Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lernhilfe Programmieren

Discussion on Lernhilfe Programmieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Smile Lernhilfe Programmieren

Halli Hallo,

also ich wollte einen Request aufmachen und zwar geht es darum, dass es zu AutoIt richtig gute Tutorials gibt!
Ich gehöre zu den Menschen, die mit praktischen Beispielen besser lernen als diese Bücherwälzer und Grundlagenlerner. Ich weiß ohne Grundlagen geht nichts.
Aber bei AutoIt z.B. wenn man sich ein Tut anguckt und da sind viele neue Begriffe, dann schlag ich sie selber nach um das Programm zu verstehen. Und dadurch eigne ich mir die Grundlagen viel besser an als im Buch Grundlagen zu lesen und sie an Beispielen zu festigen. Also zu meiner eigentlichen Frage:
Ich interessiere mich für denselben Themenbereich der für AutoIt öfters in Tutorials angewendet wird als C/C++/Java. Also Bot programming sowas z.B.
Gibt es da Tut's, am besten für C++, die diese Themen behandeln? Oder vielleicht einfach einen ProgrammCode, den man selber durcharbeiten kann und anhand des Codes lernt. Vielleicht kennt ihr eine Seite oder Tut's in denen mal gleich nützliche Codes dargestellt werden und man Anhand denen einen Einblick bekommen, was ich alles so mit C++ machen kann.
Eigentlich finde ich AutoIt ziemlich geil und habe schon einige Bots programmiert, jedoch wollte ich einige andere Sprachen dazu lernen
Achja und zu den Anfängern zähle ich nicht mehr. Also Grundlagen was Arrays usw. sind brauche ich nicht mehr da habe ich genügend Erfahrung. Einfach halt Programme beeinflussen durch Datenauslesen.
Hoffe hier findet sich was.

THX
mishumishu is offline  
Old 11/30/2010, 21:10   #2

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Mh, wird schwierig.
C++ ist nicht so ein Kindergarten wie AutoIt, da ist es eben wichtig bestimmte Dinge zu Wissen die du nicht anhand eines Codes verstehst. Aber ansonsten empfehle ich dir mal auf Youtube zu gucken, weil VideoTut meist = Praktisch^^
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2010, 21:23   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
C++ != Autoit.

Da funktioniert das nicht so.

Lern die Grundlagen, dann machst du dich mit Windows Programming und vor allem dem Message System vertraut und am besten auch noch was zu DirectInput.
Dann sollten Klickbots kein Problem werden.
Für Packetbots solltest du dir was zur WinInetApi und TCP Sockets (winsock2) ansehen und für Bots, die Ingame Funktionen nutzen, musst du reversen können.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2010, 21:34   #4

Danke für eure Antworten ich wollte nicht AutoIt = C++ stellen. Und z.B. TCP usw. die Grundlagen kenne ich damit habe ich kein Problem nur für mich wäre es interessant mal auch z.B. einen "klickBot" in AutoIt Source und einen "klickBot" der, dass selbe macht in C++ Source zu sehen
mishumishu is offline  
Old 11/30/2010, 22:02   #5

MrSm!th's Avatar

Das wäre etwas völlig anders als in Autoit und schon fast ein Missbrauch der Sprache.

Du hast dir schon was zu TCP unter C++ angeschaut, obwohl du die Sprache nicht kannst und es verstanden? Wage ich zu bezweifeln.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2010, 22:04   #6

nein nein, ich meinte damit, dass ich die theorien kann was TCP macht und bla bla bla. Das kommt doch schon aber meiner Antwort näher, wenn du damit sagen willst, dass c++ nicht dafür geeignet ist, also bot programming, dann reicht mir das und ich konzentrier mich dann halt weiterhin auf autoit

achja eine kurze frage, hat jemand eine ahnung von MPI in c++ ? weil zurzeit, ja ihr werdet jetzt lachen, habe ich ein projekt an der uni und ich kann noch kein c++ richtig und da soll ich MPI den algorithmus optimieren xD

achja und
Quote:
Highscore - Programmieren in C++: Einführung
ist weitestgehend für mich wiederholung ^^
ich weiß ja nicht ab wann hier einer als erfahren gilt aber das alles kenne ich schon außer höchstens präprozessor :/

Aber deinen Überblick, was ich tun sollte finde ich gut danke dafür das werd ich mir aufjedenfall reinziehen
mishumishu is offline  
Old 11/30/2010, 22:29   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Du kannst auch den Edit Button benützten, statt doppelt und vierfach zu Posten.
Wenn du dich wirklich für so geklicke Kram interessierst, dann lade dir doch einfach den Sourcecode von Autoit runter.
Bot_interesierter is offline  
Old 11/30/2010, 23:06   #8

MrSm!th's Avatar

C++ ist nicht ungeeignet für Bots, sondern für Klickbots

^Autoit ist opensource?
MrSm!th is offline  
Old 11/30/2010, 23:18   #9

MrSm!th ich habe auch nicht verstanden was er damit meinte der Bot_interessierte
daher habe ich darauf nicht reagiert :P hättest du zufällig ahnung von MPI und C++ wie das so zusammenhängt? bei hilfe wäre ich dir sehr dankbar
mishumishu is offline  
Old 11/30/2010, 23:53   #10

MrSm!th's Avatar

Er meinte damit, dass du dir den Source vom Autoit Interpreter holen sollst.
Autoit ist eine Scriptsprache, dessen Interpreter in C++ geschrieben wurde. Willst du also Klickbots machen, schaust du dir den Source davon am besten an, da Autoit ja gut dafür geeignet ist, wirst du da ja die C++ Implementation für einen funktionierenden Klickbotcode finden
MrSm!th is offline  
Old 12/01/2010, 05:01   #11

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
C++ ist nicht ungeeignet für Bots, sondern für Klickbots

^Autoit ist opensource?
Ich zitiere:
Quote:
Here are some C++ source code samples from various projects of mine. Most are free to use but check any license files that accompany the downloads for details.
Natürlich ist nicht alles opensource^^
Die früheren Versionen ja, aber da soviele mitentwickelt haben und kostenpflichtige Tools hinzukamen, ist die Source nicht mehr open ;o
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2010, 14:03   #12

Strean's Avatar

elite*gold: 141
Received Thanks: 3,920
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Ich zitiere:

Natürlich ist nicht alles opensource^^
Die früheren Versionen ja, aber da soviele mitentwickelt haben und kostenpflichtige Tools hinzukamen, ist die Source nicht mehr open ;o
serious right.. das selbe wollte ich auch gerade sagen allerdings musste ich mir dann nen karamell riegel holen ._. und somit warst du wohl schneller JakeFrost77 (1337)

allerdings kann ich dir nur empfehlen ich selbst habe auch da angefangen zu lernen :P und ich muss sagen das die das echt gut gehalten haben :P

ist halt ein free eBook mit vielen praktischen beispielen und wenigen fehlern :P
Strean is offline  
Old 12/01/2010, 21:30   #13

Masgaripa's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 247
Wie hier alle so schön erwähnten ist C++ sehr schwer zu lernen am besten ist es du besuchst Schulen oder kauf dir das Buch C++ für Dummies lernt man gut aber nachteil ist nur das dort es sich um Konsolen-Anwendung dreht ,aber aller Anfang ist Scheise

@MoepMeep
Ahh diese 10 Jährigen
Du bist der Meister oder?
Hab ich geschrieben das man Konsolen-Anwedung nicht braucht ?
Nach einer Zeit wird es langweilig.
Mir fehlt nix ein weil du nur Scheiße labberst
geh wieder in den Bauch du Embreo
Masgaripa is offline  
Old 12/02/2010, 09:42   #14

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
@Strean,Masgaripa Pfeife1 und Pfeife2, wenn man keine Ahnung hat klappe halten. C++ in 21Tagen findet jeder ernsthafte Programmierer lächerlich. Und Programmieren in C++ lernt man nunmal in der Konsole. Und nun geht in euren kleinen, bunten AutoIt Sandkasten zurück, danke.
MoepMeep is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/02/2010, 23:31   #15

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
*****?

Haut ab mit eurem Halb wissen :/
+ können die meisten sowieso nicht die Sprache richtig Programmieren wovon sie hier reden also warum wollt ihr alle euren Gedanklichen Dünnschiss posten?!

@Moep nimm meinen ***** ausm Mund xD
bloodx is offline  
Reply