|
You last visited: Today at 21:19
Advertisement
Spieleprogrammierung Java
Discussion on Spieleprogrammierung Java within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/11/2010, 02:27
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
je schneller das ergebnis, desto unsauberer/unprofessioneller/langsamer ist es.
bestes beispiel ist autoit.
1.2 ist VERDAMMT viel für spiele, besonders in netzwerken. gibs auf, java ist nicht für spiele wie MMORPGs gedacht (kleine webgames sind ja ok), dafür wurde java auch nicht entwickelt.
|
|
|
12/11/2010, 19:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 268
|
ich hab nie autoit programmiert, deshalb kann ich darüber nicht wirklich reden, aber das ein prog. unsauber ist, weil man nur wenig selber geschriben hat, stimmt definitiv nicht.
klar, das für die komplexen spiele Java wohl keine so gute wahl währe. aber zum beispiel viele handyspiele wurden in Java prgorammiert und sie laufen meistens mehr der weniger problemlos. Und auf dem PC hast du weitaus mehr rechenkraft, wenn du spiele auf diesem niveau machen willst bietet sich java an.
|
|
|
12/11/2010, 20:52
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by nkkk
ich hab nie autoit programmiert, deshalb kann ich darüber nicht wirklich reden, aber das ein prog. unsauber ist, weil man nur wenig selber geschriben hat, stimmt definitiv nicht.
|
Da haste teilweise soviel unnötigen code drin, das glaubste garnicht :>
Quote:
|
klar, das für die komplexen spiele Java wohl keine so gute wahl währe. aber zum beispiel viele handyspiele wurden in Java prgorammiert und sie laufen meistens mehr der weniger problemlos. Und auf dem PC hast du weitaus mehr rechenkraft, wenn du spiele auf diesem niveau machen willst bietet sich java an.
|
Kleine 2d-games brauchen ja auch keine leistung
|
|
|
12/11/2010, 23:11
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 14
|
ok 1.2 ist viel...
wenn ihr englisch könnt, lest das:
|
|
|
12/12/2010, 03:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 89
|
Java ist definitiv einfacher zu handhaben als C++.
Und Java ist definitiv langsamer als C++.
Ich würde dir empfehlen mit Java anzufangen, ist einfacher zu verstehen als Anfänger, du wirst besser an die OOP rangeführt und für die ersten Spiele die du schreiben wirst (2D und später dann wohl 3D mit sehr einfacher Grafik) reicht die Leistung allemal.
Dadurch hast du dann die Basics drin, weisst wie ein Spiel aufgebaut sein muss und kannst dann irgendwann auf C++ umspringen wenn du die Leistung brauchst. (was wohl eh nicht passieren wird, da du in 3 Wochen keine Lust mehr hast)
|
|
|