Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allg. frage zu Pointern, und wie man sie rausfinde

Discussion on Allg. frage zu Pointern, und wie man sie rausfinde within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 103
Received Thanks: 5
Hallo liebes e*pvp-team, hallo liebe Leute,

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, und das gleich mit einer Frage, die wohl nicht so einfach zu beantworten ist.

Also, vorweg will ich sagen das ich bereits über google.de gesucht habe, und Tutorials, bzw. CodeSnippets angesehen/getestet habe.

Zu meiner Frage, wie finde ich den Pointer raus, z.B. bei WoW von den Leben, da das ja über DMA läuft...,
Nun, ich finde meine Adresse, beispielsweiße :
0x049f0d = 7000 ; meine Leben
Nun Beende ich mein Spiel, und starte es neu, nun ist die adresse aber
0x0940fd = 7000 ; meine leben,
Wie finde ich nun den Pointer,und was muss ich dazurechnen um auf die neue Speicher-Adresse zu kommen ?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage, und bitte kommt mir net mit google.de oder sowas , wär nicht helfen will/kann muss ja nicht hier reinschreiben )

also, ich freue mich schon auf jede Antwort ).

Grüße,
- Andi aka. Busti

PS: ja, hier war ich auch schon
()
Busti is offline  
Old 04/11/2007, 21:15   #2
 
sd333221's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Dec 2005
Posts: 621
Received Thanks: 365
Such eine Verhältnismäßigkeit mit der du den Pointer findest,
ich habe das ja alles schon gecodet.
Also wenn du einen fertigen Code willst schreib mir eine Private Nachricht...
sd333221 is offline  
Old 04/12/2007, 14:49   #3
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
wie sieht das in perl aus? daran krüppel ich schon die letzten Tage rum...

pm ´s mir auch mal bitte, vlt kann ichs portieren...
verT!c4L is offline  
Old 04/12/2007, 17:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 103
Received Thanks: 5
Okay,einen Code hätte ich schonmal, danke an sd333221!

Nun wär noch eine Erklärung, bzw. lösung zum Weg nett .

Danke schonmal.
Busti is offline  
Old 04/13/2007, 00:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 66
Received Thanks: 15
Wenn die Speicheradresse sich verändert liegt hier DMA vor. Das heißt irgendwo im Code wurde ein new() (und damit malloc() oder Ähnliches indirekt) oder ein malloc() oder Ähnliches aufgerufen.
Aber da der Code selbst ja auch wissen muss, wo der neu allozierte Speicherplatz ist, muss dieser die Adresse irgendwo speichern - und zwar absolut. Und genau diesen Speicherplatz suchen wir.
Fündig werden wir über einen Schreibzugriff in den allozierten Speicher.
Dieser erfolgt nämlich über die Adress-Variable. Findest du einen Schreibzugriff, dann ist dort entweder eine absolute Adresse verwendet (etwa ein mov [0x00EE],0x32), wobei dann 0x00EE die Adresse des Speicherplatzes enthält, oder eben indirekt, wobei du dann zurücktracen musst.

Das heißt im Klartext: Write-Breakpoint auf die gefundene relative Stelle setzen, warten bis der Debugger poppt, Code anschauen, wo der relative Speicher referenziert wird. Geht natürlich auch mit einem Read-Breakpoint.
wiz is offline  
Old 04/13/2007, 01:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 103
Received Thanks: 5
1. Danke für die nette erklärung.
2. Glaube ich,werde ich das net schaffen,zumal nicht mit meinen intus den ich gerade habe.
3. meinst du es wär möglich das mit einen beispiel, z.B für ollydbg zu erläutern?

FETTES DANKE schonmal!!!

grüße
Busti is offline  
Old 04/13/2007, 05:19   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 66
Received Thanks: 15
wiz is offline  
Old 04/13/2007, 12:21   #8
 
sd333221's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Dec 2005
Posts: 621
Received Thanks: 365
Quote:
Originally posted by wiz@Apr 13 2007, 00:34
Wenn die Speicheradresse sich verändert liegt hier DMA vor. Das heißt irgendwo im Code wurde ein new() (und damit malloc() oder Ähnliches indirekt) oder ein malloc() oder Ähnliches aufgerufen.
Aber da der Code selbst ja auch wissen muss, wo der neu allozierte Speicherplatz ist, muss dieser die Adresse irgendwo speichern - und zwar absolut. Und genau diesen Speicherplatz suchen wir.
Die Möglichkeit ist zwar simpel aber genial, kriegst ein Karma dafür.
Leider werden oft etliche Rechenoperationen mit dem Pointer durchgeführt
(dank dir, schlauer Compiler), der dadurch dann erst total verfremdet wird
bevor er zum Memory Pointer wird, deshalb müsste man manchmal durch das
halbe Programm tracen .
Leider habe ich WoW deinstalliert sonst würde ich das ausprobieren
sd333221 is offline  
Old 04/13/2007, 13:27   #9
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
warum proggen wir nicht in perl und/oder c uns solche progs zusammen?
wäre lehrreich...

Naja, da ich keine I-Net bis 14.5. und ich nun FEIERABEND hab (haha), werd ich mich zu haus mal damit beschäftigen... ne Mixtur aus Perl und C schwebt mir vor, kleines intuitiv nutzbares Hacking Tool.... nein ich mein nicht netcat

Egal, ciao!
verT!c4L is offline  
Old 04/13/2007, 17:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 103
Received Thanks: 5
Gern,nur das ich mit autoit code

@wiz +karma für das richtig nette DMA tut und die nette erklärung )
Busti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ftool Clean oder nicht? u. Allg. Frage zu FTool
06/11/2010 - Flyff - 0 Replies
Hi ist FTool jetzt eig. Clean oder nicht? Ich meine es ist zwar einige jahre alt (und PW des GMail accounts geht nicht mehr) aber ansonsten??? Nachdem ich folgendes gesehen habe: http://img329.imageshack.us/img329/6658/pwndru8.j pg Habe ich schon nen paar bedenken :S Allg. Frage: Brauch FTool nen bypass!? Ich meine es gelesen zuhaben ^^ und würde mich freuen ob so ein "Res Bypass" (Weis nicht wozu der ist) ausreichen tuht
allg. Frage
04/13/2010 - Metin2 - 5 Replies
Servus, Ich wollte fragen ob die möglichkeit besteht die Binds von F1-F4, auf andere tasten wie z.B. 5-8 zu legen...
Frage zu Pointern in C
06/17/2009 - General Coding - 5 Replies
Hi ich wollte mal nen String in C ausgeben mit dem Programm hier: #include <stdio.h> int main(void) { char *string="Hallo Welt\0"; printf("String:%s",*string); return 0; } was nicht geklappt hat also habe ich es so versucht: #include <stdio.h>
Wow-Account Wertschätzung und allg. Frage
05/15/2007 - World of Warcraft - 9 Replies
Hallo liebe Community! Ich bin hier ganz neu, denke aber, ihr könnt mir helfen ;) Hier folgend ein paar Fragen, bei denen ich ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte: 1. Wie schaut es aus mit Wertschätzung von meinem WoW-Account? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Werde hier schnell die wichtigsten Daten auflisten! Auf dem genannten Account befinden sich 2 nennenswerte Charaktere. Sie befinden sich beide auf einem deutschen PvP-Server und der Transfer wurde bei beiden noch nicht benutzt! ...
Problem mti Pointern
11/21/2006 - General Coding - 0 Replies
Also ich wollt mir schnell einen kleinen trainer machen. Da hab ich mal zu GTS gegriffen. Nun hab ich aber einige Probleme. 1. Ist die adresse ein Pointer. Ich hab die Pointer Adresse und den Offset. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich das eintragen soll. Erstmal mit Button: Bei Funktion Poke genommen und dann in das Feld reingeschrieben



All times are GMT +2. The time now is 07:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.