Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 00:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[ebay] Kennzeichnet eure Software mit eurem Copyright

Discussion on [ebay] Kennzeichnet eure Software mit eurem Copyright within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 07/19/2008, 19:20   #46
 
blauwiggle's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/1
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
Quote:
Originally Posted by numbgalore View Post
Und meine Antwort bezieht sich klar auf "Die Arbeit musst du selber machen"
Somit wird klar, dass die Theorie vorhanden ist, es jedoch nicht in die Praxis umzusetzten ist - für manche zumindest.
blauwiggle is offline  
Old 07/19/2008, 19:56   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 130
Received Thanks: 5
danke dir blauwiggle, dass du mich verstanden hast.
Einen Code drauszuentwickeln wird für mich schwer sein, da ich noch Beginner
in sowas bin
Roggan is offline  
Old 07/19/2008, 22:53   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 23
Received Thanks: 1
Ich ging davon aus das du praktische Erfahrung hast. Immerhin möchtest du ja wissen wie man seine Arbeit durch SerialKeys schützt. Das setzt doch voraus, dass man etwas entwickelt hat was schützenswert ist.

Naja, vllt. hilft es dir ja trotzdem:


Folgendes use case:

1 Spieler kauft Software auf Webseite (ebay, paypal knopf, whatever)

2 Dein payment stösst auf deinem Webhost die Produktion an (ausgelöst durch paypal)

2 Du selber stösst per Knopf die Produktion an
2.1 Webserver generiert Serial Key, im simpelsten Fall einen langen hash aus den Käuferdaten
2.2 Webserver schickt Software und Serial Key per email an Käufer

2 Du selber schreibst dir einen Key und schickst die Sachen per Email nachdem du Ebay / paypal gecheckt hast

3 Käufer installiert und startet Software
4 Software setzt sich mit deinem Payment über inet in Verbindung und checkt die Lage


Mal abgesehen von dem Overkill sich die Payment Sachen zu konfigurieren ... -> du brauchst du eine Möglichkeit (4) um
öffentlich deiner Software beim Kunden die Möglichkeit zu geben seinen Status zu prüfen:

Du brauchst eine Webseite bei einem Web Hoster mit PHP und optimalerweise noch ne mysql Datenbank (sonst musst du die Keys in einem Textfile speichern. Wär auch kein Ding.


Software auf deinem Webhost: (php) / Beispiel

// daten aus datenbank holen
$dbh = mysql_connect('localhost', 'username', 'password');
$result = mysql_query("SELECT ip, timestamp FROM serials WHERE key='" . $_GET['key'] . "'");

$row=mysql_fetch_assoc($rs);

// ergebnis?
if (!$row) {
// nein, kein zugriff,
echo "ABGELEHNT"
} else {
echo $_GET['key'];
}


Das ganze läßt sich noch sehr sehr sehr verfeinern.


Software beim Kunden: (autoit)
$serialKeyFromFile = FileReadLine("serial.key");
InetGet ( "http://serial.meinhost.de?ip=10.20.30.40&key=" & $serialKeyFromFile, "c:\temp\serial.temp" );
While @InetGetActive
sleep(123);
wend
$serialKeyFromHost = FileReadLine("c:\temp\serial.temp");

Jetzt Keys vergleichen. Je nach Einschränkung kann in c:\temp\serial.temp auch eine direkte Ablehnung stehen die eine bestimmte Anzeige beim User zB "keine Doppellnutzung!" macht.

have fun
numbgalore is offline  
Old 07/20/2008, 00:20   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Ich habs damals irgendwie so gemacht:

User kauft.
Du schickst ihm einen Key den der User vor der Installation eingeben muss. Du rechnest irgendeine komplizierte Scheisse, um zu testen, ob der Key valid ist oder ausgedacht. Wenn der Valid ist, wird erstmal getestet, ob er schon in Use ist. Und zwar holst du über InetGet einfach eine Textdatei mit dem namen Key.txt (zB: 1012387129387981273.txt). Wenn der InetGet positiv ist, dann isser schon in Use und die Installation wird abgebrochen. Ansonsten lädt das Programm diese Textdatei mit dem namen x.txt hoch, wobei x für den Key steht. Der Haken ist, dass du im programm Username und PW des Webservers festlegen musst. Mit guter Obfuscation und Decompile Schutz halb so wild, selbst wenn irgendein g33k an die Daten rankommt isses im Zeitalter von kostenlosen Webservern (funpic) halb so wild.
Term!nX is offline  
Old 07/21/2008, 13:14   #50
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
kannst ma nen bsp. code dafür machen?
blackWorkx is offline  
Old 07/21/2008, 13:32   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
das doch wirklich nicht schwer o0

und der code war garantiert c#
Azunai is offline  
Old 07/21/2008, 15:07   #52
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
Quote:
das doch wirklich nicht schwer o0

und der code war garantiert c#
blalal

Lass mich doch ^^ ich brauche halt was wo ich mir das mal anschauen kann...
blackWorkx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selling very good and rich Guild wars account! Ebay auction (Safe via ebay)
04/19/2012 - Guild Wars Trading - 6 Replies
Starting Bid: £250 Current Price: £250 Bids: 0 Buy it now price: £350 Link: Guild Wars (Very Rich acc) on eBay (end time 31-Jul-10 16:28:50 BST) Characters: 20 warior 20 Assassin (ecto farm ready)
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1
Copyright
01/14/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo, ist ein Server eigentlich schon illegal, wenn er nur auf deinem rechner läuft? Und nur mal so, gf hat kein wirkliches Copyright auf metin2 das hatveinernmeiner Kollegen letztens mitbekommen als er post der gf bekommen hat, das er seinen Server herunterfahren soll. Er hat ihn auf Anweisung zwar runtergefahren kriegt aber keinenstrafe etc. da gf kein wirkliches Copyright auf metin2 hat. MfG..
about copyright
05/29/2009 - Main - 3 Replies
any1 here that copyright something? i wanna copyright my website,prevent.a tax or some info from somebody that has experiance? :bandit:



All times are GMT +2. The time now is 00:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.