Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 16:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Seid mal ehrlich !!

Discussion on Seid mal ehrlich !! within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Seid mal ehrlich !!

Also etz mal ganz ehrlich ich war noch nie von keinem Game so enttäuscht wie von Guild Wars 2 !!

Ich erläutere hier mal aus meiner Sicht das negative zuerst !

1.Das Skillsystem joar was will man da Schon groß zu sagen außer das es kompletter müll ist mal ehrlich Waffenabhängige skills ?
jeder hat die gleichen skills okay vorausgesetzt er benutzt die gleiche Waffe was ja gar nicht so selten ist ... was ich damit sagen will ist das die individualität
die man in GW 1 hatte dadurch das man sich seine leiste komplett selber bauen konnte sowie skillen (gut die meisten würden sagen kann man ja immer noch) einfach genommen worden ist ..... man kann es gar nicht mehr mit dem 1sten teil vergleichen und das hat mich als eingefleischter GW1 pvpler echt enttäuscht.
Ich habe in GW 2 alle klassen mit allen Waffen und möglichen Skillbäumen getestet und muss sagen ... ja einfach **** du rennst einfach nur rein und mit glück gewinnst du wenn dein Gegner echt ne Flachpfeife ist und alleine ist sobald ein 2ter kommt haste ehh geloost daher pvp einfach nur gezerge .....

2.Keine Heilerklasse gut sicher ein Aspekt mit dem man sich anfreunden könnte ... sicherlich ich persönlich aber iw nicht !! Ich meine man hatte schon immer selfheals auch in GW 1 aber das man die Healklasse einfach mal so weglässt sorry geht mal gar nicht !!

3.Die PVE Story einfach mal mega flach die "Questdialoge" mit dieser gegenüberstellung einfach nur langweilig .......

4.Gruppe macht einfach kein sinn mehr... geht man in die Gruppe macht ne quest zählt sie trotzdem nicht für jeden ....

Gut und nun mal das Positive

1.Wunderschön gestaltete Welt sowie Kampfanimationen davon war ich echt beeindruckt springen schwimmen wurde hinzugefügt auch echt Hammer

2.Levelerhöhung auch keine schlechte Änderung

3.Die Änderung des Bezwingertitels echt gut gemacht auch die täglichen dynamischen Herausforderungen TOP

Naja im Grunde überwiegt mir persönlich eher das negative schade eigentlich ...

Schreibt mal eure meinungen dazu !!
Killerup is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/25/2012, 21:07   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by Killerup View Post
2.Keine Heilerklasse gut sicher ein Aspekt mit dem man sich anfreunden könnte ... sicherlich ich persönlich aber iw nicht !! Ich meine man hatte schon immer selfheals auch in GW 1 aber das man die Healklasse einfach mal so weglässt sorry geht mal gar nicht !!
Wasser-Elementarmagier sind gute Heiler.

Aber sonst ist keine Heilerklasse nötig, da man hier sehr gut kiten kann und auch selber einen Heal hat, der genug heilt, um gut zu überleben. So empfinde ich es im PvE zumindest.
Seductive! is offline  
Old 09/25/2012, 21:22   #3

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Was soll man da groß zu sagen? Es ist halt kein WoW oder D3. Es ist in gewisser Sicht schon fast ein eigenes Genre.

1.) Wird an dem Spiel ständig weiterentwickelt. Und da muss man denen lassen, dass die Entwicklung/Fixxes sehr schnell vorran gehen.
2.) Ist es so definitiv angenehmer. Oder willst du dich beim leveln ständig mit HP-Tränken zudröhnen?!
3.) Ist Guildwars bereits mehrere Jahre alt. Dementsprechend wird es nunmal Zeit für viele Neuigkeiten, denn sonst wäre ein neuer Teil nicht nötig oder?

Ich hab meinen Spaß dran (zocks atm nicht übermäßig viel).
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 21:24   #4

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Dem ist auch hinzuzufügen, das der Guardian auch sehr gut healt.
dacx is offline  
Old 09/25/2012, 21:35   #5

elite*gold: 12
Received Thanks: 1,114
Quote:
1.Das Skillsystem
ich finde das system eig sehr gut. man hat die möglichkeit sein waffenset je nach situation zu switchen und es gibt halt auch noch die utility skills und mir persönlich reicht das halt.

Quote:
2.Keine Heilerklasse
wofür? ich bin so froh, dass dieser holy-trinity scheiß in diesem game endlich mal NICHT vertreten ist. dadurch können nach lust und laune gruppen zusammengestellt werden und keiner wird ausgeschlossen bzw scheitert ein vorhaben nicht daran, dass man keinen heiler findet.

Quote:
3.Die PVE Story einfach mal mega flach die "Questdialoge" mit dieser gegenüberstellung einfach nur langweilig .......
nenn mir mal ein spiel, in dem die story überhaupt derartig in szene gesetzt wurde. (SW:TOR soll in dem punkt angeblich besser gewesen sein aber ich habs leider nicht selber gespielt, weshalb ich das schlecht beurteilen kann)
ich mein guild wars 2 ist ein spiel und kein blockbuster und dafür sind die zwischensequenzen und alles drummherum richtig gut geworden. es gibt außerdem zig tausend details, die im spiel versteckt sind aber die übersieht ja jeder getrost.
das einzige, was ich wirklich an der story kritisieren würde wäre der kampf mit zhaitan.

spoiler alert!

Quote:
4.Gruppe macht einfach kein sinn mehr... geht man in die Gruppe macht ne quest zählt sie trotzdem nicht für jeden ....
wäre das so würden wieder total viele leechen und so wies momentan ist find ichs eig mehr als ausreichend.
Anonymous-9021 is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/25/2012, 21:43   #6

Gmaro's Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 244
das einzige was ich nicht mag das man in pvp nichts außer skins kaufen kann... ich würd lieber das pvp eq farmen :/
Gmaro is offline  
Old 09/25/2012, 21:52   #7

Quote:
Originally Posted by Gmaro View Post
das einzige was ich nicht mag das man in pvp nichts außer skins kaufen kann... ich würd lieber das pvp eq farmen :/
könnte man sich im PvP eq erspielen, was leuten massive vorteile gegenüber anderen verschafft würdest du dich darüber ebenfalls aufregen glaub mir. PvP ist so wie es eig perfekt.
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 22:02   #8

Velgor's Avatar

Received Thanks: 35
Ich finde das Skillsystem eigentlich recht gut gelungen, und Individualitaet ist auch ausreichend gegeben jeder kann sich jederzeit seine Waffenskills, Unterstuetungsskills, und Traitpunkte neu verteilen.
Velgor is offline  
Old 09/25/2012, 22:10   #9

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
Mir gefällt das System sehr. Es ist nicht "stressig" (in dem Sinne dass es wieder nur ums leveln geht). Vorallem muss man nicht extrem viel Zeit reinstecken um mitzuhalten. An sich ist niemand overpowered (jetzt im Hinblick auf WvWvW)
Garuga is offline  
Old 09/25/2012, 22:47   #10

xENON6077's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 104
Bin auch sehr entäuscht von Gw 2.
Gw 1 war wirklich um einiges Besser.
Aber was will man machen , man muss ja WoW nachmachen.
Hab das Spiel seit dem beginn und habe das nicht weiter wie 15 gespielt , weil einfach die Motivation und der Spaß am spiel weg ist.
xENON6077 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/25/2012, 23:06   #11

elite*gold: 63
Received Thanks: 11
GW1 ist aber auch erst mit der Zeit besser geworden , zu Prophecies Zeiten war da auch nicht viel mit PvE.
GW2 wird sicherlich auch noch so weit kommen wie GW1, sie brauchen halt nur noch ein bisschen.
Klar, enttäuscht bin ich mit dem was ich bis jetz gesehen habe auch, aber ich hoffe auf Besserung.
Bikorikoz is offline  
Old 09/25/2012, 23:06   #12

Quote:
Originally Posted by xENON6077 View Post
Aber was will man machen , man muss ja WoW nachmachen.
du behauptest gw2 hätte WoW nachgemacht? bitte geh weg.

warum vergleicht man jedes verkackte MMORPG mit WoW? gewisse dinge, die im genre der online rollenspiele typisch sind wirst du halt immer wieder finden. du kannst das rad schließlich nicht komplett neu erfinden, wobei gw2 dem schon sehr nahe kommt.

tl;dr hört bitte auf mit diesem "LOL MAN MUSS GEGEN MONSTER KÄMPFEN HAHA VOLL VON WOW GEKLAUT LOL" das ist einfach nur retardiert.
Thanks
9 Users
Old 09/25/2012, 23:21   #13

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by thehut10 View Post
Rage kid.. Bestimmt wegen Botting gebannt
Gw2 ist nicht für die Masse gedacht! Es ist für die Gw1 Spieler *Größtenteils Erwachsene* gedacht! Es ist kein Spiel zum suchten wie WoW! Aber ich finde es gut, wieder ein rage kid weniger
GW 2 is kein Spiel zum suchten ? xD
Killerup is offline  
Old 09/25/2012, 23:25   #14

Quote:
GW 2 is kein Spiel zum suchten ? xD
damit hat er aber recht. man KANN sehr viel zeit investieren muss es aber nicht, um mit anderen mithalten zu können. im PvP z.B. kann jeder direkt mit lv 2 rein und man hat anderen gegenüber keinerlei nachteile außer natürlich der spielerfahrung.
Old 09/25/2012, 23:39   #15

TheOnlyOne652089's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,825
Quote:
1.Das Skillsystem joar was will man da Schon groß zu sagen außer das es kompletter müll ist mal ehrlich Waffenabhängige skills ?
Waffenabhängige Skills machen aus meiner Sicht viel Sinn, den schließlich soll die Waffe auch eine Bedeutung haben.

Bestes negativ beispiel ist z.b. Diablo 3. Deine Waffe ist völlig irrelevant, allein der Schaden ist wichtig mit sehr wenigen Ausnahmen (z.b. das nahkampf eben kein range ist, das Bo beim Monk etc. irgendwie alles sehr mies gemacht, die Waffe ist eben einfach ein Haufen Stat Punkte, aber keine echte Waffe, da man sowieso mit seinen Skills angreift).

Von daher, der Gedanke Skills auf Waffen zu legen ist eine gute Sache, aber grundsätzlich ein anderer Ansatz als das bissher der Fall war.

Gleiche Sache ist z.b. League of Legends und alle anderen Dota Spiele.

Man kauft sich zwar Waffen, aber die sind auch völlig irrelevant nur Stat Punkte. Ob man jetzt 6 Äxte rumträgt oder 6 Rüstungen, das sind nur Stat Punkte, letztlich auch eine unschöne Sache, aber das Spielprinzip leidet darunter ja nicht wirklich (den letztlich sollen es ja auch nur Statpunkte sein).

Quote:
jeder hat die gleichen skills okay vorausgesetzt er benutzt die gleiche Waffe was ja gar nicht so selten ist ... was ich damit sagen will ist das die individualität
Im prinzip kannst du viel frei wählen, die meisten nutzen aber tatsächlich kaum alle ihre Skills, sondern kloppen nur die ersten paar Skillz mehr oder weniger sinnlos rein.

Wer die Skillz tatsächlich "sinnvoll" benutzt und nicht bei jedem Cooldown sofort drückt, wird sehen das man sehr viel Komplexität hat.

Bestes Beispiel für diese reduzierte Komplexität ist Schach. Man hat nur wenige Figuren, Schach würde natürlich noch weitaus komplexer wenn man das Schachbrett vergrößert und 1000 verschiedene Figuren mit nochmal anpassbaren "Skills" und Werten hinzufügen würde. Aber das Spiel würde dadurch komplett überladen, es ist komplex genug und braucht das nicht, auch wenn es Zeitweiße ganz witzig ist mit Komplexität komplett überfahren zu werden.

Quote:
die man in GW 1 hatte dadurch das man sich seine leiste komplett selber bauen konnte sowie skillen (gut die meisten würden sagen kann man ja immer noch) einfach genommen worden ist ..... man kann es gar nicht mehr mit dem 1sten teil vergleichen und das hat mich als eingefleischter GW1 pvpler echt enttäuscht.
Das ist immer so eine Sache mit dem "es bleibt wie im ersten Teil".

Sicher, ich wünsche mir meist von einem nächsten Teil auch einfach nur das es das gleiche bleibt wie vorher und ein paar negative Aspekte entfernt, positive Ausgebaut und einfach mehr Content geboten wird, mit u.U. schönerer Grafik. Im Prinzip wärs das ja schon.

ABER auf lange Sicht will man das auch nicht, man probiert lieber neues aus, versucht "grundlegende" Sachen neu anzugehen, die sich dann selbst entwickeln müssen.

Wieder ein Beispiel ist die Technik rund um den Computer. Irgendwann kommt man an den Punkt an dem man grundlegende Dinge hinterfragen muss und zu Alternativen Ansätzen einfach die Technik neu strukturieren muss.

viele "alte Hasen" finden Neuerungen erstmal schlecht (das ist auch immer ein zeichen das man einfach Alt wird) , man hat sich so gut mit dem alten zurecht gefunden, da ist es erstmal ungewohnt etwas neues zu tun bei dem das ganze alte nicht mehr funktioniert, man fühlt sich eben wieder wie ein Noob.

Aber irgendwo ist das ja auch was schönes. Man kann viele neue Sachen ausprobieren, ist nicht im Trot des Einheitsbrei gefangen, auch wenn man das aus seinem alten denken übernimmt und die neuen Möglichkeiten erstmal gar nicht erkennt.

Quote:
Ich habe in GW 2 alle klassen mit allen Waffen und möglichen Skillbäumen getestet und muss sagen ... ja einfach crap du rennst einfach nur rein und mit glück gewinnst du wenn dein Gegner echt ne Flachpfeife ist und alleine ist sobald ein 2ter kommt haste ehh geloost daher pvp einfach nur gezerge .....
Das ist im Fussball auch so wenn alle kein Plan haben was sie machen. Erst wenn die Leute wirklich als Team arbeiten wird es deutlich komplexer und nicht alle rennen auf den Ball zu, man muss auch mal den Ball abgeben und Kombinationen spielen.

Guild Wars 2 bietet einige Möglichkeiten an Kombinationen von Klassen durch die Kombo Fields und überhaupt durch das anpassen der Teams, nicht nur des eigenen Character.

In der Hinsicht ist es gar nicht so verschieden zu GW1 , den dein Team muss sitzen, es muss genau das tun was es soll, die aller meisten ignorieren das erstmal und gehen komplett auf Glascannon und drücken alle Skills.

Klar ist aber, kommt dir ein Spieler entgegen der tatsächlich "sinnvoll" seine Skills benutzt, haut der auch mal im 3 gegen 1 alle weg. Als Guardian sind auch 5v1 Kämpfe die man gewinnt keine seltenheit, wenn man einfach seine Skills sinnvoll einsetzt und die Gegner stupide nur alle ihre Skills aktivieren.

Was wichtig wird ist das man im PvP deutlich flexibler mit seinen Waffen umgeht als man das aus anderen MMO gewohnt ist.

Man wechselt seine Waffe sehr oft, eigentlich immer wenn es geht.

Viele offensive Angriffe setzen darauf das man seine Waffenset wechselt um die Kombo zu verlängern, genauso Defensiv eingesetzt um Punkte zu halten etc.

Außerhalb des Kampfes kann man auch seine Waffen und seine Traits austauschen (die auswählbaren, nicht Punkte umverteilen).

Im WvW "richtig" gemacht gibt das ordentliche Vorteile. Sieht man seine Gegner kann man seine Waffen und Traits "vor" dem Kampf anpassen damit man einen vorteil erzielt.

Als Guardian z.b. hat man den Trait auf 50% Fallschaden. Den schaltet man hinzu, springt hinunter und wechselt ihn direkt wieder weg (bzw. wiederbelebt die anderen die sterben wenn sie runterspringen in einer rezz-Wave).

Viele Spielereien möglich, an die kaum einer denkt der seine Waffe "nie" wechselt.

Um das besser im Spiel zu integrieren wäre es wohl angebracht das man "skill-sets" abspeichert und schnell auswählbar macht, bzw. die Waffen einfacher außerhalb des Kampfes austauschbar macht (in Guild Wars 1 gab es nach einer Weile ja auch diese Waffensets um Energie zu konservieren oder zu bekommen, bzw. ein set mit Schild gegen Elementarschaden usw. usw. das gibt kleine vorteile, aber noobige Spieler wissen das gar nicht).

Quote:
Finde ich eine gute sache das es keine "reinen" Healer gibt.

das Spiel ist deutlich schneller, ein reiner Healer wäre einfach nicht sinnvoll.
Wenn ein healer "notwendig" ist, leidet das ganze Spiel darunter, da man einfach nichts tun kann ohne diese spezielle Klasse zu haben.

So wie es ist kann man das Spiel genießen, unabhängig der Klassen. Im PvP sieht das natürlich anders aus.

Bestimmte Skillungen sind sehr starke Heiler und Supporter, das erfordert aber ein gehöriges umdenken, da man Healing Power benötigt und jeder "im Team" die Widerstandsfähigkeit erhöhen muss. Ordentlich gemacht ist die heilung stark, aber nicht so hoch das es komplett alle Offensiven Taktiken aushebelt (was ja durchaus der fall ist bei reinen healern, die so extrem heilen das nichts mehr geht).

Sinn von heilung ist letztlich das man den Schaden von Condition Dmg aufhebt, den Spike Schaden kann man nur etwas reduzieren, muss aber hauptsächlich durch Buffs / Ausweichen / Debuffs (blenden, schwäche) geregelt werden.

Insgesamt ist es deutlich komplexer wenn es "richtig" gespielt wird, anstatt das man einfach allen schaden durch einen universal "Heal" regeln kann (oder eine Klasse die einfach überladen wird mit allen Defensiven Skills).

Die Aufteilung ist letztlich eben eine Alternative Herangehensweiße. Wer die alte Idee bevorzugt kann das ja tun, hat ja jahre lang gut funktioniert (wird jetzt eben langweilig).

Quote:
Durchgehend sicher kein Meilenstein der Story erzählung, aber viel kommt auch eben nicht durch die Mainquest, das schöne ist die Welt an sich, alle reden etwas das ganze funktioniert als Einheit.

Eine starke Story mit vielen hochwertigen Sequenzen kostet viel geld, sieht man an Swotor, muss aber eben nicht äquivalent Spielspaß bieten.

Von 1-6 würde ich der Guild Wars Story insgesamt eine 3 geben. Sie ist ok, nichts besonderes, nicht groß inszeniert, aber eben auch nicht schlecht. Tut seine Sache, ein paar Missionen fand ich klasse, ein paar sehr flach.

Quote:
Gruppen sind ja nur dazu gedacht mit Freunden besser spielen zu können und sich eben sieht wo/wer rumrennt, Party Chat, auf karte Zeichnen etc. etc.

Wirklich "wichtig" ist das nicht. Man kann Guild Wars durchgehend alleine spielen im PvE. Die Dungeons benötigen natürlich eine Gruppe und ein paar optionale Gruppen Events sollte man wohl auch eher nicht alleine machen, wobei hier ja so oder so immer ein paar Leute finden lassen (spielt man zu extremen Zeiten könnte man über einen Serverwechsel nachdenken, damit man eben die zeitverschiebung loswird).

Quote:
1.Wunderschön gestaltete Welt sowie Kampfanimationen davon war ich echt beeindruckt springen schwimmen wurde hinzugefügt auch echt Hammer
Durchaus schön. Aber es gibt noch Dinge die ich mir wünschen würde. Man kann z.B. nicht an Mauervorsprüngen hinauf klettern, sich hochziehen. Auch fände ich ein Deckungssystem ganz cool, also die Richtung stimmt, die Bewegungsfreiheit ist gut, aber es geht noch einiges mehr.

Quote:
2.Levelerhöhung auch keine schlechte Änderung
Ich finde die Sache mit dem Level immer etwas Augenwischerei.

Ob es nun 20, 60, 80, oder 9999 sind, völlig irrelevant.

Spieler regen sich in der regel nur auf das es entweder zu schnell, zu langsam oder sonstwie blöd ist. Das level ist einfach total egal, es dient nur dem zweck dem Spieler vorzulügen das die investierte Zeit einen Fortschritt bewirkt, man wird "stärker" (die Gegner aber auch und man wird sowieso runtergestuft in gebieten, also in dem Sinne ist das Level so egal, man hätte es gleich weglassen können, alle sind gleich stark, von anfang bis zum ende, macht alle Skalierungen irrelevant).

Aber Spieler mögen es, sie wollen ein Level sehen, warum auch immer.

Quote:
3.Die Änderung des Bezwingertitels echt gut gemacht auch die täglichen dynamischen Herausforderungen TOP
Das Karte Aufdecken ist sicherlich super. Das Motiviert einen locker 1-2 Wochen durchgehend zu spielen damit man alles hat.

Problematisch sind hier die verbuggten Sachen die das behindern. Das trübt diesen doch sehr positiven Punkt und macht es teilweiße ernüchternd und ärgerlich.

Was ich ebenfalls sehr gut fand sind mehrere "Ebenen". Also ein Unterirdische, eine normale und eine Überirdische. Für diverse Jumping Puzzle wurde das sehr sehr gut umgesetzt. Man ist teils in tiefsten Höhlen und höchsten Höhen unterwegs, das ist klasse.

Leider gibt es einfach nicht "viele" dieser Unterschiede, in der Regel bewegt man sich dann doch auf einer Ebene, da könnte man mehr machen.

Quote:
Naja im Grunde überwiegt mir persönlich eher das negative schade eigentlich ...
Das ist generell immer der Fall. Menschen merken sich negative Sachen einfach immer eher als positive.

Das kommt locker auf ein 10 zu 1 Verhältnis hinaus.

Selektive_Wahrnehmung

Bestätigungsfehler

Man konzentiert sich auf einen hype, erwartet viel zu viel, auch wenn es klar ist das es niemals so extrem ist.

Insgesamt macht Guild Wars für mich sehr sehr viel wirklich richtig, geht neue Wege die natürlich noch ausgebaut und aufpoliert werden müssen, aber grundsätzlich richtig sind als alternative Ansätze, anstatt das immer gleiche zu bekommen.

Quote:
Schreibt mal eure meinungen dazu !!
Done.
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
16 Users
Reply