|
You last visited: Today at 08:27
Advertisement
C Gamehacking
Discussion on C Gamehacking within the General Coding forum part of the Coders Den category.
02/01/2011, 22:52
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Hab ich nie gesagt, die beiden stehen sich gegenseitig in nichts nach, nur dass Klassen eben praktisch für Spiele usw. sind und es deswegen Sinn macht, wenn man Spiele hackt oder reverset, da man dort oft mit Klassen konfrontiert wird.
Außerdem steigt selbst MS langsam auf OOP um, also wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis es eine CProcessor gibt ;O
Nein ernsthaft, natürlich schreibt man dann eher prozedural, aber selbst in hardwarenaher Programmierung können Klassen den Code sauberer halten und je schneller Hardware wird, desto mehr Performance kann gegen Komfort, Wiederverwertbarkeit und Lesbarkeit getauscht werden.
|
|
|
02/01/2011, 23:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 245
|
Quote:
|
Geht es dir um Hardwarenahe Programmierung dann solltest du C nehmen oder gleich Assembler und mit einem 8bit µC einsteigen
|
Aus dem thread titel kann man doch entnehmen das es ihm um gamehacking geht und da werden ihm wohl keine kenntnisse in asm über einen 8bit microcontroller was nützen.
Quote:
Originally Posted by towel
Nö, trotzdem würde ich beim von mir angesprochenen Thema C benutzen weil C++ da überhaupt keinen Sinn ergäbe (Overhead).
Es ist doch auch nicht wahr dass es zwischen C und C++ den wahnsinns Unterschied gäbe (abgesehen von oop)
|
Man sollte einfach kucken ob einem eher die prozedurale oder die OOP programmierung liegt und sich dann eine entsprechende sprache aussuchen.
@MrSm!th
Ich hatte mal ne seite auf der das schön erklärt wurde wie man mit C auf das Directx interface zugreift, ich schau mal nach ob ich die nochmal finde.
|
|
|
02/03/2011, 12:15
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Hab ich nie gesagt, die beiden stehen sich gegenseitig in nichts nach, nur dass Klassen eben praktisch für Spiele usw. sind und es deswegen Sinn macht, wenn man Spiele hackt oder reverset, da man dort oft mit Klassen konfrontiert wird.
Außerdem steigt selbst MS langsam auf OOP um, also wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis es eine CProcessor gibt ;O
Nein ernsthaft, natürlich schreibt man dann eher prozedural, aber selbst in hardwarenaher Programmierung können Klassen den Code sauberer halten und je schneller Hardware wird, desto mehr Performance kann gegen Komfort, Wiederverwertbarkeit und Lesbarkeit getauscht werden.
|
Stimme dir vollkommen zu. Es lässt sich halt drüber streiten ob jemand der Programmieren lernt direkt bei einer aktuellen Hochsprache einsteigen sollte oder es am besten von Grund auf lernt (direkte Hardwareprogrammierung mit Analyse von Assembler Code), die Schulen bringen afaik Java oder vergleichbare Sprachen bei. Halte das für schwachsinnig, mit C++ würde man eine viel bessere Basis schaffen.
|
|
|
02/03/2011, 18:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Das sagte ich nicht, es hat durchaus seinen Sinn, dass man da Java lernt.
|
|
|
02/05/2011, 15:51
|
|
Received Thanks: 196
|
Quote:
Originally Posted by Akorn
C steht C++ in nichts nach von daher ja.
|
Natürlich steht C C++ in einigen Sachen nach. Keine OOP, generische Programmierung nur durch Makros, etc etc. Im "Gamehacking" wirst du wohl oder übel einen C - C++ - Mix programmieren müssen, denn die WinAPI ist ohnehin in C, und viele Sachen lassen sich ganz einfach simpler/schneller in C implementieren (von alten Gewohnheiten mal ganz abgesehen).
|
|
|
02/05/2011, 18:06
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by SmackJew
Natürlich steht C C++ in einigen Sachen nach. Keine OOP, generische Programmierung nur durch Makros, etc etc.
|
Das meinte ich damit eigentlich nicht. Ich meinte eher damit das man alle pogramme die man in C++ schreiben kann auch in C schreiben kann.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:28.
|
|