|
You last visited: Today at 05:15
Advertisement
[Hack-Competition] Make a Hack for my Program
Discussion on [Hack-Competition] Make a Hack for my Program within the General Coding forum part of the Coders Den category.
03/04/2011, 17:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 471
|
Man kann die Zahl nicht in verschiedenen Formaten speicher. Zum 100.000.000mal jetzt. Eine Zahl ist eine Zahl.
0x1 = 1 = 0L
0x2 = 2 = L0
...
Der Computer arbeitet halt mit dem binären System, weil er so leichter rechnen kann. Beim Programmieren arbeitet man normalerweise mit dem Hexadezimalsystem, weil es übersichtlicher ist mit den Einheiten zu arbeiten. In der Schule in Mathe rechnest du üblicherweise im Dezimalsystem, weil es für den Menschen einfacher ist.
Alle Zahlensysteme beschreiben aber die gleichen Zahlen. Demnach ist es egal, ob du nach einer Zahl, die im Dezimalsystem 1 lautet, mit der Hexadezimalschreibweise 0x1 oder in der binärschreibweise 0L suchst. Du wirst sie immer finden, weil das keine verschiedenen Formate sind, wie du dir das vollkommen falsch denkst, sondern lediglich Schreibweisen. Demnach kannst du die Schreibweisen auch mischen:
0L + 10 = 0xB
Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden.
|
|
|
03/04/2011, 17:50
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by xNopex
Man kann die Zahl nicht in verschiedenen Formaten speicher. Zum 100.000.000mal jetzt. Eine Zahl ist eine Zahl.
0x1 = 1 = 0L
0x2 = 2 = L0
...
Der Computer arbeitet halt mit dem binären System, weil er so leichter rechnen kann. Beim Programmieren arbeitet man normalerweise mit dem Hexadezimalsystem, weil es übersichtlicher ist mit den Einheiten zu arbeiten. In der Schule in Mathe rechnest du üblicherweise im Dezimalsystem, weil es für den Menschen einfacher ist.
Alle Zahlensysteme beschreiben aber die gleichen Zahlen. Demnach ist es egal, ob du nach einer Zahl, die im Dezimalsystem 1 lautet, mit der Hexadezimalschreibweise 0x1 oder in der binärschreibweise 0L suchst. Du wirst sie immer finden, weil das keine verschiedenen Formate sind, wie du dir das vollkommen falsch denkst, sondern lediglich Schreibweisen. Demnach kannst du die Schreibweisen auch mischen:
0L + 10 = 0xB
Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden.
|
ich denke er geht davon aus, das man die zahl als string speichert. in diesem falle würde es natürlich einen unterschied machen, welches format man wählt, wobei das wohl eine der schlechtesten verschlüsselungen wäre, die man sich vorstellen kann...
bsp man hat eine 10 als zahl und gespeichert wird 'A'. in diesem falle als char, da es ja nur ein buchstabe ist, bei höheren werten halt als string.
|
|
|
03/04/2011, 18:33
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Kinder Kinder Kinder..
Kaum hat man mal 3 Tage kein Internet, schon gehts hier rund 
Yay neuer
Also.
Ja ich benutze .Net Reactor, da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel, was auf keinen Fall in .NET Sprache geschrieben werden sollte, auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.
@  Dass es nur sicher ist, wenn alles serverseitig behandelt wird, habe ich  schon gesagt.
Dann ist es egal, ob es clientseitig verändert wird, da der Server alles berechnet.
Man kann sich dann nicht einfach teleportieren, da der Server das "Laufen" übernimmt.
|
|
|
03/04/2011, 20:07
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
.
Ja ich benutze .Net Reactor, da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel, was auf keinen Fall in .NET Sprache geschrieben werden sollte, auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.
|
Wie biste den auf den Quatsch gekommen?
Klar kann man Programme die in C++ geschrieben wurden Disassemblieren.
|
|
|
03/04/2011, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Akorn
Wie biste den auf den Quatsch gekommen?
Klar kann man Programme die in C++ geschrieben wurden Disassemblieren.
|
Dann gib mir mal den Sourcecode von der metin2client.bin
|
|
|
03/04/2011, 20:16
|
|
|
Quote:
Dann gib mir mal den Sourcecode von der metin2client.bin 
|
Natürlich kann man nicht den original sourcecode aus der Executable zurückgewinnen aber das hat ja auch nichts direkt mit Disassemblieren zu tuen.
|
|
|
03/04/2011, 20:20
|
|
|
Quote:
Natürlich kann man nicht den original sourcecode aus der Executable zurückgewinnen aber das hat ja auch nichts direkt mit Disassemblieren zu tuen.
|
Ja aber wenn du dir mal genau durchegelsen hättest, aus welchem Grund ich .NET Reactor benutzt habe, hättest du verstanden, dass es hier um den Sourcecode geht
|
|
|
03/04/2011, 20:34
|
|
|
Quote:
Ja aber wenn du dir mal genau durchegelsen hättest, aus welchem Grund ich .NET Reactor benutzt habe, hättest du verstanden, dass es hier um den Sourcecode geht 
|
Es war mir von anfahng an klar das es dir um den Sourcecode geht aber das ändert nichts daran das diese aussage
Quote:
|
da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel [...] auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.
|
total falsch ist. Du scheinst garnicht zu wissen was Disassemblieren heist.
|
|
|
03/04/2011, 20:44
|
|
|
Quote:
Es war mir von anfahng an klar das es dir um den Sourcecode geht aber das ändert nichts daran das diese aussage total falsch ist. Du scheinst garnicht zu wissen was Disassemblieren heist.
|
Das ist doch völlig unwichtig hier in dem Thread.
|
|
|
03/04/2011, 21:12
|
|
|
Quote:
Das ist doch völlig unwichtig hier in dem Thread.
|
Das ist für dich aber wohl erst unwichtig geworden nachdem du gemerkt hast das deine tolle aussage
Quote:
|
Liegt vielleicht daran, dass das Wort "Disassemblieren" nicht existiert
|
die du grade schnell wegeditiert hast ein totales eigenfail ist.
|
|
|
03/04/2011, 21:13
|
|
|
Quote:
Das ist für dich aber wohl erst unwichtig geworden nachdem du gemerkt hast das deine tolle aussage
die du grade schnell wegeditiert hast ein totales eigenfail ist.
|
Glückwunsch, und jetzt verschwinde aus meinem Thread, wenn du nichts beizutragen hast.
|
|
|
03/05/2011, 10:58
|
|
Received Thanks: 3
|
Ich möchte zur Sicherheit lieber nochmal fragen obs stimmt, wenn nein versuch ich nochmal ranzugehen:
Hast du den Rijndael-Algorithmus zum verschlüsseln der Value genutzt?
Wenn ja, dann kann man meiner Meinung nach nix tun, selbst wenn man die Adresse des Rijndael-verschlüsselten Strings findet. Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Schlüssellänge von 128 bit ein paar Milliarden Jährchen zum Brute-Forcen bräuchte^^
|
|
|
03/05/2011, 11:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kaktusfresser
Ich möchte zur Sicherheit lieber nochmal fragen obs stimmt, wenn nein versuch ich nochmal ranzugehen:
Hast du den Rijndael-Algorithmus zum verschlüsseln der Value genutzt?
Wenn ja, dann kann man meiner Meinung nach nix tun, selbst wenn man die Adresse des Rijndael-verschlüsselten Strings findet. Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Schlüssellänge von 128 bit ein paar Milliarden Jährchen zum Brute-Forcen bräuchte^^
|
Ich denke die Verschlüsselung stammt von .NET Reactor
Aber es ist eine gute Idee das reinzubringen
|
|
|
03/05/2011, 11:18
|
|
Received Thanks: 3
|
Also liegt die Value als Zahl im Speicher?
|
|
|
03/05/2011, 13:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kaktusfresser
Also liegt die Value als Zahl im Speicher?
|
Aber nicht unbedingt als die Zahl, die du im Label siehst ;D
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 05:15.
|
|