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[AutoIt] Probleme mit der Maus...
Discussion on [AutoIt] Probleme mit der Maus... within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
03/23/2008, 05:58
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
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[AutoIt] Probleme mit der Maus...
Also... Ich Code mir derzeit einen Farmbot... soweit, sogut. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem: Ich versuche die Sicht mit der Maus zu bewegen, da mir die Bewegungen mit a und d zu unpräzise sind. Dazu klickt man die Rechte Maustaste und bewegt die Maus. Der Mauscursor selbst wird dabei jedoch nicht bewegt... (ist schlecht zu erklären, doch ich denke ihr wisst, was ich meine). Also drücke ich die Maustaste mit MouseDown runter, und will die Maus ein paar Pixel bewegen, immer wieder - per While-Schleife, bis ein Argument erfüllt ist. Das klappt nur leider nicht richtig, da der Befehl zum Maus bewegen, nämlich MoveMouse darauf baut, von einer Pixelposition zur anderen zu bewegen, und man diesem nicht einfach "3 Pixel nach rechts bewegen" sagen kann. So passiert es, dass die Sicht shcnell rotiert, was mir jedoch nicht viel bringt. Nun frage ich, wie ich das, was ich vorhabe realisieren kann? Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe... ist schon spät!
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03/23/2008, 10:34
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
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Genau vor so einem Prob steh ich auch nur, dass ichs nimmal hinkriege den vonnem Festen Punkt zunem anderen Festen Punkt die Kamera zu drehen. Die Kamera rotiert dann und man zoomt was in den Char rein. Aber irgendwie muss es realisierbar sein da ich hfff Bots kenne die die Kamera drehen.
Bei mir gehts um den hfff Bot bei dem bei mir das einzig auffällige noch ist, dass man beim Start je nach Position ne 3/4 Drehung macht.
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03/23/2008, 10:42
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
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mousedown("left")
mousemove(x,y)
mouseup("left")
evtl geht auch mouseclickdrag() aber ich habs noch nie probiert
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03/23/2008, 10:47
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
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Hast dafür n Beispiel? ich hab eig beides schon probiert und bei beidem dreht er sich wie irre und zoomt was in den Char rein obwohls nur ne veränderung von n paar Pixeln war
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03/23/2008, 10:53
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,487
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Kamerabewegungen mit der Maus in GW zu automatisieren, ist so ziemlich das unsicherste und fehleranfälligste. Probiers gerne aus, bis du bekloppt wirst, aber wenn du dirn Tipp geben lassen willst, mach es irgendwie anders, aber nicht mit Kamerabewegungen über Maus. Jede kleinste Veränderung der Ausgangskameraposition kann zu desaströsen Ergebnissen führen, gerade in komplexeren Automatisierungen.
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03/23/2008, 10:56
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
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Bitchbi, das ist ja das Problem. Guild Wars "freezed" die Maus wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, und ich schätze AutoIt bewegt die Maus solange in die Richtung der Koordinaten, bis der Zeiger dort ankommt, was jedoch nie der Fall sein kann, da dieser ja gefreezed ist!
Ich überlege mir den AutoIt Source mal ein wenig näher nazuschauen und mir ne eigene Funktion hinzuzufügen... ist ja recht übersichtlich programmiert!
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03/27/2008, 21:00
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 239
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Jupp, Problem is halt, wie Sleipnir schon sagte, dass sich die Maus beim Kamera drehen ja nicht von der Stelle bewegt, das script aber trotzdem versucht die Maus zu bewegen ---> ergo, der dreht so lange bis... jo.. bis wann eigentlich? Unendlich :O oder? xD ;-)
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03/27/2008, 22:13
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
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rofl ihr habt probleme...
man muss das so machen, vorsichtig :P
Code:
winactivate("Guild Wars")
sleep(2000)
traytip("maus","down",5)
MouseDown("right")
$wo = MouseGetPos()
mousemove($wo[0]+1,$wo[1]) ; minimale veränderung
mouseup("right")
sleep(3000)
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03/28/2008, 06:38
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
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*Lach*
Das findest du ist minimal? Also entweder bei mir fuznktionierts nicht richtig, oder du hast keinen Sinn für Feingefühl
Nun ja, habe es aber, so wie meinen HFFF Bot, schon längst fertig  ...416 Zeilen und der läuft garantiert nirgens gegen
Kann man aber hier und da noch ein wenig optimieren... Naja.
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03/28/2008, 11:17
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#10
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naja also bei mir dreht er sich um etwa 2° nachwest :P
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03/29/2008, 07:56
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#11
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by bitchbi
naja also bei mir dreht er sich um etwa 2° nachwest :P
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Seltsam, seltsam... vielleicht aber auch nicht: schätze das liegt mit der Maus Empfindlichkeit zusammen, habe meine ziemlich schnell...
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03/29/2008, 16:17
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#12
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Join Date: Jan 2007
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dito ist bei mir auch sehr hoch, aber ich hab ne auflösung von 1200*1024 vllt liegts daran
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04/15/2008, 18:03
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 68
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Ok hab genau das selbe Problem, hab dann das skript von bitchbi ausprobiert und dat funktioniert zwar um einiges besser, aber die kamera wird trotzdem um bis zu 90° gedreht -.-
Außerdem nicht nach westen sondern nach osten, was meiner meinung nach nur logisch ist, wenn man zu X 1 addiert und nich abzieht...
PS: hat schon jemand ne möglichkeit gefundn das drehen noch weiter zu "sensibilisieren"?
greez
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04/15/2008, 20:36
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#14
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nach rechts halt ^^
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04/17/2008, 21:36
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#15
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by hEDDA
PS: hat schon jemand ne möglichkeit gefundn das drehen noch weiter zu "sensibilisieren"?
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So hab ichs gemacht:
Code:
;(c) Svardi
Func Richtung()
Select
Case = "w"
= "0x00f7ff"
Case = "n"
= "0xff0000"
Case = "o"
= "0xfffd00"
Case = "s"
= "0x2aff00"
Case Else
MsgBox(0, "", "Fehler: keine Richtung ausgewählt.")
EndSelect
= 0
MouseMove( 500, 500 )
MouseDown( "right" )
While = 0
= PixelSearch( 890, 40, 896, 55, , 1 )
If @error Then
MouseMove( 500, 501, 1 )
Sleep( 20 )
Else
= 1
EndIf
WEnd
MouseUp( "right" )
EndFunc
Per TexMod bei jeder Himmelsrichtung ne andere Farbe, und dann per Richtung("w"/"n"/"s"/"o") die Richtung auswählen. Dauert natürlich etwas. Je nach Rechnerleistung kann man das Sleep(20) evtl. noch niedriger setzen. Habs auf 1024*768 im Fenstermodus...
MfG
PS: Bitte keine Bots öffentlich stellen, welche diese Funktion verwenden...
Edit: Warum schneidet das Forum meine Variablen raus?! Nun ja, wenn man selber Coden kann sollte man das auch selber hinbekommen...
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Maus: Logitech Premium Optical Wheel Mouse
Unterlage: dunkles Textilpad
Anschluss: per Adapter an PS/2
OS: Win Xp
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