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*bin neu* Frage GUI/Bot/tt6 erweitern

Discussion on *bin neu* Frage GUI/Bot/tt6 erweitern within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.

Reply
 
Old 01/13/2009, 01:20   #16
 
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Join Date: Dec 2008
Posts: 128
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Question

So leider habe ich es immernoch nicht raus wie das mit den Hintergrundbildern gehen könnte das diese in den jeweiligen Tabs angezeigt werden könnte.

Da ich nun keinen neuen Thread auf machen wollte kann ich ja gleich mal hier fragen was ihr von dem bisherigen "Layout" haltet. Denn dieser bot soll ja auch für euch alle sein und da kann es ja nicht schaden wenn ihr etwas mit helft bei paar fragen von mir.

grüße
Attached Images
File Type: gif layout1.gif (20.2 KB, 14 views)
MyDooMisHaxXor is offline  
Old 01/13/2009, 03:27   #17
 
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Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Du wolltest zu den jeweiligen Tabs n unterschiedliches Bild?! Wie das geht weißt du ja jetzt. Probier doch einfach mal mit deinem neugewonnenen Wissen zu arbeiten..falls niemand einen anderen Ansatz für dich parat hat!

Ein Hintergrundbild ist doch schließlich auch nur ein Bild und wir wissen doch nun wie man ein Bild in ein tab einfügt?!
Dann könnten wir doch eigentlich auch das Bild auf eine Größe bringen die es aussehen lässt wie ein Hintergrundbild?!

Code:
#include <GUIConstants.au3>

GUICreate("",500,115) 
GUICtrlCreateTab (0,0,500,115)
GUICtrlCreateTabitem ("No Pic")
GUICtrlCreateTabitem ( "Pic")
GUICtrlCreatePic(@Systemdir & "\oobe\images\mslogo.jpg",0,23,500,90)


GUISetState ()

While 1
    $MSG = GUIGetMsg()
    If $MSG = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop

Wend
Soweit so gut, oder?!
Nun willst du sicherlich dein Tab nicht ganz so leer lassen wie es gerade ist?!
Deshalb packen wir jetzt noch ne Inputbox und n Button auf dein Tab.

Code:
#include <GUIConstants.au3>

GUICreate("",500,115) 
GUICtrlCreateTab (0,0,500,115)
GUICtrlCreateTabitem ("No Pic")
GUICtrlCreateTabitem ( "Pic")

$OK =  GUICtrlCreateButton ("OK",  400, 70,50)
$INPUT = GUICtrlCreateInput("0",400,40)
GUICtrlCreatePic(@Systemdir & "\oobe\images\mslogo.jpg",0,23,500,90)

GUISetState ()

While 1
    $MSG = GUIGetMsg()
	$READ_INPUT = GUICtrlRead($INPUT)
    If $MSG = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
	If $MSG = $Ok Then MsgBox("","",$READ_INPUT)
Wend
Doch halt, was ist jetzt passiert. Die Inputbox und dass Button erscheinen erst wenn man mit der Maus drüber geht...Hmm

Dass liegt daran daß wir die zwei im Script vor dem Bild erstellt haben, somit liegen sie also darunter. Is blöd oder?!
Was nun?...
Packen wir sie doch einfach noch einmal AUF das Bild. Soll heißen wir erstellen sie im Script nocheinmal nach dem Bild. Aber diesmal ohne sie vorher zu deklarieren.
Code:
#include <GUIConstants.au3>

GUICreate("",500,115) 
GUICtrlCreateTab (0,0,500,115)
GUICtrlCreateTabitem ("No Pic")
GUICtrlCreateTabitem ( "Pic")

$OK =  GUICtrlCreateButton ("OK",  400, 70,50)
$INPUT = GUICtrlCreateInput("0",400,40)
GUICtrlCreatePic(@Systemdir & "\oobe\images\mslogo.jpg",0,23,500,90)
GUICtrlCreateButton ("OK",  400, 70,50)
GUICtrlCreateInput("0",400,40)

GUISetState ()

While 1
    $MSG = GUIGetMsg()
	$READ_INPUT = GUICtrlRead($INPUT)
    If $MSG = $GUI_EVENT_CLOSE Then ExitLoop
	If $MSG = $Ok Then MsgBox("","",$READ_INPUT)
Wend
Und siehe da es funktioniert...

Ok einige werden mich jetzt steinigen wollen, da dies sicherlich nicht die sauberste Art und Weise ist, aber wayne es funktioniert

Falls jemand ne Idee hätte wie man das noch mit Autoit lösen kann, dann freu ich mich jetzt schon darauf mir meinen Horizont erweitern zu lassen.

so long, hf
| Moep | is offline  
Old 01/13/2009, 14:58   #18
 
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Received Thanks: 12
Danke hatte dein anderes Script auch schon verstanden, nur hatte ich gestern den Bildpfad verpeilt... deshalb wollte es nicht nun gehts also naja.

Aber ganz so low bob mässig brauchste es mir net erklären^^

grüße
MyDooMisHaxXor is offline  
Old 01/13/2009, 18:02   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 128
Received Thanks: 12
So, neue frage

1. Gibt es eine Memory Adresse die die Anzahl der gedroppten Items angiebt?
2. Ich wollte eine genau Information/Statistic in meinem Bot mit einbauen die angiebt wieviele "Tode", "Items", "Platin" etc. im gesamten Farmrun angefallen sind. Dies ist soweit erstmal kein Problem nun würde ich es aber gerne in die Edit Box einschreiben lassen. Wie genau kann man das am besten lösen? Bsp. Script wäre wieder sehr nett

danke im vorraus


grüße
MyDooMisHaxXor is offline  
Old 01/13/2009, 18:36   #20
 
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Received Thanks: 212
wenn es eine memory nach der 1 ten frage von dir gaebe, koennte man diese einfach auslesen und fuer bots verwenden(unregelmaessiges aufheben = schwer detectable) also glaub ich nicht das es eine gibt...
NBA is offline  
Old 01/13/2009, 18:44   #21
 
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also ich verwende NO_NPC, weil sich mein charakter beim bot direkt neben den items befindet und sie somit alle angezeigt werden. wenn du dann dich selbst auswehlst und es keine items mehr gibt, ist der wert 1 und somit weisst du wann du aufhören musst die items aufzuheben.
__wadim is offline  
Old 01/13/2009, 18:58   #22
 
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Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by __wadim View Post
also ich verwende NO_NPC, weil sich mein charakter beim bot direkt neben den items befindet und sie somit alle angezeigt werden. wenn du dann dich selbst auswehlst und es keine items mehr gibt, ist der wert 1 und somit weisst du wann du aufhören musst die items aufzuheben.
Stimmt so kann man es auch machen danke dir
MyDooMisHaxXor is offline  
Old 01/13/2009, 23:34   #23
 
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Posts: 128
Received Thanks: 12
Und noch ne frage hinterher gedonert

Da ich in meiner GUI einige Group boxen mit einer überschrift gestaltet habe und dafür auf ein eigenen font zurück gegriffen habe wie muss ich das nun lösen das bei den anwendern dann der font auch zu sehen ist ? reicht es wenn ich den font mit fileinstall ins verzeichniss des bots schreibe? Oder muss der font via fileinstall in den font ordner vom System installiert werden oder gar vom user selbst?

grüße
MyDooMisHaxXor is offline  
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