So Leute,
Heute veröffentliche ich endlich mein nächstes batch-Tutorial.
Und zwar ein Spiel namens Tic Tac Toe.
Das wird wohl jeder kennen
Prinzip ist Simpel gemacht
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und es macht euch Spaß.
Nun zum Tutorial bzw. Release.
Also die Anleitung lautet wie folgt, es gibt 2 Modi. Einmal den 2-Spieler Modus bei dem ihr gegen eure Freunde spielen könnt und den Einzelspieler Modus.
Ihr müsst einfach eine 3-er Reihe hinbekommen.
Okay diesmal erkläre ich nicht jeden Code, weil das echt ne weile dauern würde. Es ist ein sehr langer Code, da man gegen den Computer spielen kann. Ich werde euch mal ein Paar Bilder posten
@MoepMeep
Danke Freut mich des von dir zu hören
Denn ich schei* auf dich und deine Meinung.
Freu mich auf andere Rückmeldungen
€: Achja dann Begründe mal deine Meinung
Dann weiß ich was ich besser machen kann
hmm ich finde den ganzen prgrammierstil irgenwie unschön: dein prog. wird ausschliesslich duch ifgoto gesteuert. das sollte man sich nicht angewöhnen, weils nicht gerade übersichtlich ist.
ausserdem okay man kann es machen, ein spiel in batch zu schreiben, aber im endeffekt wird man das nie machen da erstens batch dateien oft interprteiert weden, und nicht gerade schnell sind, und zweitens man mit ifgoto nicht weit kommt.
*** also das würde dann eben schon sehr labge dauern. Aber wenn man sich den Code mal gut durchließt kommt man mit dem nötigem Grundwissen gut zurecht. Das heißt auch ohne große Kentnisse oder meine Hilfe kann man das rausfinden. MfG PvP-World2
Ja ich behaupte ja nicht das es eine Kunst ist :P
Aber es macht Spaß mit Batch zu programmieren, weils iwie ganz Simpel gemacht ist^^
Will mehr Feedbacks >.<
[HowTo]Eigenes Spiel erstellen[Engine001] 03/15/2011 - Tutorials - 28 Replies Hi,
in diesem Tutorial werde ich euch heute zeigen, wir ihr euch n eigenes Spiel erstellen könnt.
Was ihr dafür braucht:
#Engine001
#Mein Tut
---
Vorwort.
Mit Engine001 könnt ihr euch nur 2D Spiele erstellen. Es ist ein Action Rpg Maker. Es gibt ne 3D version, die kostet allerdings was. Und es ist n Mapping Tool. Man kann sich sozu sagen kleine Spiele erstellen.
[HowTo]Batch-Menu (Ausführliche Erklärung) 12/13/2010 - Coding Tutorials - 18 Replies So Leute,
heute will ich euch mal ein wenig in die Basics von Batch (.bat) Programmen einführen. Ich hoffe es hilft manchen und ist verständlich :).
Also..Dann fangen wir mal an :)
1. Neues Text-Dokument erstellen (Rechtsklick -> "Neu" -> "Textdokument"):
http://img713.imageshack.us/img713/2032/aufzeichn enc.jpg
2. Öffnet es und beginnt mit diesem Text:
@echo off