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[ebay] Kennzeichnet eure Software mit eurem Copyright
Discussion on [ebay] Kennzeichnet eure Software mit eurem Copyright within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
07/19/2008, 19:20
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#46
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,722
Received Thanks: 476
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Quote:
Originally Posted by numbgalore
Und meine Antwort bezieht sich klar auf "Die Arbeit musst du selber machen"
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Somit wird klar, dass die Theorie vorhanden ist, es jedoch nicht in die Praxis umzusetzten ist - für manche zumindest.
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07/19/2008, 19:56
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#47
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 130
Received Thanks: 5
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danke dir blauwiggle, dass du mich verstanden hast.
Einen Code drauszuentwickeln wird für mich schwer sein, da ich noch Beginner
in sowas bin
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07/19/2008, 22:53
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#48
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 23
Received Thanks: 1
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Ich ging davon aus das du praktische Erfahrung hast. Immerhin möchtest du ja wissen wie man seine Arbeit durch SerialKeys schützt. Das setzt doch voraus, dass man etwas entwickelt hat was schützenswert ist.
Naja, vllt. hilft es dir ja trotzdem:
Folgendes use case:
1 Spieler kauft Software auf Webseite (ebay, paypal knopf, whatever)
2 Dein payment stösst auf deinem Webhost die Produktion an (ausgelöst durch paypal)
2 Du selber stösst per Knopf die Produktion an
2.1 Webserver generiert Serial Key, im simpelsten Fall einen langen hash aus den Käuferdaten
2.2 Webserver schickt Software und Serial Key per email an Käufer
2 Du selber schreibst dir einen Key und schickst die Sachen per Email nachdem du Ebay / paypal gecheckt hast
3 Käufer installiert und startet Software
4 Software setzt sich mit deinem Payment über inet in Verbindung und checkt die Lage
Mal abgesehen von dem Overkill sich die Payment Sachen zu konfigurieren ... -> du brauchst du eine Möglichkeit (4) um
öffentlich deiner Software beim Kunden die Möglichkeit zu geben seinen Status zu prüfen:
Du brauchst eine Webseite bei einem Web Hoster mit PHP und optimalerweise noch ne mysql Datenbank (sonst musst du die Keys in einem Textfile speichern. Wär auch kein Ding.
Software auf deinem Webhost: (php) / Beispiel
// daten aus datenbank holen
$dbh = mysql_connect('localhost', 'username', 'password');
$result = mysql_query("SELECT ip, timestamp FROM serials WHERE key='" . $_GET['key'] . "'");
$row=mysql_fetch_assoc($rs);
// ergebnis?
if (!$row) {
// nein, kein zugriff,
echo "ABGELEHNT"
} else {
echo $_GET['key'];
}
Das ganze läßt sich noch sehr sehr sehr verfeinern.
Software beim Kunden: (autoit)
$serialKeyFromFile = FileReadLine("serial.key");
InetGet ( "http://serial.meinhost.de?ip=10.20.30.40&key=" & $serialKeyFromFile, "c:\temp\serial.temp" );
While @InetGetActive
sleep(123);
wend
$serialKeyFromHost = FileReadLine("c:\temp\serial.temp");
Jetzt Keys vergleichen. Je nach Einschränkung kann in c:\temp\serial.temp auch eine direkte Ablehnung stehen die eine bestimmte Anzeige beim User zB "keine Doppellnutzung!" macht.
have fun
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07/20/2008, 00:20
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#49
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
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Ich habs damals irgendwie so gemacht:
User kauft.
Du schickst ihm einen Key den der User vor der Installation eingeben muss. Du rechnest irgendeine komplizierte Scheisse, um zu testen, ob der Key valid ist oder ausgedacht. Wenn der Valid ist, wird erstmal getestet, ob er schon in Use ist. Und zwar holst du über InetGet einfach eine Textdatei mit dem namen Key.txt (zB: 1012387129387981273.txt). Wenn der InetGet positiv ist, dann isser schon in Use und die Installation wird abgebrochen. Ansonsten lädt das Programm diese Textdatei mit dem namen x.txt hoch, wobei x für den Key steht. Der Haken ist, dass du im programm Username und PW des Webservers festlegen musst. Mit guter Obfuscation und Decompile Schutz halb so wild, selbst wenn irgendein g33k an die Daten rankommt isses im Zeitalter von kostenlosen Webservern (funpic) halb so wild.
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07/21/2008, 13:14
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#50
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elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
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kannst ma nen bsp. code dafür machen?
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07/21/2008, 13:32
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#51
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
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das doch wirklich nicht schwer o0
und der code war garantiert c#
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07/21/2008, 15:07
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#52
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elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
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Quote:
das doch wirklich nicht schwer o0
und der code war garantiert c#
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blalal
Lass mich doch ^^ ich brauche halt was wo ich mir das mal anschauen kann...
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