soo...
sry dass ich mich solang nicht gemeldet hab.
hab schulische probleme, teils auch private, hab deswegen nicht soviel zeit momentan für gwlp.
hab ein paar schlechte News, allerdings auch ein paar gute.
Negative News:
Das Account,mit welchem Novos Cracker autentifiziert hat,wurde leider gesperrt.
Arenanet weiß von mir und Novo, u.A. wurden wir im gamonaboard indirekt erwähnt.
NoUpdateAvaible ist anscheinend nicht so einfach, da die LoginServer Ip vlt auch Gebietabhängig ist. z.B. kann ich mich mit Novos NoUpdateAvaible nciht einloggen,da ich in Österreich wohne.
GWLP Team hat afaik keine Kraft mehr/keinen Coder mehr, der weitermacht.
Es gibt eine neue Version des LoginServers, der aber nicht mehr mit der alten Version des Gameservers zusammenarbeitet.
Die Portale sind womöglich alles eigene Realm Servers, wobei das eh ohne Portale bis jetzt auch funktioniert.
Und zur LanSperre: Die wird man nicht rausbekommen, ich hab auch keine Lust auf ein Schreiben von Arenanet. GWLP wird genaustens überwacht, sie kontrollieren,ob man sich immer mit einem original Account einloggt usw.
Und für den Einzelbetrieb darf man sich die Authentifizierung auch cracken, sobald die Sache aber Public geht (Sprich: Man den Server öffentlich macht), sieht die Sache gleich anders aus.
Positive News:
- Ich arbeite atm an einem GWLP Easy Downloader, der alle Files, die mit der Zeit für den Server upgedatet werden müssen, auf Knopfdruck von einem FTP Server saugt.
Ein Screen von einer sehr frühen Version:
Ich werde das ganze vermutlich auf Visual Studio 2008 porten, zukunftssicherer und mir gefällt die Oberfläche undso auch besser. Das Tool ansich funktioniert schon, Leute, die mir jeden Tag eine geupdatete NoUpdateAvaible auf den Server hauen, hab ich allerdings noch nicht ^^.
- Novo wird im Jänner einen Easy Handler releasen, der das Aufsetzen noch einfach machen wird.
Nicht viel positives, aber ich hoffe dennoch, dass wir in einem halben Jahr bereits eine gute DB und einen funktionstüchtigen Server haben. Höchst wahrscheinlich nicht von mir,aber vlt von fähigen Codern.
@Term!nx:
hab dich jetzt auch mal geaddet, ob ich ein eigenes Board/eine Webseite mache, weiß ich atm noch nicht, da es eh schon soviele gute, große Board gibt. Aber mal schauen ;P
Um die Übersetzung der DB kümmert sich atm ein anderer.