Ich stell mir grade die Frage, warum man in den meisten Spielen die Pointer statisch sind, ich weis wie Pointer funktionieren keine Sorge
Denn nach einem neuen Patch (Nehme mal Metin2 --> Crap) ändern sich ja die Offsets von den Pointern.
Pointer sehn ja so z.B. aus
metin2client.exe+0x10
Ist jetzt nurn Beispiel, die metin2.client.exe bedeutet ja das dort der Speicherbereich von dem Spiel beginnt und die +0x10 bedeutet von dort - dem Speicherbereich des Spiels - gehe genau soviele Adressen - (Nummern?) weiter und dort ist der Pointer.
Jetzt nach dem Patch ändern sich die Offsets also die pointer stehen an einer andren Adresse im Arbeitsspeicher.
Wieso nehmen die Spieleentwickler nicht einfach ne Zufalls Zahl wo sie die Pointer immer wechseln also das bedeutet z.B. nimm 5 min den Pointer von der Adresse - metin.client.exe+0x30 - dann nehme die Adresse - metin2.client.exe+0x40 - und schreibe den Wert in die Adresse wo den Wert an das Spiel übergibt.
Wäre das eine Idee, weil ich denke mal realisieren könnte man das?!
Was sagt ihr dazu, eure Meinung intressiert mich! (Wie sone Umfrage xD)
Greetz .Pancake
Ps: Ich find meine Fragen immer am geilsten^^
€:
Zeiger kann ich ein bisschen, son bissl C++ mal angeschaut. Ein zeiger zeigt auf eine Adresse im Speicher, wenn man den Zeiger bearbeitet, ändert sich auch der Wert in der Adresse also so eine Art Kose-Name ist ein Zeiger, oder irre ich mich da, aber ich weis jetzt nicht genau worauf du eingehen willst...Quote:
Tut mir Leid deine Illusionen zu zerstören, aber du weißt ganz offensichtlich weder was ein Zeiger ist noch wozu er eigentlich gedacht ist.






