hallo leute,
möchte hier eine kleine Diskussion starten über die Qualität des Spiels unter berücksichtigungs folgendes Wikipedia Artikels:
ArenaNet
Wichtigster Punkt:
Aber bereits 2009 verließ Jeff Strain NC West wieder und gründete das neue Spielstudio Undead Labs
Seinem Beispiel folgte 2009/10 eine größere Anzahl von Mitarbeitern und schloss sich seiner neuen Firma an. Auch Patrick Wyatt verließ Anfang 2010 NC West und wurde Chief Operations Officer (CEO) der Firma En Masse Entertainment
Von diesem Ereigniss habe ich erst gerade erfahren und es gibt mir den Anlass diesen Thread zu eröffnen, denn Patrick Wyatt und Jeff Strain waren 2 der 3 Mitgründer von Arenanet, also dem Entwickler Studio der Guild Wars Reihe. Viele Mitarbeiter haben jedoch während der Entwicklung von Guild Wars 2 Arenanet verlassen.
Ich persönlich hatte nie Angst das Guild Wars 2 ein Flop wird, das dem Hype nicht gerecht wird, da ich als Guild Wars 1 Spieler wusste, dass die Kombi von NCsoft als Publisher und Arenanet als Entwickler einfach funktionierte und ein sehr schönes Spiel brachte und bringen wird. Jetzt jedoch sehe ich da durchaus Probleme, da viele der Mitarbeiter die an Guild Wars 1 mitgearbeitet haben Arenanet verlassen haben.
Nun frage ich euch, was ihr denkt.
Wird Guild Wars 2 trotz dieser Erkenntniss so gut wie Guild Wars 1 oder sogar besser? Oder wusstet ihr davon schon?