoluter Anfänger bin ich auch nicht mehr und die Pointer finde ich ja meistens auch, aber bei dem *4 hatte ich einfach keine Ahnung was das heisst, da muss ich wohl mal das Tut genauer angucken.
Rosemarie Lein is offline  
Old 05/01/2009, 01:25   #13
 
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darüber wirst du in dem tutorial nichts finden. wie xninja schon schrieb ist assembler, wenigstens die die register und was sie bedeuten sollte man sich schon anschauen, ich glaube in der gamehacking section + google hab ich mal paar tuts gefunden.
kknb is offline  
Old 05/09/2009, 13:39   #14
 
Xereon's Avatar
 
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Mal ne Frage, wenn wir schon gleich beim Thema Pointer sind.
Ich hab mal nach der Adresse für die Lichtbringer Punkte geguckt.
Jedoch ist das ganze nicht static weswegen ich mich auf die Suche nach einen Pointer gemacht habe. Problem ist nur das mehrere SAchen auf die Adresse zugreifen, welche ist nun der Pointer?
Xereon is offline  
Old 05/09/2009, 13:41   #15
 
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die, die auf deine adresse zeigt oO
__wadim is offline  
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