Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Hack-Competition] Make a Hack for my Program

Discussion on [Hack-Competition] Make a Hack for my Program within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 03/04/2011, 17:38   #76

xNopex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 471
Man kann die Zahl nicht in verschiedenen Formaten speicher. Zum 100.000.000mal jetzt. Eine Zahl ist eine Zahl.

0x1 = 1 = 0L
0x2 = 2 = L0
...

Der Computer arbeitet halt mit dem binären System, weil er so leichter rechnen kann. Beim Programmieren arbeitet man normalerweise mit dem Hexadezimalsystem, weil es übersichtlicher ist mit den Einheiten zu arbeiten. In der Schule in Mathe rechnest du üblicherweise im Dezimalsystem, weil es für den Menschen einfacher ist.
Alle Zahlensysteme beschreiben aber die gleichen Zahlen. Demnach ist es egal, ob du nach einer Zahl, die im Dezimalsystem 1 lautet, mit der Hexadezimalschreibweise 0x1 oder in der binärschreibweise 0L suchst. Du wirst sie immer finden, weil das keine verschiedenen Formate sind, wie du dir das vollkommen falsch denkst, sondern lediglich Schreibweisen. Demnach kannst du die Schreibweisen auch mischen:

0L + 10 = 0xB

Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden.
xNopex is offline  
Old 03/04/2011, 17:50   #77

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Man kann die Zahl nicht in verschiedenen Formaten speicher. Zum 100.000.000mal jetzt. Eine Zahl ist eine Zahl.

0x1 = 1 = 0L
0x2 = 2 = L0
...

Der Computer arbeitet halt mit dem binären System, weil er so leichter rechnen kann. Beim Programmieren arbeitet man normalerweise mit dem Hexadezimalsystem, weil es übersichtlicher ist mit den Einheiten zu arbeiten. In der Schule in Mathe rechnest du üblicherweise im Dezimalsystem, weil es für den Menschen einfacher ist.
Alle Zahlensysteme beschreiben aber die gleichen Zahlen. Demnach ist es egal, ob du nach einer Zahl, die im Dezimalsystem 1 lautet, mit der Hexadezimalschreibweise 0x1 oder in der binärschreibweise 0L suchst. Du wirst sie immer finden, weil das keine verschiedenen Formate sind, wie du dir das vollkommen falsch denkst, sondern lediglich Schreibweisen. Demnach kannst du die Schreibweisen auch mischen:

0L + 10 = 0xB

Ich hoffe du hast es jetzt endlich verstanden.
ich denke er geht davon aus, das man die zahl als string speichert. in diesem falle würde es natürlich einen unterschied machen, welches format man wählt, wobei das wohl eine der schlechtesten verschlüsselungen wäre, die man sich vorstellen kann...

bsp man hat eine 10 als zahl und gespeichert wird 'A'. in diesem falle als char, da es ja nur ein buchstabe ist, bei höheren werten halt als string.
lolkop is offline  
Old 03/04/2011, 18:33   #78

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Kinder Kinder Kinder..
Kaum hat man mal 3 Tage kein Internet, schon gehts hier rund
Yay neuer

Also.
Ja ich benutze .Net Reactor, da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel, was auf keinen Fall in .NET Sprache geschrieben werden sollte, auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.

@
Dass es nur sicher ist, wenn alles serverseitig behandelt wird, habe ich schon gesagt.
Dann ist es egal, ob es clientseitig verändert wird, da der Server alles berechnet.
Man kann sich dann nicht einfach teleportieren, da der Server das "Laufen" übernimmt.
Mi4uric3 is offline  
Old 03/04/2011, 20:07   #79

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
.
Ja ich benutze .Net Reactor, da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel, was auf keinen Fall in .NET Sprache geschrieben werden sollte, auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.
Wie biste den auf den Quatsch gekommen?
Klar kann man Programme die in C++ geschrieben wurden Disassemblieren.
Akorn is offline  
Old 03/04/2011, 20:12   #80

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Wie biste den auf den Quatsch gekommen?
Klar kann man Programme die in C++ geschrieben wurden Disassemblieren.
Dann gib mir mal den Sourcecode von der metin2client.bin
Mi4uric3 is offline  
Old 03/04/2011, 20:16   #81

Quote:
Dann gib mir mal den Sourcecode von der metin2client.bin
Natürlich kann man nicht den original sourcecode aus der Executable zurückgewinnen aber das hat ja auch nichts direkt mit Disassemblieren zu tuen.
Akorn is offline  
Old 03/04/2011, 20:20   #82

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Natürlich kann man nicht den original sourcecode aus der Executable zurückgewinnen aber das hat ja auch nichts direkt mit Disassemblieren zu tuen.
Ja aber wenn du dir mal genau durchegelsen hättest, aus welchem Grund ich .NET Reactor benutzt habe, hättest du verstanden, dass es hier um den Sourcecode geht
Mi4uric3 is offline  
Old 03/04/2011, 20:34   #83

Quote:
Ja aber wenn du dir mal genau durchegelsen hättest, aus welchem Grund ich .NET Reactor benutzt habe, hättest du verstanden, dass es hier um den Sourcecode geht
Es war mir von anfahng an klar das es dir um den Sourcecode geht aber das ändert nichts daran das diese aussage
Quote:
da der Quellcode nicht entschlüsselt werden soll. Da es ja bei einem richtigen Spiel [...] auch nicht funktioniert. Man kann ja keine c++ Application Disassemblen.
total falsch ist. Du scheinst garnicht zu wissen was Disassemblieren heist.
Akorn is offline  
Old 03/04/2011, 20:44   #84

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Es war mir von anfahng an klar das es dir um den Sourcecode geht aber das ändert nichts daran das diese aussage total falsch ist. Du scheinst garnicht zu wissen was Disassemblieren heist.
Das ist doch völlig unwichtig hier in dem Thread.
Mi4uric3 is offline  
Old 03/04/2011, 21:12   #85

Quote:
Das ist doch völlig unwichtig hier in dem Thread.
Das ist für dich aber wohl erst unwichtig geworden nachdem du gemerkt hast das deine tolle aussage
Quote:
Liegt vielleicht daran, dass das Wort "Disassemblieren" nicht existiert
die du grade schnell wegeditiert hast ein totales eigenfail ist.
Akorn is offline  
Old 03/04/2011, 21:13   #86

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Das ist für dich aber wohl erst unwichtig geworden nachdem du gemerkt hast das deine tolle aussage
die du grade schnell wegeditiert hast ein totales eigenfail ist.
Glückwunsch, und jetzt verschwinde aus meinem Thread, wenn du nichts beizutragen hast.
Mi4uric3 is offline  
Old 03/05/2011, 10:58   #87

Kaktusfresser's Avatar

Received Thanks: 3
Ich möchte zur Sicherheit lieber nochmal fragen obs stimmt, wenn nein versuch ich nochmal ranzugehen:
Hast du den Rijndael-Algorithmus zum verschlüsseln der Value genutzt?
Wenn ja, dann kann man meiner Meinung nach nix tun, selbst wenn man die Adresse des Rijndael-verschlüsselten Strings findet. Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Schlüssellänge von 128 bit ein paar Milliarden Jährchen zum Brute-Forcen bräuchte^^
Kaktusfresser is offline  
Old 03/05/2011, 11:04   #88

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kaktusfresser View Post
Ich möchte zur Sicherheit lieber nochmal fragen obs stimmt, wenn nein versuch ich nochmal ranzugehen:
Hast du den Rijndael-Algorithmus zum verschlüsseln der Value genutzt?
Wenn ja, dann kann man meiner Meinung nach nix tun, selbst wenn man die Adresse des Rijndael-verschlüsselten Strings findet. Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Schlüssellänge von 128 bit ein paar Milliarden Jährchen zum Brute-Forcen bräuchte^^
Ich denke die Verschlüsselung stammt von .NET Reactor
Aber es ist eine gute Idee das reinzubringen
Mi4uric3 is offline  
Old 03/05/2011, 11:18   #89

Kaktusfresser's Avatar

Received Thanks: 3
Also liegt die Value als Zahl im Speicher?
Kaktusfresser is offline  
Old 03/05/2011, 13:55   #90

Mi4uric3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kaktusfresser View Post
Also liegt die Value als Zahl im Speicher?
Aber nicht unbedingt als die Zahl, die du im Label siehst ;D
Mi4uric3 is offline  
Reply