Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 14:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Idee - Gw.exe und gw.dat decodieren

Discussion on Idee - Gw.exe und gw.dat decodieren within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Idee - Gw.exe und gw.dat decodieren

Also,
Hintergrund ist folgender:
Es gibt das gwlp. (fuer alle die es nicht wissen gwlp = Guild Wars Lan Project)
Nun, es geht nicht mehr
.
Meine Idee ist jetzt simpel:

Wir decodieren die GW.exe und die gw.dat (azunai, -anthrax- und sayel duerften da ja erfahrung haben). Dann schauen wir, wie diese aufgebaut sind. Man duerfte einen grossen teil davon "rekonstruieren" aka nachproggen koennen.

Warum?

Dies koennte evtl. helfen gwlp (gaaannzz ehrlich, es ist mein lieblingsprojekt ) wieder auf die beine zu kriegen // eine alternative zu machen.
Ich will nicht das ANet an einnamen einbusst, sondern z.B. Bots gefahrenlos testen/botten koennen ...
Ausserdem will ich das GW auch auf anderen Plattformen als windows funzt. Ich waere sogar bereit den GM's das GWFL (GW fuer Linux) zu senden, und wenn wer das fuer mac machen koennte, denen das auch zu senden. Wenn sie es nicht schaffen, sollten wir das machen. Man will ja auch das die Anet server lange genug halten

Wie?

Mir schwebt da die Moeglichkeit des Grid-Netzes in den Kopf. Man lasse nicht einen decoder auf einen rechner laufen, sondern viele auf vielen Somit koennte es moeglich sein gw zu decodieren, selbst wenn es normalerweise (auf einem rechner) jahrhunderte dauern wuerde.
Sobald wir das haben geben wir den Code an die fruehere gwlp cruw // bzw. unseren "experten"
Warum wir?
Man siehe es im punkte wie. Wegen dem Grid Netz. Und nein, diesemal bin ich nicht fuer OpenSource(siehe wie?). Ich will nur, das gwlp wieder hochkommt, damit ich sachen ausprobieren kann (und den grafikfehler im tdp ausbessern kann )

Leider muss ich mich noch mit dem Grid Server usw. noch auseinandersetzen.

Aber es wird damngodagain schon gehen. Vor allem wenn die decoder hier im gw teil von epvpers unter die arme greifen

Leider gibt es auch bei meiner variante ein problem(neben vielen).
Ich will GW zwar nicht os machen, aber wenn man das per grid macht, kann der code den falschen zukommen(damit meine ich nicht gamemaster, sondern virenschreiber kriminelle usw. wenn die ihren code als client verstecken ... oder es gibt wer den code von gw an alle anderen frei..das waere nicht gut weil dann die server downgaengen (keine finanzierung) usw usf...)

Ich werde hier mein bestes geben

~NBA

edit:

Folgende Schnipsel habe ich schon gefunden, indem ich die GwSetup.exe mit einem texteditor geoeffnet habe(ja die setup, ist aber auch interressant):

Code:
//Junk
IoLookupWnd
//Junk
AN-Mutex-OSPatch
//Junk
<application

	Title = "%s"

	ID = ""

	Run = "%s"

	BGColor = "RGB(0,0,0)" 

	Name = "%s"

	CompanyName = "ArenaNet"

	StartImage = "%s.jpg" 

	ThumbnailImage = "%s.jpg" 

	SharedViewport = ""

	NowPlayingDirective = ""

>

    <capabilitiesRequired

        directX="True"

        audio="False"

        video="False"

        intensiveRendering="True"

        console="False"

    />

</application>

/*
Nun lauter Zeugs wo immer ein @^ dazwischen steht.



Software\ArenaNet\Srcpath Chapter CD Territows\Current Version\GameUX\GamesToFindOnWindowsUpgradeSoftware\Classees\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\GamesToFindOnWindowsUpgrade:1

*/

//Nun wieder etwas Code:
del "%s"
if exist "%s" goto 1
rmdir "%s"
del "%s"

/*

Nun wieder etwas "Komisches", das ich leider nicht rausfiltern kann.
Extrem viele werte und ein "Ducky" sowie ein Adobe. Scheint so, als haette ANet mit vielen einen Vertrag...

Amalloc Arealloc _msize _expand free _gloabal_unwind2 _local_unwind2 crtdll.dll _initterm d _flushall WriteFile GetLastError  4 CreateFileA VirtualFree FlushFileBuffers Virtual Alloc j ...usw...wenn man es sich anschauen will, mit einem editor seiner wahl oeffnen (ich nehme emacs da der normale editor nicht will :) )
edit :
Gw.Exe schein in cpp geschrieben zu sein...
NBA is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2009, 23:35   #2
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
- Sayael und Erfahrung? n/c
- Ein Clusternetzwerk kannst doch z. B. mit HA-Cluster zusammen basteln, gibts sogar für Windows ..
- setzt denn GW nicht auf die Blowfish Verschlüsselung? Deswegen hat es eh kaum/keinen Sinn das Teil anzugreifen ..
- Eine Hochsprache für Guild Wars? Jetzt hät ich doch glatt gedacht, dass die das Ganze in au3 machen ^^
blauwiggle is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2009, 23:57   #3
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by blauwiggle View Post
- Sayael und Erfahrung? n/c
...
- Eine Hochsprache für Guild Wars? Jetzt hät ich doch glatt gedacht, dass die das Ganze in au3 machen ^^
Ach ne,
ich dachte die machen das mit actool.../ironie=off
Es gibt bestimmt eine moeglichkeit..die haben naemlich nicht ganz sauber kompiliert.
Ich sehe so ziemlich alle von ihren ~230 includes (directx.cpp, winapi.cpp etc etc) Ob sie auf Blowfisch setzen weis ich nicht, aber evtl. mal ueber den ida laufen lassen, wegen der befehele. Meiner Meinung nach hat Sayel erfahrung/denkt nach (obwohl das nicht das gleiche ist), aber lassen wir das mal lieber...und widem uns dem gw nachbaun.

Was mir sonderbar erscheint ist auch das von adobe die rede ist. Zwar glaube ich, das sie damit das ganze grafikgefriccle gemacht haben, aber sie koennten auch einen vertrag mit adobe haben.
Wahrscheinlich haben sie auch einen mit M$, und duerfen es deswegen nicht linux machen (bis vertrag weg). Denn in c bzw. cpp wie viele wissen, kann man es unter linux und ms zum laufen kriegen (compilieren).
NBA is offline  
Old 01/18/2009, 01:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
die gw.dat ist bereits decoded

und die gw.exe , have fun ü 1000 din a 4
Azunai is offline  
Old 01/18/2009, 01:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 732
Received Thanks: 216
vielk cooler wärs wenn man die grafiken raushaut ^^ so das sie rechenleistung nach unten geht^^ zum botten muss man ja eigenlich nichts sehen :-p
Dunham is offline  
Old 01/18/2009, 02:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
bischen viel arbeit, was du da machen möchtest,.. meinst du nicht NBA? xD

du könntest dir doch die sachen von gwlp anschauen und sie dann versuchen zu verstehen und mit viiiieeel viel... arbeit das projekt dann aufgreifen.

soweit ich weiss ist doch gwlp nun open source..
__wadim is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2009, 10:56   #7
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Ok...Das waere auch interressant. Aber man mag ja auch schweinereien clientseitig machen
Ich schaus mir mal an. Ich weiss das es viel und vorallem ne sch**** arbeit ist, aber ich will mir mein GW endlich fuer linux compilieren.
damit ich nur

./Guild Wars

in die shell eingeben muss. Dann muss ich nicht mehr ueber wine spielen ---> sollte bessere grafik ergeben (und ein schnelleres spiel). Inzwischen habe ich auch erkannt, dass es sinn macht wenn M$ die in Schach haelt, schliesslich gabs bereits oft: "Ich wuerde ja zu Linux gehen, aber da geht GW doch nicht...".

Naja lesen und verstehen, ich schau mir mal das gwlp an. Ach, kann mir wer die decodetete gw.dat geben. Wuerde mich mal interressieren was da drin steht

~nba
NBA is offline  
Old 01/18/2009, 12:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 239
Received Thanks: 31
xDD Du weißt aber schon das bei Linux zum Teil andere Bibliotheken verwendet werden müssen als auf Windows?!
Ein komplettes Spiel nur durch Reverse Engineering auf Linux zu portieren (ohne Kenntnis des Quellcodes) ist demnach wsl. ein Ding der unmöglichkeit und außerdem illegal.
Illuminatus is offline  
Old 01/18/2009, 13:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 576
Received Thanks: 191
die gw.dat kannst du dir mit dem gw.dat browser oder wie auch immer das ding hieß anschauen.
__wadim is offline  
Old 01/18/2009, 13:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 732
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Illuminatus View Post
xDD Du weißt aber schon das bei Linux zum Teil andere Bibliotheken verwendet werden müssen als auf Windows?!
Ein komplettes Spiel nur durch Reverse Engineering auf Linux zu portieren (ohne Kenntnis des Quellcodes) ist demnach wsl. ein Ding der unmöglichkeit und außerdem illegal.
zudem glaub ich kaum das nba da schafft was vll 100erte linux/windows profis nicht schaffen ^^
Dunham is offline  
Old 01/18/2009, 13:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
gw.dat unpacker

bzw
die grafiken raushauen geht doch recht simpel o0

gibt 2 möglichkeiten
1. TM Mod Engine
2. d3d detour
Azunai is offline  
Old 01/18/2009, 17:47   #12
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Dunham View Post
zudem glaub ich kaum das nba da schafft was vll 100erte linux/windows profis nicht schaffen ^^
Koennte auch daran liegen das es evtl keiner versucht hat?

Edit: Ich probs trotzdem, auch wenns illegal ist, wenn mir reichts langsam mit dem M$ lizenzen gefummel. Entweder man macht etwas fuer alle, oder gar nicht. Mittelding ist nicht
NBA is offline  
Old 01/18/2009, 17:53   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 732
Received Thanks: 216
ehm ich denke mal das wird schoin jmd versucht haben ^^ warscheinlich schon mehrere... hier geht es eigenlich nicht nur um guild wars.. sondern um jedes windows programm die wie jeder weiß nur mit zb wine laufen und nicht standart mäßig weil ijmd der nichtmal richtig ahnung davon hat das programm umgeschrieben hat :-p
Dunham is offline  
Old 01/18/2009, 17:59   #14
 
NBA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,874
Received Thanks: 213
...versuchen kann mans, evtl. auch mit der GwSetup.exe ... mich wuerde es wundern, wenn es wer noch nicht geschafft hat, der muss definitiv zu faul gewesen sein...wenn sie schon den Code nicht richtig compilieren, dann muesste es auch zu schaffen sein..
NBA is offline  
Old 01/18/2009, 18:08   #15
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Nimm Harko, er hatte ein Clientless GW gebastelt. Das bedeutet, dass er GW nicht installieren musste sondern direkt über Requia alles lief ... .
blauwiggle is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
eval(base64_decode(...));decodieren
07/03/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Servus zusammen, ich ich habe einen eval code, den ich mir mal genauer anschauen würde, hat wer eine Idee wie ich den Quellcode sichtbar mache? echo(base64_decode(...));,print(base64_decode(... )); etc funzt alles nicht. Gruß Black
Idee!
08/29/2008 - Nostale - 1 Replies
Hallo, mir ist da was eingefallen. Wenn man in Cheatengine die Adresse für Sitzen hat, ist es generell ja so: 1 - sitzen 0 - stehen wenn man nun von nem mob angegriffen wird, und den wert auf 1 aendert und freezt, sollte man sich regenerieren waehrend man angegriffen wird. Bitte testen, habe hier keinen Clienten.
Hab ne idee :>
02/15/2008 - Flyff - 9 Replies
Hey mir ist da so eine idee gekommen. Ich hab da mal was von selbstentpackende dateien gehört(bei ner installation war das glaub ich?!)...und weil ich kb hab immer meine data.res in den flyff ordner zu kopieren bin ich drauf gekommen. Kann man nicht so eine "selbst entpackende" datei erstellen wo die data drin ist und welche sich dann automatisch in den flyff ordner kopiert. Also doppelklick ~> überschreiben bestätigen ~> Bypass dopplclick. Ist so etwas möglich oder spinn ich jetzt x3



All times are GMT +2. The time now is 14:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.