Hintergrund ist folgender:
Es gibt das gwlp. (fuer alle die es nicht wissen gwlp = Guild Wars Lan Project)
Nun, es geht nicht mehr
.
Meine Idee ist jetzt simpel:
Wir decodieren die GW.exe und die gw.dat (azunai, -anthrax- und sayel duerften da ja erfahrung haben). Dann schauen wir, wie diese aufgebaut sind. Man duerfte einen grossen teil davon "rekonstruieren" aka nachproggen koennen.
Warum?
Dies koennte evtl. helfen gwlp (gaaannzz ehrlich, es ist mein lieblingsprojekt ) wieder auf die beine zu kriegen // eine alternative zu machen.
Ich will nicht das ANet an einnamen einbusst, sondern z.B. Bots gefahrenlos testen/botten koennen ...
Ausserdem will ich das GW auch auf anderen Plattformen als windows funzt. Ich waere sogar bereit den GM's das GWFL (GW fuer Linux) zu senden, und wenn wer das fuer mac machen koennte, denen das auch zu senden. Wenn sie es nicht schaffen, sollten wir das machen. Man will ja auch das die Anet server lange genug halten
Wie?
Mir schwebt da die Moeglichkeit des Grid-Netzes in den Kopf. Man lasse nicht einen decoder auf einen rechner laufen, sondern viele auf vielen Somit koennte es moeglich sein gw zu decodieren, selbst wenn es normalerweise (auf einem rechner) jahrhunderte dauern wuerde.
Sobald wir das haben geben wir den Code an die fruehere gwlp cruw // bzw. unseren "experten"
Warum wir?
Man siehe es im punkte wie. Wegen dem Grid Netz. Und nein, diesemal bin ich nicht fuer OpenSource(siehe wie?). Ich will nur, das gwlp wieder hochkommt, damit ich sachen ausprobieren kann (und den grafikfehler im tdp ausbessern kann )
Leider muss ich mich noch mit dem Grid Server usw. noch auseinandersetzen.
Aber es wird damngodagain schon gehen. Vor allem wenn die decoder hier im gw teil von epvpers unter die arme greifen
Leider gibt es auch bei meiner variante ein problem(neben vielen).
Ich will GW zwar nicht os machen, aber wenn man das per grid macht, kann der code den falschen zukommen(damit meine ich nicht gamemaster, sondern virenschreiber kriminelle usw. wenn die ihren code als client verstecken ... oder es gibt wer den code von gw an alle anderen frei..das waere nicht gut weil dann die server downgaengen (keine finanzierung) usw usf...)
Ich werde hier mein bestes geben
~NBA
edit:
Folgende Schnipsel habe ich schon gefunden, indem ich die GwSetup.exe mit einem texteditor geoeffnet habe(ja die setup, ist aber auch interressant):
Code:
//Junk IoLookupWnd //Junk AN-Mutex-OSPatch //Junk <application Title = "%s" ID = "" Run = "%s" BGColor = "RGB(0,0,0)" Name = "%s" CompanyName = "ArenaNet" StartImage = "%s.jpg" ThumbnailImage = "%s.jpg" SharedViewport = "" NowPlayingDirective = "" > <capabilitiesRequired directX="True" audio="False" video="False" intensiveRendering="True" console="False" /> </application> /* Nun lauter Zeugs wo immer ein @^ dazwischen steht. Software\ArenaNet\Srcpath Chapter CD Territows\Current Version\GameUX\GamesToFindOnWindowsUpgradeSoftware\Classees\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\GamesToFindOnWindowsUpgrade:1 */ //Nun wieder etwas Code: del "%s" if exist "%s" goto 1 rmdir "%s" del "%s" /* Nun wieder etwas "Komisches", das ich leider nicht rausfiltern kann. Extrem viele werte und ein "Ducky" sowie ein Adobe. Scheint so, als haette ANet mit vielen einen Vertrag... Amalloc Arealloc _msize _expand free _gloabal_unwind2 _local_unwind2 crtdll.dll _initterm d _flushall WriteFile GetLastError 4 CreateFileA VirtualFree FlushFileBuffers Virtual Alloc j ...usw...wenn man es sich anschauen will, mit einem editor seiner wahl oeffnen (ich nehme emacs da der normale editor nicht will :) )
Gw.Exe schein in cpp geschrieben zu sein...