Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 10:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Strafe wegen Keyhandel

Discussion on Strafe wegen Keyhandel within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
mashtee's Avatar
 
elite*gold: 225
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 577
Received Thanks: 98
Strafe wegen Keyhandel

Hallo miteinander,
Ich habe gerade gesehen dass mehrere Keyseller Threads zum Thema GWkeys
geschlossen wurden und editiert wurden.
Nun steht dort, dass die Verkäufer strafrechtlich verfolgt werden, aber wie steht es nun mit den käufern?
Würde mich mal interessieren.
Kann mir da einer mehr hinweise zu geben?
Hier der Link zu einem der Threads..


mfg
mashtee is offline  
Old 06/04/2009, 16:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 49
Received Thanks: 4
Na Holla, was ist denn da los? Sieht n bissel ungesund für die Verkäufer aus. Da steht ja auch iwas von wegen in wie weit die IPs von den Thanks-Sagern damit im Zusammenhang stehen.
moffels is offline  
Old 06/04/2009, 16:16   #3
 
mashtee's Avatar
 
elite*gold: 225
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 577
Received Thanks: 98
Deswegen frage ich ja
mashtee is offline  
Old 06/04/2009, 16:19   #4
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Ich frag mich grad woher man wissen soll, ob der Verkäufer ein Gewerbe bzw. ne Steuernummer hat...
Syc0n is offline  
Old 06/04/2009, 16:26   #5
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Was da jetzt passiert muss ja nicht eure Sorge sein, oder? Fakt ist, dass das verkaufen in großen Mengen strafbar ist, sofern man kein Gewerbe hat.
Rammsteiner is offline  
Old 06/04/2009, 16:27   #6
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Das wird die Polizei schon raus finden, das ist nicht das Problem von ePvPers.
Ich weiss aber nicht ob nicht ein Temp/Dauerhafter Bann vor etwas längerer Zeit die etwas gefühlvollere Variante gewesen währe bevor man gleich Strafanzeige stellt, aber das haben ja die Forenbetreiber zu entscheiden. Aber solange der Fall noch nicht bei der Polizei gelandet ist können sich die Betroffenen Keyseller doch auch noch selbst anzeigen, oder?
Ich denke nicht, dass auf einzelne Key Käufer wirklich was zu kommt, aber auszuschließen wäre es auch nicht.
Gabba2 is offline  
Old 06/04/2009, 16:31   #7
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by Gabba2 View Post
Das wird die Polizei schon raus finden, das ist nicht das Problem von ePvPers.
Ich weiss aber nicht ob nicht ein Temp/Dauerhafter Bann vor etwas längerer Zeit die etwas gefühlvollere Variante gewesen währe bevor man gleich Strafanzeige stellt, aber das haben ja die Forenbetreiber zu entscheiden. Aber solange der Fall noch nicht bei der Polizei gelandet ist können sich die Betroffenen Keyseller doch auch noch selbst anzeigen, oder?
Ich denke nicht, dass auf einzelne Key Käufer wirklich was zu kommt, aber auszuschließen wäre es auch nicht.
Ein Ban wäre nicht ausreichend. Es steht ganz groß und fett in nem eigenen Topic. "Gewerblicher Verkauf ist hier verboten". Wenn einer zu dumm ist, das zu lesen, können wir nichts dafür.
Rammsteiner is offline  
Old 06/04/2009, 16:38   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 680
Received Thanks: 141
gewerblicher verkauf ist doch erst ab so und so viel euro (kA wie viel) woher wollt ihr wissen das jmd mehr verkauft?
xSharkoonX is offline  
Old 06/04/2009, 16:41   #9
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,432
Received Thanks: 874
Quote:
Originally Posted by xSharkoonX View Post
gewerblicher verkauf ist doch erst ab so und so viel euro (kA wie viel) woher wollt ihr wissen das jmd mehr verkauft?
wir beugen vor, in dem wir schon die absicht bestrafen. und wenn es beweise von verkaufs gibt dann werden die natürlich herangezogen.
Rammsteiner is offline  
Old 06/04/2009, 16:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 680
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
wir beugen vor, in dem wir schon die absicht bestrafen. und wenn es beweise von verkaufs gibt dann werden die natürlich herangezogen.
achso okay
xSharkoonX is offline  
Old 06/04/2009, 17:21   #11
 
Shiima's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,738
Received Thanks: 570
heißt das nun das die Käufer auch ärger bekommen?
Shiima is offline  
Old 06/04/2009, 17:51   #12
 
Edrahil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 61
Received Thanks: 90
Hallöchen, hab dazu als Außenstehender folgende Anmerkungen zu machen, wenn ich mich in den folgenden Punkten irre, korrigiert mich bitte.

Bei der Frage, ob man in gewerblichen Umfang "verkauft" geht es doch eigentlich nur um die Versteuerung des Umsatzes den man dadurch erreicht, oder?

Nun frag ich mich aber, ob in den gegebenen Fällen dieses Gesetz überhaupt greift. Tatsache ist doch, dass das Ergebnis des Verkaufs nicht Geld im eigentlichen Sinne (Euros/Dollar/...) war, sondern virtuelle Güter (Ektos).

Deshalb bin ich der Meinung, das hier eher von einem "Tausch" die Rede sein muss. Mir ist nämlich nicht bekannt, das der Staat mittlerweile virtuelle Güter (Ektos), die zum Tausch genutzt werden, versteuert.

Frage: Greift das Gesetz beim Tausch?


Fallbeispiel:

Nachbar A hat in seinem Garten 10 Apfelbäume stehen. Die Äpfel schmecken so lecker, dass sie bei allen in der Nachbarschaft begehrt sind. Deshalb sagt Nachbar A: "Jeder von euch kann von meinen Äpfeln essen, wenn ihr mir im Tausch etwas dafür gibt".
Nach ein paar Tagen kommt Nachbar B und sagt: "Hey Nachbar A, ich hätte gerne 5kg von deinen Äpfeln, ich könnte dir dafür mein schickes Fahrrad anbieten, ich habs gerade neu". Nachbar A findet das Fahrrad zwar toll aber er möchte auch noch eine Klingel dafür haben, die ist nämlich leider nicht dabei.
Nachbar B mag die Apfel aber wirklich so gerne, dass er die Klingel sofort oben drauf legt. Es wird getauscht und beide sind zufrieden.

Frage: Will mir jetzt ernsthaft jemand sagen, dass Nachbar A den Wert des Fahrrads + Klingel versteuern muss? Es kann ja durchaus häufiger vorkommen, das ein Nachbar vorbei kommt und Äpfel ertauschen möchte. Wenn jetzt jemand "ja" sagt, werf ich ihm nen Apfel gegen Kopf xD

Denkt mal drüber nach, lässt sich auf viele Beispiele anwenden.

mfg Edrahil
Edrahil is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2009, 18:00   #13
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Geschenke ab 50 000€ sind auch Steuerpflichtig
Gewerbe ist es, wenn eine Regelmäßigkeit im Verkauf entsteht.

Die Keys sind zwar alle "echt", aber wieso verkaufen die Leute die Keys für um die 10€, wenn die günstigsten Anbieter es gerade mal für 15€ verkaufen? Ihr glaubt nicht wirklich, dass die paar Verkäufer hier, einen super Vertrag mit NCSoft abgeschlossen haben, oder? Um es auf den Punkt zu bringen. Die Keys stammen aus Betrügereien, in dem z. B. Gamesload und Co. mit gefälschten T-Pay/PayPal/... Accounts betrogen wird.
blauwiggle is offline  
Old 06/04/2009, 18:06   #14
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Die zwei Fälle um die es geht werden für Euros verkauft haben. Ein "Verkauf" gegen eine Spiel Währung sollte man in der Tat nicht gewerblich nennen können.
Gabba2 is offline  
Old 06/04/2009, 18:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
naja ich mein, selber schuld oder?
wer sich ne fake identität erstellt (gibt genug seiten....) und dann in onlineshops mit dieser etwas kauft, und dies regelmäßig der hat ja schon irgendwo die strafe verdient..

aber wer auchnoch so dämlich ist und sich dabei tracken lässt via ip/javascripts dem gehört echt das hirn verbrannt...
Azunai is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Gericht/Strafe
08/22/2010 - S4 League - 1 Replies
Da dieser Typ nervt, habe ich einen Flamethread eröffnet, in dem geklärt werden könnte, was eine Gerechte Bestrafung wäre.
Combat arms strafe wegen bilder ?
06/28/2010 - Combat Arms - 2 Replies
Wenn ich bilder z.B. buttons von Combat Arms in meinen programmen benutze die ich selber schreibe kann ich eine strafe bekommen wenn ich es veröffentliche ? z.B. BackgroundImage von Combat Arms
Strafe!
05/19/2010 - WarRock - 10 Replies
Da mein Freund guter kontakte mit G1-Admins hat,sagte er,dass es ab nexsten montat eien strafe bazahlen muss,wenn jemand hackt.Dan suchen sie IP...und 50Eura strafe.... Wiest ihr was davon?? es ist wichtig!!Ich will nichts bezahlen. MFG Rambo1183 Ps.Drücke auf THX!!
Strafe wegen P-server?
05/15/2010 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Hallo Comunity :D ich habe ma ein kleine Frage: Kennt ihr jemanden, der wegen P-server betreiben eine Strafe bekommen hat??? also Geldstrafe o.ä. Wenn Ihr Postet, dann bitte nicht Faken, evtl auch Fälle Posten, bei denen es nur Verwarungen gab oder sonstigen ärger mit der GF, YMIR MFG Bauch
Was für Strafe bei DoS Angriff?
03/10/2010 - Off Topic - 14 Replies
Was kriegt man für eine Strafe wenn man eine Seite Lahmlegt? Können die aus China mich auch verklagen? MfG Dennis



All times are GMT +2. The time now is 10:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.