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D3D Hook Frage (Endscene)
Discussion on D3D Hook Frage (Endscene) within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/17/2010, 10:33
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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D3D Hook Frage (Endscene)
Hallo,
Hab mir mal ein Tutorial zu dem Thema angeschaut. Scheint alles relativ einfach zu sein.
Allerdings finde ich in meiner D3D9.dll kein Endscene usw.
Ich bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem? Zumindest wenn ich mir das Forum anschau woher das Tutorial kommt. Aber dort kennt scheinbar auch niemand eine Lösung.
Woran liegt das?
Oder hat mir jemand ein paar neuere Tutorials zu dem Thema? (Gerne auch englisch).
Grüße.
Win 7 64 Bit.
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10/17/2010, 13:03
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Und woran erkennst du ,dass du keine Endscene hast?
Hättest du keine Endscene funktion in deiner d3d9 würde ich gern mal sehen wie du directx9 anwendungen benützt.
Du hast wohl einfach falsch gesucht
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10/17/2010, 13:10
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Ich hab nicht behauptet dass ich keine hab. Nur dass mit meiner Suchweise nicht draufkomm :P
Dass ich falsch gesucht hab weiss ich, wollte ja wissen wie ich richtig dazu komm.
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10/17/2010, 13:32
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Google mal das diamond tutorial zum endscene hook da stehts.
Jedoch würd ich dir raten das ganze über vtables zu machen da es einfacher & dynamischer ist und bei allen d3d9 versionen funktioniert ohne die adresse zu ändern.
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10/17/2010, 13:33
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#5
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
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Die Funktion EndScene wird auch nicht exportiert.
Du musst zuerst callen. Bei dem returnten IDirect3D9 Objekt callst du dann . Der 6. Parameter ist ein Zeiger, der zu einem Objekt zeigt. Dieses Objekt hat die Funktion EndScene als Member-Methode.
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10/17/2010, 13:33
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Das Tutorial von diamond hatte ich ja probiert. Auf dem Weg komm ich nich drauf.
Okay, das probier ich mal. Danke.
Disconnect, alles klar, danke.
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10/17/2010, 13:37
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#7
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
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Quote:
Originally Posted by Medix
Google mal das diamond tutorial zum endscene hook da stehts.
Jedoch würd ich dir raten das ganze über vtables zu machen da es einfacher & dynamischer ist und bei allen d3d9 versionen funktioniert ohne die adresse zu ändern.
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Quote:
Code:
HMODULE hRenderer = GetModuleHandle("d3d9.dll");
dwFuncBases[RST] = (DWORD)hRenderer + 0x636B0;
dwFuncBases[BS] = (DWORD)hRenderer + 0x87010;
dwFuncBases[ES] = (DWORD)hRenderer + 0x871A0;
dwFuncBases[DIP] = (DWORD)hRenderer + 0x88830;
dwFuncBases[SV] = (DWORD)hRenderer + 0x82F70;
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Das scheint mir aber nicht sehr dynamisch zu sein.
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10/17/2010, 14:13
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
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Quote:
Originally Posted by Disconnect
Das scheint mir aber nicht sehr dynamisch zu sein.
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jup ;D
gibt aber noch mehr code in dem post.
Code:
void D3DHook::Init(BOOL bEnable)
{
bHooked = FALSE;
// Handle (Base) von Renddx9 ermitteln
HMODULE hRenderer = GetModuleHandle("d3d9.dll");
DWORD* VTableStart = 0;
DWORD lala = dwFindPattern((DWORD)hRenderer, 0x128000, (PBYTE)"\xC7\x06\x00\x00\x00\x00\x89\x86\x00\x00\x00\x00\x89\x86", "xx????xx????xx");
memcpy(&VTableStart, (void*)(lala+2), 4);
dwFuncBases[RST] = VTableStart[16];
dwFuncBases[BS] = VTableStart[41];
dwFuncBases[ES] = VTableStart[42];
dwFuncBases[SV] = VTableStart[47];
dwFuncBases[DIP] = VTableStart[82];
// Hook ein/ausschalten
this->SetState(bEnable);
}
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10/18/2010, 12:49
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 322
Received Thanks: 98
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Gibts eigentlich irgendwo eine Liste aller Offsets aus der Virtual Method Table der d3d9.dll? Oder muss ich mir die irgendwie manuell herausziehen? ;D
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10/18/2010, 13:16
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#10
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1,830
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here we go
:
Code:
QueryInterface // 0
AddRef // 1
Release // 2
TestCooperativeLevel // 3
GetAvailableTextureMem // 4
EvictManagedResources // 5
GetDirect3D // 6
GetDeviceCaps // 7
GetDisplayMode // 8
GetCreationParameters // 9
SetCursorProperties // 10
SetCursorPosition // 11
ShowCursor // 12
CreateAdditionalSwapChain // 13
GetSwapChain // 14
GetNumberOfSwapChains // 15
Reset // 16
Present // 17
GetBackBuffer // 18
GetRasterStatus // 19
SetDialogBoxMode // 20
SetGammaRamp // 21
GetGammaRamp // 22
CreateTexture // 23
CreateVolumeTexture // 24
CreateCubeTexture // 25
CreateVertexBuffer // 26
CreateIndexBuffer // 27
CreateRenderTarget // 28
CreateDepthStencilSurface // 29
UpdateSurface // 30
UpdateTexture // 31
GetRenderTargetData // 32
GetFrontBufferData // 33
StretchRect // 34
ColorFill // 35
CreateOffscreenPlainSurface // 36
SetRenderTarget // 37
GetRenderTarget // 38
SetDepthStencilSurface // 39
GetDepthStencilSurface // 40
BeginScene // 41
EndScene // 42
Clear // 43
SetTransform // 44
GetTransform // 45
MultiplyTransform // 46
SetViewport // 47
GetViewport // 48
SetMaterial // 49
GetMaterial // 50
SetLight // 51
GetLight // 52
LightEnable // 53
GetLightEnable // 54
SetClipPlane // 55
GetClipPlane // 56
SetRenderState // 57
GetRenderState // 58
CreateStateBlock // 59
BeginStateBlock // 60
EndStateBlock // 61
SetClipStatus // 62
GetClipStatus // 63
GetTexture // 64
SetTexture // 65
GetTextureStageState // 66
SetTextureStageState // 67
GetSamplerState // 68
SetSamplerState // 69
ValidateDevice // 70
SetPaletteEntries // 71
GetPaletteEntries // 72
SetCurrentTexturePalette // 73
GetCurrentTexturePalette // 74
SetScissorRect // 75
GetScissorRect // 76
SetSoftwareVertexProcessing // 77
GetSoftwareVertexProcessing // 78
SetNPatchMode // 79
GetNPatchMode // 80
DrawPrimitive // 81
DrawIndexedPrimitive // 82
DrawPrimitiveUP // 83
DrawIndexedPrimitiveUP // 84
ProcessVertices // 85
CreateVertexDeclaration // 86
SetVertexDeclaration // 87
GetVertexDeclaration // 88
SetFVF // 89
GetFVF // 90
CreateVertexShader // 91
SetVertexShader // 92
GetVertexShader // 93
SetVertexShaderConstantF // 94
GetVertexShaderConstantF // 95
SetVertexShaderConstantI // 96
GetVertexShaderConstantI // 97
SetVertexShaderConstantB // 98
GetVertexShaderConstantB // 99
SetStreamSource // 100
GetStreamSource // 101
SetStreamSourceFreq // 102
GetStreamSourceFreq // 103
SetIndices // 104
GetIndices // 105
CreatePixelShader // 106
SetPixelShader // 107
GetPixelShader // 108
SetPixelShaderConstantF // 109
GetPixelShaderConstantF // 110
SetPixelShaderConstantI // 111
GetPixelShaderConstantI // 112
SetPixelShaderConstantB // 113
GetPixelShaderConstantB // 114
DrawRectPatch // 115
DrawTriPatch // 116
DeletePatch // 117
CreateQuery // 118
ist cp aus nem anderen forum. Link wird hier leider zensiert
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Habe ich was falsch gemacht ? :
#include "stdafx.h"
#include <windows.h>
#include <cstdio>
#include <d3d9.h>
#include...
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